Neuigkeiten Herren I

10
Okt
2020

Herren I: SSV Lichtenstein im Visier, ohne Treffer

Keine Pflichtpunkte für die Tabelle und zugleich ein gebrauchter Nachmittag für Borna.

Die Gastgeber aus Lichtenstein waren in identischer Ausgangslage wie Borna. Keine Punkte auf dem Konto nach den ersten beiden Spieltagen. Am Ende waren für die SSV Fler zwei Erfolge zum Greifen nah. Im ersten   … mehr …

07
Okt
2020

Herren I: SSV Lichtenstein im Visier

Am kommenden Samstag müssen die Einheitmänner das erste Auswärtsspiel überstehen. Borna reist als Tabellenvorletzter zum Tabellenletzten, um im Kellerduell wichtige Tabellenpunkte zu holen. Der Debütant aus Lichtenstein lädt zum Heimspieltag gegen SV Einheit Borna und SSV St. Egidien ein. Die   … mehr …

26
Sep
2020

Herren I: Borna in Schlechtleistung

Einen mageren Satz und sechs in der Kreide. Bornas Volleyballer debütierten mit einer Schlechtleistung in der neuen Saison 2020/2021, als Aufsteiger aus der Bezirksliga in der Sachsenklasse West. Beide Gegner waren in der vergangenen Saison als Tabellenletzter und -vorletzter mit dem Coronaabruch   … mehr …

21
Sep
2020

Herren I: Saisonbeginn nach langer Pause mit einem Heimspieltag

Am kommenden Samstag wird die Heimspielstätte des SV Einheit Borna Abt. Volleyball ab 13:00 Uhr die Türen und Tore öffnen, um volleyballbegeisterten Fans und Besucher herzlich zu willkommen. Bitte beachten Sie dabei die Hygienevorgaben zur Umsetzung.
Ab 14:00 Uhr treten die Herren auf, um für   … mehr …

06
Aug
2020

Herren I: Trainingsauftakt nach Corona- und Sommerpause

Corona- und Sommerpause - adé. Aufsteiger SV Einheit Borna wird die neue Saison der Sachsen-klasse West 2020/2020 Mitte September starten. Bis dahin bleiben noch reichlich sechs Wochen Zeit, um diverse Defizite zu erkennen, an selbigen proaktiv zu arbeiten und das Niveau zu heben. Der Weg ist das   … mehr …

16
Apr
2020

Herren I: Eine Erfolgssaison und der plötzliche Abbruch infolge COVID-19 Pandemie

Nach sechs Spielzeiten in der Sachsenklasse West musste SV Einheit Borna mit Abschluss der Vorsaison den Rückzug in die Bezirksliga Leipzig antreten. Nach den absoluten und runden Erfolgen der Vorjahre (Platz zwei und drei, stets dicht an möglichen Aufstiegen) und den gefeierten Aufstieg aus der   … mehr …

07
Mrz
2020

Herren I: Achterbahnfahrt

Hurra, Hurra und Hurra. Alles da! Einheit holt sich fünf Tabellenpunkte, rehabilitiert sich von der schlechten Leistung der Vorwoche, bleibt zuhause in dieser Spielzeit ungeschlagen, überlebt den Spieltag als Tabellenführer – aber einfach war die Fuhre nicht!

1.Spiel SV Einheit Borna – SV   … mehr …

02
Mrz
2020

Herren I: Letzter Heimspieltag zum letzten Saisondrittel

Am kommenden Samstag wird die Heimspielstätte des SV Einheit Borna Abt. Volleyball um 13:00 Uhr die Türen und Tore öffnen, um volleyballbegeisterte Fans und Besucher herzlich zu willkommen. Ab 14:00 Uhr geht der Vorhang hoch, um für Erfolge und gegen Misserfolge zu spielen. Bornas Männer spielen im   … mehr …

29
Feb
2020

Herren I: Einheits Zeugnis mangelhaft

Schalttag in 2020. Der letzte Spieltag war vier lange Wochen her. Einige Zeit um auf Bornaer Seite elementare Spielzüge schlicht und einfach zu vergessen. Es folgte die zweite Pleite in dieser Saison. Die erste Niederlage kassierte Borna am 05.10.19 in Bad Düben.

