Neuigkeiten

28
Aug
2018

Damen I: Bezirksliga, die Zweite - Trainingslager der Damen I in Werdau

Gerade noch rechtzeitig vor Saisonbeginn begab sich die durch bekannte Umstände mittlerweile erste Bornaer Damenmannschaft nach Werdau in die kleine, feine Sportschule, um dort mit Hilfe intensiver Trainingseinheiten und morgendlicher Laufstrapazen für die zweite Runde in der Bezirksliga fit zu   … mehr …

25
Jul
2018

Verein: Einladung zur Wahlversammlung des SV Einheit Borna e.V.

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

die Wahlversammlung unseres Vereins findet am 28.08.2018 um 19:30 Uhr in der Sporthalle Borna Ost statt. Dazu sind alle wahlberechtigten Mitglieder des Vereins recht herzlich eingeladen.

Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung
2. Vorstellung des   … mehr …

18
Jul
2018

Damen I: Damenmannschaft nimmt Training wieder auf

Die Zeit des Faulenzens ist vorbei. 6 Wochen Trainingspause gehören nun in Borna der Vergangenheit an. Die Volleyballdamen trainieren seit Montag in der Glück-Auf-Halle, um sich optimal auf die neue Saison vorzubereiten.

In knapp 6 Wochen wird der Ball wieder über das ehrwürdige Netz fliegen.   … mehr …

28
Mai
2018

Herren I: Vorjahreserfolg wiederholt

Saisonabschlussbericht Herren 1. SV Einheit Borna Sachsenklasse West 2017/2018

Identisch zur vergangenen Spielzeit, nunmehr die fünfte, belegt SV Einheit Borna in der Sachsenklasse West den Silberrang. Ein toller und runder Gesamterfolg. In Anbetracht der starken und leistungsorientiert   … mehr …

01
Mai
2018

Damen I: Zwischen Genie und Wahnsinn

Am vergangenen Samstag reiste die zweite Damenmannschaft des SV Einheit Borna zum letzten Spiel der laufenden Volleyballsaison.
Die altbekannte Halle der 77. Grundschule ist wie jedes Jahr Austragungsort des finalen Spieltages.

Dieses Mal hieß der Gegner SV Lok Engelsdorf II. Die junge   … mehr …

23
Apr
2018

Damen I: Auswärtsspiel TSV Leipzig 76 II

Wenn Du für einen Kaffee zum Lidl um die Ecke stiefeln musst, ab dem späten Nachmittag auf dem Feld eine Sonnenbrille brauchst und für den Toilettenbesuch unbedingt Gummistiefel, dann bist Du in der Sportstadt Leipzig beim TSV.

Doch der Zustand des Trainingsortes erlaubt keine Rückschlüsse auf   … mehr …

19
Apr
2018

Damen I: Wir sind noch nicht am Ende!


Entgegen der aktuellen Meldungen ist die zweite Damenmannschaft weiter gewillt, aktiven Bornaer Volleyball zu spielen. Die vierte Liga von unten oder im Umkehrschluss siebente Bundesliga ist noch „mittendrin“ und die SVE Damen II möchte diese erste Bezirksligasaison erfolgreich zu Ende bringen.   … mehr …

14
Apr
2018

Herren I: Im Vollsprint über die Saisonzielline zu Platz 2

SV Einheit Borna rehabilitiert sich von der 1:3 Pleite der Vorwoche, spielte konzentriert von A bis Z, herrlich unaufgeregt und fährt in einer soliden Mannschaftsleitung drei schöne Punkte ein. Das Einheitteam grüßt die Liga vom zweiten Tabellenplatz nach dem Saisonende und wiederholt damit   … mehr …

11
Apr
2018

Herren I: Saisonfinale im Vogtland

Das achte und letzte Auswärtsspiel der Saison absolvieren die Einheitmänner am kommenden Samstag in vogtländlichen Plauen. Die erste Mannschaft des SV 04 Plauen Oberlosa lädt zum Heimspieltag ein. SV 04 Plauen Oberlosa – SV Einheit Borna
14.04.2018, 14:00 Uhr, Sporthalle BSZ Plauen,
  … mehr …

08
Apr
2018

Herren I: Solides Spiel zweier Mannschaften mit Handicap

SV Einheit Borna gratuliert Textima Chemnitz zum Tages- und Ligasieg. Über die lange Saison sicherten sich die Textimaballkünstler gerechtfertigt den Platz an der Sonne.
Im Hinspiel fidelte Borna die bis dato einzige Niederlage den Chemnitzern zu. Borna drückte damals den Stempel drauf, war   … mehr …

03
Apr
2018

Herren I: Kurz vor dem Ende zum Spitzenspiel

Am kommenden Sonntag muss Einheit ein dickes Brett verputzen. Die Gastgeber aus Chemnitz laden zum Nachholespieltag ein. Der Ursprungstermin zum 10.02.2018 wurde durch Einheit infolge diverser Ausfälle gerissen.
SV Textima Süd – SV Einheit Borna
08.04.2018, 12:00 Uhr, SFZ,
  … mehr …

26
Mrz
2018

Regio History Team: Goldener Abschied mit 220 Fans

Im letzten Heimspiel der Saison konnten unsere Bornaerinnen vor 220 Zuschauern einen verdienten 3:1-Erfolg feiern und sich auf Tabellenplatz 7 vorarbeiten. Damit konnte Einheit eine sehr anspruchsvolle Saison mit einer kleinen Siegesserie zum Abschluss vergolden und den Abschied mit den heimischen   … mehr …

26
Mrz
2018

Damen I: Gekommen, um zu bleiben - letzter Heimspieltag

Wie in der Vorankündigung schon zu lesen war, herrschte „Heimspiellust in Borna Ost“. Doch die Vorzeichen waren düsterer Natur: Von langfristig geplanten Urlaubsreisen über gerade überstandene Influenza bis hin zu nächtlichen Meldungen aus der Notaufnahme reichte die Palette. Hinzu kam, dass uns   … mehr …

25
Mrz
2018

Regio History Team: Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft

Gestern Abend gelang unseren Bornaerinnen in der altehrwürdigen Leplayhalle der erste Auswärtssieg überhaupt gegen die 1. Damenmannschaft der L.E. Volleys. Klupsch & Co haben es geschafft die Positivmomente aus dem Erfurt-Spiel mit nach Leipzig zu nehmen und gleichzeitig die ausgemachten Schwächen   … mehr …

24
Mrz
2018

Herren I: Wer verkrampft erreicht nix

Einheit Borna stand nach reichlich einer Stunde Spielzeit vor dem 0:2. Gastgeber Hennersdorf spielte sich mutig mit Risiko und ohne Schönheit zu wichtigen Punkten. Die Bornaer Köpfe mussten durchgelüftete werden, um die eigenen Stärken dem starken Gegner aufzudrücken und damit zu beschäftigen. Die   … mehr …

22
Mrz
2018

Regio History Team: Einheit will auch auswärts gegen die Volleys punkten

Das vorletzte Spiel ist für die Bornaerinnen in der Regionalliga Ost nochmal ein ganz besonderes Highlight. Bisher blieb Einheit ein Auswärtssieg in der Leplayhalle verwehrt, doch das soll ich am kommenden Samstag ändern. Nachdem bereits im Hinspiel ein Premierensieg gegen die L.E. Göörls   … mehr …

21
Mrz
2018

Regio History Team: Eine Ära geht zu Ende

Am kommenden Sonntag um 15 Uhr endet eine Ära im Bornaer Volleyball. Die Regionalliga-Damen des SV Einheit Borna treffen auf die zweite Vertretung des VC Olympia Dresden.

SV Einheit Borna – VC Olympia Dresden II
25.03.2018, 15:00 Uhr, Glück-auf-Sporthalle, Gerhart-Hauptmann-Str. 1a,
  … mehr …

21
Mrz
2018

Damen I: Heimspiellust in Borna Ost – Spiele gegen VSG Leipzig Nord und TSG Markkleeberg III

Der letzte Heimspieltag der Saison naht. Am 24.03.2018 ab 14:00 Uhr möchte die Mannschaft gegen VSG Leipzig Nord und TSG Markkleeberg III punkten und lädt dazu alle Molten Fans zum Anfeuern ein. Borna konnte sich mit dem Sieg über den Tabellenersten Schildau auf Bezirksligaplatz 7 halten. Mit viel   … mehr …

21
Mrz
2018

Herren I: Volleyball in Eppendorf zu Hennersdorf

Am kommenden Samstag muss Einheit Borna (Tabellenplatz 3) gegen den Hennersdorfer SV (Tabellenplatz 4) im langen Schatten der Augsutusburg aufspielen. Die Gastgeber aus Eppendorf laden zu ihrem finalen Heimspieltag der Saison ein. Tabellenplatz 3 (31 Punkte) vs. Tabellenplatz 4 (20 Punkte) =   … mehr …

19
Mrz
2018

Regio History Team: Befreiungsschlag gegen Erfurter Nachwuchs

Nach vier sieglosen Spielen in fremden Hallen konnten unsere Einheit-Damen am Sonntag einen Befreiungsschlag landen und die Erfurter Talenteschmiede in die Schranken weisen. Genau wie im Hinspiel hieß es am Ende 3:2 für Einheit Borna. Dabei startete das wichtige Heimspiel alles andere als   … mehr …

19
Mrz
2018

Jugend (w): Doppelsieg mit vielen Glücksgefühlen

Am vergangenen Samstag war unser zweites Heimspiel, an denen wir, wie versprochen, alles zeigen wollten. Das haben wir geschafft, sogar noch mehr als überhaupt erwartet.

1.Spiel: SV Einheit Borna - GLVC Groitzsch II
Unser erstes Spiel war gegen den Tabellenführer unserer Liga. Wir   … mehr …

16
Mrz
2018

Jugend (w): Spielverlust und Spielgewinn

Am letzten Samstag stand unser Heimspiel vor der Tür. Wir waren alle aufgeregt und gespannt, was der Tag uns bringen wird.

1.Spiel: SV Einheit Borna - VV Grimma III
Unser erstes Spiel war gegen die Mädels von Grimma. Wir wissen genau, was Grimma zu bieten hat und wo ihre Schwächen   … mehr …

14
Mrz
2018

Damen I: Totgesagte leben länger

Nach langer Pause lud die zweite Bornaer Damenmannschaft nun endlich auch wieder zu Hause zum Stelldichein. In der Sporthalle Borna Ost war alles vorbereitet für einen hoffentlich erfolgreichen Heimspieltag, gemeinsamen mit unserer in der Kreisliga aufspielenden Jugend.
Die sechs vergangenen   … mehr …

14
Mrz
2018

Regio History Team: Hinrundenerfolg gegen Erfurt wiederholen

Am kommenden Sonntag laden unsere Einheit-Damen um 15 Uhr zum vorletzten Heimspiel der Saison ein und empfangen die jungen Mädels aus Erfurt. Für die Bornaer Zuschauer und Fans ist es die vorletzte Gelegenheit ihr Team in der Glück-auf-Sporthalle spielen zu sehen. Kapitänin Maxi Klupsch wünscht   … mehr …

10
Mrz
2018

Regio History Team: Einheit fordert Zschopau alles ab

Der erwartete Nervenkitzel ist schonungslos eingetreten und hat das anwesende Publikum in Atem gehalten. Die Schlussphase war an Spannung kaum zu überbieten und Einheit stand im vierten Satz kurz vorm Punktgewinn. Wer weiß was dann im Tiebreak möglich gewesen wäre. Eine überragende und souverän   … mehr …