Für die Gastgeber ein sehr   … mehr …

25
Feb
2020

Herren I: Haudegentreffen - Einheit gegen Turbine

Das sechste Auswärtsspiel der Bezirksliga 2019/2020 absolvieren die Einheitmänner am kommenden Samstag in Leipzig Stadtteil Lößnig. Die erste Mannschaft der Turbine Leipzig lädt zum Heimspieltag gegen SV Einheit Borna und Krostitzer SV ein. Turbine Leipzig – SV Einheit Borna
  … mehr …

08
Feb
2020

Herren I: Trainingstage ohne Ball

Infolge der jährlichen Rassekaninchenausstellung des Rassekaninchenverein S 33 Borna e.V in der OSTARENA, im Verlauf der Woche und dem Leistungsvergleich der pelzigen Wackelnasen konnten die Ballverrückten Hand- und Volleyballer in der Sporthalle nicht trainieren. Die Herren I des SV Einheit Borna   … mehr …

02
Feb
2020

Herren I: Verkrampfter Erfolg

Beide Heimspiele der Leipziger Gastgeber wurden am vergangen Samstag durchgespielt. Beinahe ging ein Leipziger Erfolg gegen den Tabellenführer der Bezirksliga Leipzig ein. Die jungen Messestädter waren gefordert, um die gleichaltrigen Delitzscher zu bezwingen, doch nix da – Delitzsch erspielte sich   … mehr …

27
Jan
2020

Herren I: Die Hypothek aus dem Hinspiel als Vorlage

Das fünfte und erste Auswärtsspiel des Jahres der Bezirksliga 2020, absolvieren die Einheitmänner am kommenden Samstag in Leipzig. Die junge Mannschaft der Messestädter L.E.Volleys lädt zum Heimspieltag ein. L.E. Volleys III (SSR) - SV Einheit Borna
01.02.2020, 12:00 Uhr, Sporthalle
  … mehr …

18
Jan
2020

Herren I: Borna ist eine Runde weiter

…. bleibt aber nicht unbeschadet. Die Sätze eins und vier spielte Borna bester Konsistenz – in den Durchgängen zwei und drei drehte Reudnitz auf und holte sich Erfolge, allerdings denkbar knapp mit dem besseren Ende für Einheit im Finale Satz zwei.
Mit diesem Pokaltag erreicht SV Einheit Borna   … mehr …

13
Jan
2020

Herren I: Erste Runde Bezirkspokal in Colditz

Die Hinrunde im Ligabetrieb der aktuellen Saison ist schon durch, SV Einheit Borna ist Hinrundensieger, da kommt kurz nach dem Jahreswechsel und Start in die Rückrunde auch der Bezirkspokal Leipzig um die Ecke. Borna spielte das letzte Mal in der Saison 2012/2013 um den Bezirkspokal, scheiterte   … mehr …

11
Jan
2020

Herren I: Favorit fällt nicht und bleibt Tabellenführer

Leider haben die deutschen Volleyballasse das Olympiaticket in Berlin vor heimischer Kulisse nicht gelöst. Doch das war Volleyball für jeden ligaaktiven Spieler und Breitensportler ein Genuss und gab bestimmt Vortrieb und Motivation für anstehende Trainings- und Wettkampfeinheiten. So auch am   … mehr …

06
Jan
2020

Herren I: Harte Heimspiele um Erfolge unterzubringen

SV Einheit Borna wünscht allen Fans, Unterstützern, Familienmitgliedern und Interessierten ein gutes und erfolgreiches 2020.