08
Mrz
2018

Regio History Team: Nervenkitzel im Duell mit Zschopau

Borna und Zschopau hatten sich erstmals im Sachsenpokal getroffen, dann eine lange und nervenaufreibende Zeit erlebt und nun trennen sich deren Wege für unbestimmte Zeit. Das sind beste Voraussetzungen für Nervenkitzel pur. Die bisherige Bilanz beider Teams ist und bleibt positiv für Einheit Borna.   … mehr …

07
Mrz
2018

Regio History Team: Stolz und Wehmut als Wegbegleiter der Veränderung

Für die einen kommt es überraschend, für die anderen nicht. Die 2006 gegründete Damenmannschaft des SV Einheit Borna, die von der Kreisliga bis in die Regionalliga stürmte und Geschichte im Verein schrieb, wird zum Saisonende ihre Ambitionen einstellen und sich aus dem aktiven Spielbetrieb   … mehr …

06
Mrz
2018

Damen I: Siegeswillige Gastgeber

Endlich darf das Franz & Franz Team wieder in die heimische Osthalle einladen. Nach langer Spielpause und zuletzt einer Niederlage gegen die LE Volleys dürstet es die Damen nach Spielpraxis und vor allem Revanche. Zu Gast sind die LE Volleys III, die im Januar-Auswärtsspiel nach spannender   … mehr …

03
Mrz
2018

Herren I: Einheit werkelt zwei Heimsiege

Vor Spielbeginn gab der Schnappschuss des heutigen Einheitkaders Auftrieb und Zuversicht. Wechselmöglichkeiten auf Außen-, Diagonal- und Zuspielposition sollten im Verlauf der beiden Spiele notwendigerweise in Stellung gebracht werden. Am Ende des Tages konnten beide Spielergebnisse für SVE Borna   … mehr …

01
Mrz
2018

Herren I: Finaler Heimspieltag

Kommenden Samstag rüstet Einheit Borna zum letzten Heimspieltag der Spielzeit auf. Das hohe Netz der Dinterarena steht ab 13:00 spielbereit und wird ab 14:00 Uhr um scharfe Spielpunkte überspielt. Dabei sind alle volleyballbegeisterten Fans und Besucher eingeladen, um lautstark zu unterstützen und   … mehr …

26
Feb
2018

Regio History Team: Starker zweiter Satz beeindruckt

Das Auswärtsspiel in Meiningen ging zwar wie erwartet verloren und der erhoffte Punktgewinn blieb aus, doch im zweiten und in Teilen vom dritten Satz hat Einheit eine sehr ordentliche Leistung gezeigt und den Meiningerinnen alles abverlangt. Nach einem verhaltenen Start mit schnellem Ende (10:25)   … mehr …

22
Feb
2018

Regio History Team: Einheit tritt weiteste Auswärtsfahrt an

Unsere Einheit ist am kommenden Sonntag im weit entfernten Meiningen gefordert. Mit über 200 Kilometer ist es die weiteste Auswärtsfahrt der Saison. Die Einheit hat das letzte Spiel gegen den bis dahin Tabellenletzten SSV Fortschritt Lichtenstein verloren. Meiningen hat das letzte Spiel gegen den   … mehr …

18
Feb
2018

Regio History Team: Überraschende Niederlage in Lichtenstein

Am vergangenen Samstag reisten unsere Mädels zum Tabellenletzten nach Lichtenstein, um mit einem Sieg den Klassenerhalt sicherzustellen. Doch alles kam anders als gedacht. Der SSV um Trainer Sascha Grieshammer hatte scheinbar die richtigen Schlüsse aus dem Hinspiel gezogen und seine Mannschaft   … mehr …

16
Feb
2018

Regio History Team: Einheit in Lichtenstein gefordert

Am kommenden Samstag trifft unsere Einheit auf das aktuelle Tabellenschlusslicht SSV Fortschritt Lichtenstein. Die Damen von Trainer Sascha Grieshammer sind Einheit bereits aus vielen Spielen in der jüngeren Vergangenheit bekannt. Schon oft kreuzten sich die Wege beider Mannschaften in der   … mehr …

04
Feb
2018

Regio History Team: Sandra Stockmeier sichert Punktgewinn

Keine Frage, MVP auf Bornaer Seite ist eindeutig Sandra Stockmeier. Die Außenangreiferin kam beim Stand von 6:9 im vierten Satz für Claudia Breitkreuz ins Spiel und sorgte für frischen Wind. Mit straffen Angriffen, einer starken Aufschlagserie und soliden Annahmen riss sie ihr Team aus dem Tal und   … mehr …

01
Feb
2018

Regio History Team: Abstiegskampf und Derby beim Lokalrivalen

Am kommenden Samstag um 16 Uhr trifft Einheit auf den Lokalrivalen TSV Leipzig 76. Unsere Mädels möchten hier nach dem Heimsieg gegen Jena den nächsten Schritt Richtung Klassenerhalt machen.

TSV Leipzig 76 - SV Einheit Borna
03.02.2018, 16:00 Uhr, SH 84. Mittelschule, Stuttgarter
  … mehr …

30
Jan
2018

Damen I: Am Ende kackt die Ente - Auswärtsspiel gegen L.E. Volleys III

Neues Jahr, neues Glück! Am 27.01.2018 machten sich die Bornaer Damen II auf nach Connewitz, um ihr erstes Punktspiel des Jahres zu bestreiten. Das Überwintern auf Platz 2 der Tabelle hatte sich gut angefühlt, und nachdem am Wochenende zuvor - bedingt durch die Bornaer Spielpause - schon ein paar   … mehr …

28
Jan
2018

Regio History Team: Befreiungsschlag im Abstiegskampf

Nach zweiwöchiger Spielpause und dem Kürprogramm gegen Erfurt Electronic und Dresden wurde es im Heimspiel gegen Jena ernst. Die Wochen der Wahrheit starten und entscheiden über den Ligaverbleib. Das erste der drei 6-Punkte-Spiele sollte sich wie im Abstiegskampf üblich spannend gestalten und   … mehr …

24
Jan
2018

Regio History Team: Die heiße Phase beginnt jetzt!