Am kommenden Samstag wird die Heimspielstätte des SV Einheit Borna Abt. Volleyball um 13:00 Uhr die Türen und Tore öffnen, um volleyballbegeisterte Fans und   … mehr …

14
Dez
2019

Herren I: Einheitmänner gegen Delitzscher Jungs auf Zack

Wie bereits in der Ankündigung angedroht – so lief es dann auch.

Die junge Mannschaft aus Delitzsch, um Mannschaftsleiter Lutz Walther ist mit einem Sonderspielrecht in der Bezirksliga unterwegs, quasi unabsteigbar, um jegliche Erfahrungen in straffen Spielsituationen zu sammeln. Die Lage ist   … mehr …

09
Dez
2019

Herren I: Arbeitsaufgabe Delitzsch

Das vierte und letzte Auswärtsspiel des Jahres 2019 absolvieren die Einheitmänner am kommenden Samstag in Delitzsch. Die vierte Mannschaft der Gymnasialen zu Delitzsch lädt zum Heimspieltag ein. GSVE Delitzsch IV (SSR) - SV Einheit Borna
14.12.2019, 13:00 Uhr, Sporthalle Delitzsch
  … mehr …

23
Nov
2019

Herren I: Verwegene Sieben mit Erfolg in Brandis

SV Einheit Borna reiste am vergangenen Samstag nach Brandis, zum einem mit Erfolgsdruck, zum anderen mit erheblichen Personalnöten. Am Ende des Tages steht der 3:1 Quickie, Dank der Lust auf Erfolge und Punktejagen, sowie Ruhe und Überzeugung in extrem wichtigen Spielsituationen. Leicht war der   … mehr …

18
Nov
2019

Herren I: Nächste Ausfahrt: Brandis

Einheit Bornas nächster Gastaufritt findet am kommenden Samstag in Brandis statt. Das dritte Auswärtsspiel muss gemeistert werden. Die Gastgeber des SV Stahl laden zum Heimspieltag in den Vormittagsstunden ein. Als zweite Gastmannschaft ist die TSG Markkleeberg III mit auf dem Programmheft.
  … mehr …

10
Nov
2019

Herren I: Das neue Mannschaftsbild ist da

Wir danken der BWG Borna – Hr. Andreas Beier, der Glaserei Peitzsch – Hr. Mathias Peitzsch, Strukturus – Inhaber Hr. Michael Lohse, dem Muldental Fitness Club – Top Fit Grimma – Hr. Ron Haferkorn und dem Modehaus Kathleen – Fr. Kathleen Kunath für die neue Ausstattung der aktuellen   … mehr …

09
Nov
2019

Herren I: Favorit fällt nicht und wird Tabellenführer

Vor Spielbeginn gab die neue Spielerbekleidung und das Mannschaftsbild, zusammen mit den Sponsoren, des kompletten Einheitkaders Auftrieb und Zuversicht. Wir danken der BWG Borna – Hr. Andreas Beier, der Glaserei Peitzsch – Hr. Mathias Peitzsch, dem Muldental Fitness Club – Top Fit Grimma – Hr.   … mehr …

05
Nov
2019

Herren I: Zweiter Heimspieltag der Herren I

Am kommenden Samstag wird die Heimspielstätte des SV Einheit Borna Abt. Volleyball ab 13:00 Uhr die Türen und Tore öffnen, um volleyballbegeisterte Fans und Besucher herzlich zu willkommen. Ab 14:00 Uhr geht der Vorhang hoch, um für Erfolge und gegen Misserfolge zu spielen. Bornas Männer spielen   … mehr …

02
Nov
2019

Herren I: Solider Vortrag – nicht mehr und nicht weniger

Einheit Borna holt dreizehn kleine Zähler mehr als Mklbg und sichert sich drei Sätze und drei Punkte für die Tabelle doch der Erfolg war nicht mühelos.

Was war los?
Die Heimspielstätte war zu einem Volleyballnachmittag- und abend hergerichtet. Borna rückte ein, hatte Sonne im Herzen –   … mehr …

28
Okt
2019

Herren I: Borna zu Gast in Markleeberg

Die Volleyballmänner des SV Einheit Borna treten am kommenden Samstag zum zweiten Auswärts-spiel der Saison an. Aller Vorrausicht nach kein müheloses Kurzprojekt, denn im Neuseenland sind die Markkleeberger Volleyballer eine feste Größe. Die Damen I und Herren I Mannschaft spielt je-weils in der   … mehr …

05
Okt
2019

Herren I: Kurz und schmerzlos in die Pleite

Die 0:3 Niederlage schmeckt wie Sauerbier – schal und ohne Biss. Das Einheitspiel war auch auf diesem Niveau – immer einen Fehler mehr als der Gegner gemacht und in den richtigen Momenten nicht den goldenen Ball verwandelt. Ist halt so! Versagen die Nerven, geht der Satz weg, Flow für die Gastgeber   … mehr …

01
Okt
2019

Herren I: Außeneinsatz in Bad Düben

Die Volleyballmänner des SV Einheit Borna treten am kommenden zum ersten Auswärtsspiel der jungen Saison in Bad Düben – die schöne Kurstadt im Norden Sachsen – an. Die längste Auswärts-reise für die Bornaer ist damit zu tun.

SV Bad Düben II - SV Einheit Borna
05.10.2019, 14:00 Uhr,
  … mehr …

15
Sep
2019

Herren I: Favorit fällt nicht

Vor Spielbeginn gab der Schnappschuss des aktuellen Einheitkaders Auftrieb und Zuversicht, wohlwissend, dass zwei Spieler fehlten. Wechselmöglichkeiten waren demnach beschränkt. Am Ende des Tages konnten beide Spielergebnisse für SVE Borna kaum besser sein. Zwei Spielerfolge sind eine Nummer, die   … mehr …

10
Sep
2019

Herren I: Saisonstart mit einem großen Heimspieltag

Am kommenden Samstag wird die Heimspielstätte des SV Einheit Borna Abt. Volleyball ab 11:00 Uhr die Türen und Tore öffnen, um volleyballbegeisterten Fans und Besucher herzlich zu willkom-men. Ab 12:00 Uhr treten die Damen II auf, um für Erfolge und gegen Misserfolge zu spielen. Die Schützlinge um   … mehr …

07
Mai
2019

Herren I: Eine schwere Saison führt zum sportlichen Abstieg

Nach sechs Spielzeiten in der Sachsenklasse West belegte SV Einheit Borna den vorletzten Tabellenplatz und muss die Rückkehr in die Bezirksliga Leipzig antreten. Nach den absoluten und runden Erfolgen der Vorjahre (Platz zwei und drei, stets dicht an möglichen Aufstiegen) und den gefeierten   … mehr …

13
Apr
2019

Herren I: Kurz und Schmerzlos

Ähm ja – das letzte Spiel in der Sachsenklasse ist rumgebracht. Borna konnte trotz Erfahrung, Fitness, sportlicher und geistiger Frische, sowie Talent und ausgetüfftelter Taktik nichts aus dem Reudnitzer Revier entführen. Ohne die Gummiveggies gibt es keine Punkte.
Im ersten Satz war Reudnitz   … mehr …

08
Apr
2019

Herren I: Saisonfinale in Reudnitz

Das achte und final letzte Auswärtsspiel der Saison absolvieren die Einheitmänner am kommenden Samstag in Leipzig, Stadtteil Reudnitz. Die zweite Mannschaft des SV Reudnitz lädt zum Heimspieltag ein.