Die heiße Phase in dieser Regionalligasaison beginnt für Einheit Borna genau jetzt. In den kommenden drei Spielen geht es gegen die drei direkten Konkurrenten aus Jena, Leipzig und Lichtenstein um den Klassenerhalt. Jetzt heißt es auf den Punkt fit, konzentriert und fokussiert zu sein. Los geht es   … mehr …

24
Jan
2018

Damen I: Erfolgreiches neues Jahr soll in Leipzig beginnen

Wie schon 2017 zündet der Kader um Thomas Franz im Jahr 2018 spät. In Leipzig treffen die Damen auf die LE Volleys III, die bisher nur aus einem September Testspiel bekannt sind. In Erinnerung blieb hier ein äußerst schwacher Beginn mit einem starken, überzeugenden Abgang. Seither hat sich viel   … mehr …

14
Jan
2018

Regio History Team: Tabellenführer Paroli geboten

Unsere Regionalligadamen haben heute vor ca. 110 Zuschauern ein starkes Spiel gezeigt und dem Tabellenführer aus Dresden ordentlich Paroli geboten. Die gezeigte Leistung macht Hoffnung für die kommenden richtungsweisenden Spiele in der Regionalliga Ost. „Auf dieser Leistung kann man aufbauen“,   … mehr …

13
Jan
2018

Herren I: Pokalaus da Leipzig um 3:0 Sätze besser war

Der Spieltermin wurde nach langen hin und her aus Mitte Dezember auf Mitte Januar verlegt. Der originäre Termin war für Borna günstig, der aktuelle dagegen ungünstig. Die Leipziger Volleyballer sind der Bornaern aus dem Ligamodus her bekannt. Im Hinspiel gab es ein 3:1 Sieg und im Rückspiel eine   … mehr …

11
Jan
2018

Regio History Team: David gegen Goliath - Einheit empfängt Tabellenführer

Am kommenden Sonntag kommt es um 15 Uhr zum Aufeinandertreffen von David und Goliath. Wir empfangen den Tabellenführer Dresdner SSV. Gleichzeitig laden wir anlässlich des ersten Heimspieltags im neuen Jahr alle Fans, Sponsoren und Freunde auf ein Glas Sekt ein.

SV Einheit Borna – Dresdner   … mehr …

11
Jan
2018

Herren I: Erste Runde Sparkassencup in Borna

Die Rückrunde im Ligabetrieb der aktuellen Saison hat schon begonnen, da kommt kurz nach dem Jahreswechsel noch der Sachsenpokal um die Ecke. Am kommenden Samstag 13.01.2018 will SV Einheit Borna auch die erste Runde des Sparkassenpokals überstehen. Der Tagessieger qualifiziert sich direkt für die   … mehr …

10
Jan
2018

Herren I: Verletzungsaufall zerstört Hoffnung vom Doppelerfolg

Gleich am ersten Wochenende im neuen Jahr lud der SV Einheit zum Heimspiel in die Dinterarena. Gäste waren der SV Chemnitz Harthau sowie die TSG II aus Markkleeberg. Natürlich war das Ziel die Tabellenspitze zu verteidigen, gerade weil Textima Süd am Vortag mit einem Sieg in Plauen vorgelegt hatte.   … mehr …

08
Jan
2018

Regio History Team: Mutigem Beginn folgt trostloses Ende

Einheit Borna war gegen den Favoriten aus Erfurt einer Überraschung sehr nahe. Mit einer besseren Annahmeleistung hätten die Bornaerinnen mindestens einen Punkt aus Thüringens Landeshauptstadt entführt. Doch nach einer 12:6 und 13:9 Führung im zweiten Satz kippte das Spiel zu Gunsten von Erfurt   … mehr …

03
Jan
2018

Regio History Team: Rückrundenauftakt beim Überaufsteiger Erfurt electronic

Nach einer vierwöchigen Spielpause startet am kommenden Samstag die Rückrunde in der Regionalliga Ost. Da Einheit nach der Hinrunde unter Plan blieb, muss nun verstärkt gepunktet werden. Doch der Auftakt wird nicht leicht. Am Samstag kommt es auswärts zum Aufeinandertreffen mit dem Überaufsteiger   … mehr …

03
Jan
2018

Herren I: Harte Sonntagsspiele um Erfolge unter zu bringen

Kommenden Sonntag rüstet Einheit Borna zum dritten Heimspieltag auf. Der Tabellendritte Chemnitz Harthau II und der Tabellensiebter TSG Markkleeberg werden erwartet. Das hohe Netz der Dinterarena steht ab 09:30 bereit und wird ab 11:00 Uhr um scharfe Spielpunkte überspielt. Dabei sind alle   … mehr …

29
Dez
2017

Regio History Team: Ligareport – Einheit bleibt zur Halbzeit unter Plan

Die Hinrunde in der Regionalliga Ost ist Geschichte und Einheit Borna bleibt hinter den Erwartungen zurück. Nach der bisher besten Saison der Vereinsgeschichte hatten sich die Bornaerinnen mit einem eingespielten und punktuell verstärkten Kader einiges vorgenommen und wollten den 6. Platz der   … mehr …

12
Dez
2017

Damen I: Punktereiches letztes Heimspiel

Am Samstag verwandelte sich die altbekannte Sporthalle Borna Ost wieder in einen Schauplatz des reinen Nervenkitzels.
Grund war die zweite Damenmannschaft des SV Einheit Borna. Die Frauen luden zum letzten Heimspiel des Jahres.