SV Reudnitz II– SV Einheit Borna
13.04.2019, 16:00 Uhr, SH Humboldt Gymnasium,
  … mehr …

30
Mrz
2019

Herren I: Leipzig bringt Borna die Niederlage bei

Bei bestem Wetter wurde ein laaaanger Samstagnachmittag in der Sporthalle Leplaystraße zugebracht. Einheits Spieler auf Hausbesuch kamen wie die Friseure, keine Bälle, keine Verpflegung, keine Alternativen, keine Punkte und am Ende auch noch Nachlässigkeiten in der Kleiderordnung. Ein gebrauchter   … mehr …

27
Mrz
2019

Herren I: Borna in der Messestadt zu Gast

Das vorletzte Spiel der Saison absolvieren die Einheitmänner (Tabellenplatz 8 / 4 Siege / 14 Spiele) am kommenden Samstag in der großen Stadt. Die vierte Mannschaft der L.E. Volleys (Platz 7 / 5 Siege / 12 Spiele) lädt zum Heimspieltag ein.

L.E. Volleys IV – SV Einheit Borna
  … mehr …

09
Mrz
2019

Herren I: Erstmals ein Doppelerfolg in dieser schweren Saison für Einheit

Die Tabellenkonkurrenz wird sich verwundert die Augen reiben. Einheit Borna ist am Ende dieses Heimspieltages froh, zufrieden und glücklich. Die bisherigen Niederlagen der Saison konnten endlich aus dem Fell geschüttelt und zwei tolle Erfolge erkämpft werden.

1.Spiel: SV Einheit Borna –   … mehr …

06
Mrz
2019

Herren I: Finaler Heimspieltag

Kommenden Samstag rüstet Einheit Borna zum letzten Heimspieltag der Spielzeit auf. Das hohe Netz der OSTARENA steht ab 13:00 spielbereit und wird ab 14:00 Uhr um scharfe Spielpunkte überspielt. Dabei sind alle volleyballbegeisterten Fans und Besucher eingeladen, um lautstark zu unterstützen und   … mehr …

16
Feb
2019

Herren I: Unter einer Stunde Spielzeit in die Niederlage gerauscht

Auch dieser Spieltag endet mit SV Einheit Borna und nullkommanull Punkten für das eigene Tabellenkonto. Im Hinspiel konnte Borna einen Sieg gegen die, auch neuerlich machbaren Oelsnitzer, verbuchen. Die Hypothek aus dem Hinspiel war gar nichts wert. Der Vorsatz an diesem Samstag etwas zu reißen und   … mehr …

12
Feb
2019

Herren I: Borna mit der längsten Auswärtsfahrt in dieser Saison

Das sechste Auswärtsspiel der Saison absolvieren die Einheitmänner (Tabellenplatz 8) am kommenden Samstag in vogtländlichen Oelsnitz. Die zweite Mannschaft des VSV Oelsnitz (Platz 4) lädt zum Heimspieltag ein.
VSV Oelsnitz – SV Einheit Borna
19.01.2019, 14:00 Uhr, SH Oelsnitz,
  … mehr …

26
Jan
2019

Herren I: Einheit fiel auf und hinten raus dann doch ab

Der letzte Heimspieltag aus Oktober 2018 endete mit zwei Niederlagen. Mit dem vergangenen Samstag duplizierten sich die Ereignisse, jedoch nicht die Ergebnisse. SV Einheit Borna konnte einen Punkt in die Tabelle eintragen, möglich wären sogar ein oder zwei Zähler mehr gewesen. Der   … mehr …

23
Jan
2019

Herren I: Mission: Punkte müssen her

Am kommenden Samstag laden die Einheitmänner zum ersten und vorletzten Heimspieltag im neuen Jahr und der aktuellen Saison ein. Die OSTARENA wird gegen 12:30 Uhr geöffnet und für den Spielbeginn um 14:00 Uhr vorbereitet. Mit der ersten Gastmannschaft aus Markkleeberg spielt der Tabellenführer der   … mehr …

19
Jan
2019

Herren I: Keine Punkte – keine Kekse – nix zu holen für Einheit Borna

SV Einheit Borna startete am vergangenen Samstag in die Rückrunde der aktuellen Spielzeit. Vor dem Spieltag standen beide Mannschaften als Tabellennachbarn nebeneinander. Nach diesem Spieltag zeigen die tabellarischen Himmelsrichtungen ein Nord – Süd Gefalle. Borna schmort weiter auf dem ersten   … mehr …

14
Jan
2019

Herren I: Hält der (Textima)druck auf dem Einheitkessel?