Spiel 1 TSG Markkleeberg II

14 Uhr startete noch recht   … mehr …

10
Dez
2017

Regio History Team: Glühwein schmeckt besser nach einem Sieg

„Der Glühwein schmeckt besser nach einem Sieg“ – so kann man als Trainer sein Team schon mal auf den fünften Satz einstimmen. Zumindest wenn im Anschluss ein Weihnachtsmarktbesuch auf dem Programm steht. In Anbetracht der Tatsache nicht zwangsweise in verstimmte Gesichter schauen zu wollen sprang   … mehr …

09
Dez
2017

Herren I: Sixpack mit Erfolg in Freiberg

SV Einheit Borna reiste in das neuerlich verschneite Freiberg, zum einem mit Erfolgsdruck, zum anderen mit erheblichen Personalnöten. Am Ende des Tages steht der 3:0 Quickie, Dank der Lust auf Erfolge und Punktejagen, sowie Ruhe und Überzeugung in extrem wichtigen Spielsituationen. Leicht war der   … mehr …

08
Dez
2017

Damen I: Ooops, we did it again! - Auswärtsspiel der Damen II gegen den TSV Rackwitz

Weil’s so schön war, fuhr die Bornaer Zweite kurze Zeit nach dem überraschenden Heimsieg gegen den TSV Rackwitz in eben jenes Rackwitz, um auch auswärts abzuliefern. Allein, die Vorzeichen standen schlecht, fanden sich doch nur acht tapfere Frauen für die Mission.
Zunächst zeigte uns Rackwitz sein   … mehr …

08
Dez
2017

Regio History Team: Letzte Punktchance in der Hinrunde

Für unsere Bornaerinnen endet am Samstag die Hinrunde in der Regionalliga Ost. Im Sportgymnasium Erfurt trifft Borna auf das SWE Volley Team II, welches in neun Partien vier Siege erringen konnte und mit 13 Punkten auf dem sechsten Platz der Tabelle verweilt. Einheit hat somit die letzte Chance   … mehr …

06
Dez
2017

Herren I: SV Pama Freiberg im Visier

Am kommenden Samstag müssen die Einheitmänner das fünfte Auswärtsspiel überstehen. Borna reist als Tabellenprimus nach Freiberg in die Heubnerhalle. Der Vorjahresaufsteiger aus der Bezirksliga Chemnitz hat sich knackig in der Sachsenklasse etabliert und wird in beiden Heimspielen aufs Ganze gehen,   … mehr …

03
Dez
2017

Regio History Team: Gut ist gegen Electronic nicht gut genug

Zum Weihnachtsheimspiel in Borna ist die SG Erfurt electronic ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und konnte einen klaren Auswärtssieg verbuchen. Obwohl Einheit vor 120 Zuschauern ein gutes Spiel zeigte, hat es gegen den wohl besten Regionalligaaufsteiger aller Zeiten nicht zu einem Satzgewinn   … mehr …

29
Nov
2017

Regio History Team: Bornaer Damen laden zum Weihnachtsheimspiel

Am kommenden Sonntag um 15 Uhr erreicht der Heimspielmarathon mit 5 Heimspielen innerhalb von 5 Wochen sein Finale. Wir begrüßen die Damen der SG Erfurt electronic. Gleichzeitig hat sich für Sonntag der Weihnachtsmann angekündigt, welcher für unsere großen und kleinen Fans eine Überraschung   … mehr …

26
Nov
2017

Regio History Team: Einheit lässt Stabilität vermissen

Das vierte Heimspiel in Folge lief leider nicht wie erwartet. Vor 100 Zuschauern konnten unsere Einheit-Damen am Samstagabend nicht überzeugen und mussten dem VC Zschopau das Punkten überlassen. Zahlreiche Eigenfehler und eine fehlende klare Linie im Spielaufbau machten es den Erzgebirglerinnen   … mehr …

25
Nov
2017

Herren I: Nix los und nix zu holen gegen top eingestellte Leipziger

Einheit Borna liefert die bisher schlechteste Saisonleistung ab. Die L.E. Volleys gewinnen hochverdient mit 3:0 und revangieren sich für die 1:3 Pleite zum Hinspiel. Die Mannschaft zeigte ein komplett anderes Gesicht und brachte Qualitäten in allen Reihen mit. Borna eierte in allen   … mehr …

22
Nov
2017

Regio History Team: Voller Fokus auf den VC Zschopau

Am kommenden Samstag startet das vierte von fünf Heimspielen in Serie. Die Einheit-Mädels möchten dabei an die Leistung gegen Meiningen anknüpfen, allerdings diesmal auch den verdienten Lohn in Form von Tabellenpunkten ernten. Mit nur neun Wertungspunkten ist die aktuelle Situation keinesfalls   … mehr …

22
Nov
2017

Herren I: Die Hypothek aus dem Hinspiel als Vorlage

Am kommenden Samstag müssen die Einheitmänner das vierte Auswärtsspiel, zugleich das erste Rückrundenspiel der aktuellen Spielzeit bestehen. Hintergrund ist eine Spielverlegung der gastgebenden Mannschaft L.E. Volleys. . Die Spielstätte ist wie in der Vorwoche in erneut in Leipzig.
L.E.Volleys   … mehr …

22
Nov
2017

Damen I: Eine Niederlage, ein Sieg - dennoch hinter den Möglichkeiten geblieben


Am vergangenen Samstag lud die zweite Damenmannschaft zum Volleyball auf heimischen Boden. Neben den Fans verschlug es auch den TSV Leipzig 76 II und den TSV Rackwitz in die Sporthalle Ost nach Borna.