Im vergangenen Spieljahr war diese Begegnung noch ein Spitzenspiel im Ligabetrieb, Tabellenerster gegen Tabellenzweiter. Da kommt der geneigte Ballspieler ins Schwärmen. Vor reichlich einem Jahr war Borna zu Gast im Hause Textima Chemnitz. Hurra! Die Erwartungen auf dem Feld und im Publikum waren   … mehr …

15
Dez
2018

Herren I: Schlag Dich selbst führt zum Pokalaus gegen Stolpen

Der Samstag endet mit einer Niederlage der Bornaer Ballspieler. Nicht ganz unverdient, bei gleichzeitiger Gratulation an hoch motivierte Stolpener. Aber das Spiel steht für Borna im vierten Satz im 24:24 auf der Kante. Das qualifizierte Schiedsgericht pfeift ein Ding in grenzenloser Sichtweite zu   … mehr …

12
Dez
2018

Herren I: Erste Runde Sparkassencup in Stolpen

Die Hinrunde im Ligabetrieb der aktuellen Saison ist schon durch und SV Einheit Borna ist Vorletzter der Tabelle, da kommt kurz vor der Weihnachtspause noch der Sachsenpokal um die Ecke. Am kommenden Samstag 15.12.2018 will SV Einheit Borna die erste Runde des Sparkassenpokals überstehen. Spielort   … mehr …

08
Dez
2018

Herren I: Freiberg dominiert und demontiert Borna

Ein rabenschwarzer Samstag für Einheit Borna. Die Einheitmänner verlieren wie zum letzten Spieltag gegen einen Abstiegskonkurrenten. Borna fand keine Mittel und lieferte einfach NICHTS. Nur mit Offensivkraft und schlimmer Defensivarbeit ist in dieser Liga nix zuholen.

Im ersten Spiel gegen die   … mehr …

04
Dez
2018

Herren I: VV Freiberg im Visier

Am kommenden Samstag müssen die Einheitmänner das vierte Auswärtsspiel überstehen. Borna reist als Tabellenletzter, zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr noch Tabellenerster, nach Freiberg in die Heubnerhalle. Der Aufsteiger der Saison 2016/2017 aus der Bezirksliga Chemnitz hat sich knackig in der   … mehr …

17
Nov
2018

Herren I: Schlag Dich selbst

Im Duell der Kellerkinder verliert Einheit Borna erstmalig gegen den VC Haußmann aka Hennersdorfer SV. Völlig verdient erspielten sich die Männer um Zuspieler Udo Haußmann Senior und Offensivknaller Markus Haußmann Junior den Heimsieg. Borna stocherte in den ersten beiden Sätzen identitätslos   … mehr …

11
Nov
2018

Herren I: Duell zweier Kellerkinder aka Borna vs.Hennersdorf

Am kommenden Samstag muss Einheit Borna gegen den Hennersdorfer SV im langen Schatten der Augustusburg aufspielen. Die Gastgeber aus Eppendorf laden zum zweiten Heimspieltag der Saison ein. Tabellenplatz 8 (6 Punkte) vs. Tabellenplatz 9 (3 Punkte) = Spitzenspiel am Tabellenende. Einheit muss in die   … mehr …

29
Okt
2018

Herren I: Heimspieltag mit Bornaer Leergut

Lange lang ist das her. Einheit Borna verliert beide Heimspiele in einem Heimspieltag. Irgendwann musste und sollte es so sein. Am vergangenen Samstag war so ein Tag. Im Vorfeld schwor sich Bornaer Mannschaft auf beide Gegner ein, ein Spielsieg sollte her. Gerade gegen die Aufsteiger aus Leipzig zu   … mehr …

|<<1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8>>|
5 | 10 | 25 | 50 | 75 | 100 News pro Seite
News 1 bis 50 von 381