Spiel 1 TSV Leipzig 76 II

Das Maß aller Dinge stellen momentan die Leipziger.   … mehr …

19
Nov
2017

Regio History Team: Für gute Leistung gegen Meiningen nicht belohnt

Am Sonntag wurde die fünfer Heimspielserie mit dem dritten Heimspiel in Folge fortgesetzt und der VV 70 Meiningen gastierte in der Kreisstadt Borna. Dass die Thüringerinnen nur auf dem achten Platz der Regionalliga verweilen verwirrt ein wenig, zählten sie in den vergangen Jahren doch immer zu den   … mehr …

18
Nov
2017

Herren I: Ordentliche und solide Leistung mit und gegen Turbine

SV Einheit Borna rehabilitiert sich von der 2:3 Pleite der Vorwoche, spielte konzentriert von A bis Z, herrlich unaufgeregt und fährt in einer soliden Mannschaftsleitung drei schöne Punkte ein. Damit grüßt das Einheitteam weiter vom ersten Tabellenplatz. Im ersten Spiel des Tages wärmte sich   … mehr …

17
Nov
2017

Damen I: Willkommen zum nächsten Heimspieltag

Ziel in den kommenden Samstagspartien ist es, die Leistung bis zum Satzende aufrecht zu erhalten, um sich dem Gegner und dem heimischen Publikum nicht wie zartschmelzende Schokolade zu präsentieren. Zunächst wird der TSV Leipzig begrüßt, in dessen großen Schatten Borna verweilt, denn der Gegner ist   … mehr …

15
Nov
2017

Regio History Team: Devise lautet punkten gegen Meiningen

Es geht Schlag auf Schlag. Am kommenden Sonntag laden die Einheit-Damen um 15 Uhr in die Glück-Auf-Halle nach Borna ein, um das dritte von fünf Heimspielen innerhalb von fünf Wochen zu absolvieren. Unsere Gäste reisen diesmal aus dem rund 220 km entfernten Meiningen in die Stadt an der Wyhra.

  … mehr …

14
Nov
2017

Herren I: Hellwach gegen Turbine Leipzig

Nach sechs Tagen spielfrei wird der nächste scharfe Termin für die Bornaer Volleyballmänner angesetzt. Am kommenden Samstag lädt die erste Mannschaft der Turbine Leipzig in Probstheida zum Heimspieltag gegen SV 04 Plauen – Oberlosa und SV Einheit Borna ein. Kontrastreicher könnte die Tagesaufgabe   … mehr …

12
Nov
2017

Regio History Team: Zuschauer haben verziehen und Einheit gepunktet

Für Einheit Borna stand viel auf dem Spiel und Fortschritt Lichtenstein war laut SSV-Ankündigung motiviert bis in die Haarspitzen. Das TSV-Desaster war sicher dem ein oder anderem noch im Hinterkopf und umso überraschender war es, dass sich 160 Zuschauer mit den Spielerinnen versöhnen wollten.   … mehr …

12
Nov
2017

Herren I: Konzentration weg und Spiel weg

Die Höchststrafe für Einheit Borna folgte nach einer 2:0 Satzführung. SVE stellt die Arbeit ein und Chemnitz Harthau kommt gerade erst an. Nach zwei lahmen Durchgängen muss Borna in den Entscheidungssatz. Doch auch in diesem konnten die Einheitqualitäten nicht auf das Brett gebracht werden. SV   … mehr …

12
Nov
2017

Damen I: Versagen in Schildau

Pünktlich zum Faschingsbeginn verschlug es die Bornaer Damen II ins weit entfernte Schildau, um dort in der schnuckeligen Halle mit Bühne aufzuspielen. Nach den bisherigen Partien dieser Saison und aufgrund der Tatsache, dass Schildau bis vor kurzem noch in der Sachsenklasse gespielt hat, waren die   … mehr …

10
Nov
2017

Regio History Team: Aufsteiger aus Lichtenstein zu Gast in Borna

Am kommenden Sonntag kommt es zur besten Kaffeezeit um 15 Uhr in der Glück-Auf-Halle Borna zum zweiten von insgesamt fünf Heimspielen innerhalb von fünf Wochen. Zu Gast ist der SSV Fortschritt Lichtenstein. Die Mädels aus Lichtenstein sind zur Saison 2017/18 als Vizemeister der Sachsenliga in die   … mehr …

06
Nov
2017

Herren I: Mit Zusammenhalt zum nächsten Einsatz

Am kommenden Wochenende geht’s zum Sonntagsausflug in das beschauliche Chemnitz. Die zweite Anzug der Harthauer Volleyballer lädt zum Heimspieltag ein.
Chemnitz Harthau II - SV Einheit Borna
12.11.2017, 11:00 Uhr, SH Gymnasium Einsiedel, Niederwaldstraße 11, 09123 Chemnitz

  … mehr …

06
Nov
2017

Regio History Team: Ernüchterung nach Heimpleite

Nach einer desaströsen Mannschaftsleistung ist der gelungene Saisonstart endgültig Geschichte und Einheit in der Realität der Regionalliga angekommen. Wenn die Zahnrädchen nicht ineinandergreifen, so kann auch der Tabellenletzte klar in Borna gewinnen. Ungeachtet der Tatsache, dass Leipzig   … mehr …

04
Nov
2017

Herren I: Favorit fällt nicht

Vor Spielbeginn gab das gemeinsame Mannschaftsbild mit dem Sponsor BWG eG Borna – Wohnraum zum Glück – und Vorstandsvorsitzenden Andreas Beier Auftrieb. Seine Erfolgs- und Motivationsgrüße gaben Zuversicht. Am Ende des Tages konnten beide Spielergebnisse für SVE Borna nicht besser sein. Zwei zu   … mehr …

02
Nov
2017

Damen I: Kein Bezirksliganiveau in Markkleeberg

Nach dem Einsatz als Schiedsgericht beim 3:0 Sieg der Markkleebergerinnen gegen den SV Tresenwald-Machern durften die Einheit-Damen aufs Feld. Mit Zuspielerin von Orsouw, den Mitten Deutsch und Lungwitz, den Außenangreiferinnen Noll und Wolf, Diagonalangreiferin Kraft und Libera Maslennikova wurde   … mehr …

01
Nov
2017

Regio History Team: Regionalderby gegen den TSV Leipzig 76

Am kommenden Sonntag kommt es im zweiten Heimspiel der Saison zum Regionalderby gegen den TSV Leipzig 76. Der Tabellenletzte aus Leipzig-Grünau konnte bisher lediglich drei Satzgewinne für sich verbuchen und hat noch keinen Zähler auf dem Punktekonto. Für Einheit-Coach Sebastian Schroth hat das   … mehr …

30
Okt
2017

Herren I: Borna weiter im Vorwärtsgang

„Die erfolgreiche Hypothek nach dem guten Saisonstart ist auch in das zweite Heimspiel der Spielzeit mitzunehmen“ so das Mannschaftscredo. Am kommenden Samstag 04/11/17 sind die Mannschaften SV 04 Plauen-Oberlosa I und Hennersdorfer SV I zu Gast in der Wyhrastadt. Dabei sind wie immer alle   … mehr …

30
Okt
2017

Jugend (w): Geglückte Heimspielpremiere der aktuellen Saison

Am 21.10.17 stand unser erstes Heimspiel der neuen Saison an. Dementsprechend aufgeregt waren wir alle, da uns wie immer Familie, Freunde und Verwandte beim Heimspiel besuchen wollten. Schon lange vor Spielbeginn trafen wir uns, damit unser Trainer Olaf noch ein paar Einheiten mit uns durchgehen   … mehr …

29
Okt
2017

Regio History Team: Statt 3:0 nur 2:3 – Einheit vergibt mehrere Matchbälle

Nach langen 128 Spielminuten endete das Auswärtsspiel aus Bornaer Sicht äußerst unglücklich. Nach einer 2:0-Satzführung und großem Vorsprung im dritten Satz wurde ein möglicher 3:0-Erfolg leichtfertig verspielt. Beim Stand von 24:21 versagten den Bornaerinnen die Nerven und aufopferungsvoll   … mehr …

29
Okt
2017

Verein: Erfolgreiche Abschlüsse im Landratspokal

Der vergangene Freitagabend und der frühe Samstagmorgen in der in der Glück-Auf-Arena Borna brachte glückliche Sieger und sehr zufriedene Gastgeber hervor. Der Volleyballpokal des Landkreises Leipzig wurde zum achten Mail ausgespielt. Landrat Henry Graichen trat um 17:00 Uhr vor alle anwesenden   … mehr …

26
Okt
2017

Regio History Team: Richtungsweisendes Match in Jena

Nach einer 2-wöchigen Spielpause wird es am Samstag wieder ernst für unsere Bornaerinnen. Die Konkurrenz hat vorgelegt und zahlreich gepunktet, so dass Einheit auf den 8. Platz der Regionalliga abgerutscht ist. Die Ausbeute war und bleibt gut, doch nun gilt es diese gute Ausgangssituation nicht zu   … mehr …

23
Okt
2017

Verein: Volleyballturnier im Nachtmodus um den Pokal des Landrates

Am kommenden Freitagnachmittag, 27/10/17, fliegen die Volleybälle im Nachturniermodus in der Glück-Auf-Arena Borna über das hohe Netz. Der Volleyballpokal des Landkreises Leipzig wird ausgespielt. Schirmherr des Traditionsturniers ist Landrat Henry Graichen, selbst Volleyballspieler. Er und seine   … mehr …

21
Okt
2017

Herren I: Verwegene Sieben mit Spielwitz

Einheit Borna holt zwei kleine Zähler weniger als Mklbg und sichert sich drei Sätze und drei Punkte für die Tabelle. Der Erfolg war nicht mühelos.

Was war los?
Die SH Städtelner Straße war für einen großen Volleyballnachmittag- und abend hergerichtet. In der Vorankündigung zum   … mehr …

18
Okt
2017

Regio History Team: Interview mit Neuzugang Lisa Heseler

In dieser Saison dürfen wir insgesamt 3 Neuzugänge bei der Einheit begrüßen. In den nächsten Wochen werden wir alle mit einem kurzen Interview den Fans vorstellen. Anfangen möchten wir mit einer gebürtigen Schneebergerin, die jetzt in Leipzig wohnt. Sie ist 24 Jahre alt und arbeitet bei Porsche als   … mehr …

16
Okt
2017

Damen I: Ja, ich will! Sieg gegen VSG Nord

Die Antwort auf die Frage aller Fragen konnten die Mädels der zweiten Damenmannschaft bereits am Donnerstag vor dem Spieltag bezeugen, als Trainer Thomas Franz seiner Mascha mit klopfenden Herzen tief in die Augen blickte und eine Ringschatulle öffnete. Ja! Mascha will! Natürlich!

Nach diesem   … mehr …

16
Okt
2017

Herren I: Borna spielt in Markkleeberg auf, kein müheloses Kurzprojekt

Am kommenden Samstag sind die Anreisewege für manch einen Einheitspieler kürzer als jene für die wöchentliche Trainingseinheiten. Borna tritt in Markkleeberg zum Auswärtsspiel an.
TSG Markkleeberg von 1903 II - SV Einheit Borna
21.10.2017, 14:00 Uhr, SH Markkleeberg, Städtelner Str.
  … mehr …

15
Okt
2017

Regio History Team: Ungleiche Kräfteverhältnisse

Nach dem hart umkämpften 3:2-Auswärtserfolg gegen den VCO II führte diesen Samstag der Weg erneut nach Dresden. Doch der Gegner war kein Geringerer als der aktuelle Tabellenführer und Titelaspirant Dresdner SSV. Trotz guter Formkurve unserer Bornaerinnen war der Gegner einfach eine Nummer zu groß   … mehr …

11
Okt
2017

Regio History Team: Nach der Pflicht folgt die Kür in Dresden

Der Saisonauftakt hätte für die Bornaerinnen kaum besser verlaufen können. Nach zwei Spieltagen wurden bereits fünf Punkte verbucht und das Klupsch-Team ist noch ungeschlagen. Die bisherigen Erfolge waren dabei keinesfalls selbstverständlich, denn andere Teams haben gegen die Bornaer Kontrahenten   … mehr …

25
Sep
2017

Damen I: Kurioses in Markkleeberg

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison reiste die zweite Damenmannschaft der Einheit nach Markkleeberg, um zunächst das Schiedsgericht der Partie Markkleeberg 20 gegen Markkleeberg 30 zu pfeifen… Scherz beiseite: Markkleeberg II vs. Markkleeberg III stand auf dem Spielplan. Fünf spannende Sätze gab es   … mehr …

24
Sep
2017

Regio History Team: VCO-Code nach Fehlstart geknackt

Mit dem Ziel „Aus 3 mach 6“ sind die Bornaerinnen in die Landeshauptstadt gestartet. Nach dem fulminanten Heimsieg gegen die L.E. Volleys sollten die Punkte 4-6 aufs Einheit-Konto wandern. Doch in der Sporthalle am Sportgymnasium erwartete uns ein furchtloser und unangenehmer Gegner. VCO-Coach   … mehr …

21
Sep
2017

Regio History Team: Heimerfolg beim VC Olympia Dresden II bestätigen

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt gegen die L.E. Volleys heißt es nun Nachlegen für unsere Bornaerinnen. Am zweiten Spieltag gastieren Klupsch & Co bei der Kaderschmiede des Dresdner SC in der Sporthalle am Sportgymnasium in Dresden. Anpfiff ist am Samstag um 17 Uhr. Laut Trainer Sebastian   … mehr …

18
Sep
2017

Damen I: Heimspielpremiere mit mäßigem Erfolg

Der vergangene Samstag war für die zweite Damenmannschaft des SV Einheit Borna ein ganz besonderes Datum. Nicht nur, dass es ein Heimspiel war, nein, auch noch das erste Spiel in der neuen Bezirksliga.
Die Aufregung war deutlich zu spüren. Doch im Vorfeld lief alles reibungslos. Das Feld war eine   … mehr …

17
Sep
2017

Regio History Team: Einheit feiert gelungenen Saisonauftakt

Auf dieses Event wurde lange hingearbeitet. Alles wurde akribisch vorbereitet, sei es das Rahmenprogramm mit Tombola und Fangrillen durch unsere Team Manager oder die Leistungsfähigkeit des Einheit-Teams. In den zurückliegenden Wochen wurde kritisch analysiert und am Teamspirit gearbeitet. Nach dem   … mehr …

16
Sep
2017

Herren I: Mit Geduld und Leidenschaft zum Doppelerfolg

Im Vorfeld an die Textima Partie pflegten beide Mannschaften die langjährige Beziehung und tauschten sympathische Nettigkeiten aus. Jene Bemerkung mit Nachhaltigkeit lautet wie folgt: „Borna tanzt sich warm beim Kniekreisen und wir können euch noch einen Spieler abgeben.“ Am Ende tanzte Einheit   … mehr …

13
Sep
2017

Regio History Team: Saisonopening mit Fan-Grillen und Tombola gegen die L.E. Volleys

Endlich ist die lange Sommerpause und die anstrengende Saisonvorbereitung vorbei und es gibt wieder Regionalligavolleyball in der Bornaer Glück-auf-Halle zu erleben. Als sportliches Schmankerl gibt es den Vorjahresmeister präsentiert. Die L.E. Volleys um Kult-Trainer Lutz Feichtinger reisen mit   … mehr …

13
Sep
2017

Damen I: Klappe die Erste uuuund Action! Erste Spiele in der Bezirksliga

Neue Saison, neue Liga, jedoch teilweise bekannte Gegner. Während bereits am 06. September die Markkleeberger Mannschaften jeweils einen Sieg erringen konnten, tobt sich am kommenden Samstag die gesamte Bezirksliga aus. Auch für die zweite Damenmannschaft öffnet sich der Vorhang.

In der ersten   … mehr …

12
Sep
2017

Damen I: Selbsterkenntnis statt Wutanfall - Testspiel gegen L.E. Volleys III

Für eine letzte Probe vor den ersten Punktspielen in der Bezirksliga hatten sich die zweite Bornaer Damenmannschaft und die L.E. Volleys III zum Testspiel in der altehrwürdigen Leplayhalle verabredet. Hier sollten die bereits beim Wenzelturnier in Altenburg gesteigerten Fähigkeiten im weiteren   … mehr …

12
Sep
2017

Damen I: Sachsen beim Thüringenturnier

Vergangenen Samstag machte sich die 2. Damenmannschaft auf den Weg zum Wenzelturnier nach Altenburg.

Vier Mannschaften im Modus „jeder gegen jeden“ hieß es an diesem Tag aufgrund einiger Absagen. Gespielt wurden zwei Gewinnsätze. Trainer Thomas Franz konnte hierbei leider nur auf einen kleinen   … mehr …

11
Sep
2017

Herren I: Sommerpause adé

Die neue Saison der Sachsenklasse West 2017/2018 startet am kommenden Samstag. Neun Mannschaften konkurieren im direkten Leistungsvergleich (Turbine Leipzig I; TSG Markkleeberg von 1903 II; SV Textima SÜD I; SV Pama Freiberg I; SV Einheit Borna I; SV Chemnitz-Harthau II; SV 04 Plauen-Oberlosa I;   … mehr …

11
Sep
2017

Regio History Team: Einheit weit unter Normalform

Am vergangenen Sonntag reisten die Einheit-Mädels in die Landeshauptstadt zur zweiten Vertretung des Dresdner SC. Ziel war das Regionalpokalfinale zu erreichen, um dort gegen den USV Jena um den Einzug in die DVV-Qualifikationsrunde zu spielen, was einem Regio-Team normalerweise vorenthalten ist.   … mehr …

|<<1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12>>|
5 | 10 | 25 | 50 | 75 | 100 News pro Seite
News 101 bis 200 von 1382