Neuigkeiten Herren I

25
Feb
2020

Herren I: Haudegentreffen - Einheit gegen Turbine

Das sechste Auswärtsspiel der Bezirksliga 2019/2020 absolvieren die Einheitmänner am kommenden Samstag in Leipzig Stadtteil Lößnig. Die erste Mannschaft der Turbine Leipzig lädt zum Heimspieltag gegen SV Einheit Borna und Krostitzer SV ein. Turbine Leipzig – SV Einheit Borna
  … mehr …

08
Feb
2020

Herren I: Trainingstage ohne Ball

Infolge der jährlichen Rassekaninchenausstellung des Rassekaninchenverein S 33 Borna e.V in der OSTARENA, im Verlauf der Woche und dem Leistungsvergleich der pelzigen Wackelnasen konnten die Ballverrückten Hand- und Volleyballer in der Sporthalle nicht trainieren. Die Herren I des SV Einheit Borna   … mehr …

02
Feb
2020

Herren I: Verkrampfter Erfolg

Beide Heimspiele der Leipziger Gastgeber wurden am vergangen Samstag durchgespielt. Beinahe ging ein Leipziger Erfolg gegen den Tabellenführer der Bezirksliga Leipzig ein. Die jungen Messestädter waren gefordert, um die gleichaltrigen Delitzscher zu bezwingen, doch nix da – Delitzsch erspielte sich   … mehr …

27
Jan
2020

Herren I: Die Hypothek aus dem Hinspiel als Vorlage

Das fünfte und erste Auswärtsspiel des Jahres der Bezirksliga 2020, absolvieren die Einheitmänner am kommenden Samstag in Leipzig. Die junge Mannschaft der Messestädter L.E.Volleys lädt zum Heimspieltag ein. L.E. Volleys III (SSR) - SV Einheit Borna
01.02.2020, 12:00 Uhr, Sporthalle
  … mehr …

18
Jan
2020

Herren I: Borna ist eine Runde weiter

…. bleibt aber nicht unbeschadet. Die Sätze eins und vier spielte Borna bester Konsistenz – in den Durchgängen zwei und drei drehte Reudnitz auf und holte sich Erfolge, allerdings denkbar knapp mit dem besseren Ende für Einheit im Finale Satz zwei.
Mit diesem Pokaltag erreicht SV Einheit Borna   … mehr …

13
Jan
2020

Herren I: Erste Runde Bezirkspokal in Colditz

Die Hinrunde im Ligabetrieb der aktuellen Saison ist schon durch, SV Einheit Borna ist Hinrundensieger, da kommt kurz nach dem Jahreswechsel und Start in die Rückrunde auch der Bezirkspokal Leipzig um die Ecke. Borna spielte das letzte Mal in der Saison 2012/2013 um den Bezirkspokal, scheiterte   … mehr …

11
Jan
2020

Herren I: Favorit fällt nicht und bleibt Tabellenführer

Leider haben die deutschen Volleyballasse das Olympiaticket in Berlin vor heimischer Kulisse nicht gelöst. Doch das war Volleyball für jeden ligaaktiven Spieler und Breitensportler ein Genuss und gab bestimmt Vortrieb und Motivation für anstehende Trainings- und Wettkampfeinheiten. So auch am   … mehr …

06
Jan
2020

Herren I: Harte Heimspiele um Erfolge unterzubringen

SV Einheit Borna wünscht allen Fans, Unterstützern, Familienmitgliedern und Interessierten ein gutes und erfolgreiches 2020.

Am kommenden Samstag wird die Heimspielstätte des SV Einheit Borna Abt. Volleyball um 13:00 Uhr die Türen und Tore öffnen, um volleyballbegeisterte Fans und   … mehr …

14
Dez
2019

Herren I: Einheitmänner gegen Delitzscher Jungs auf Zack

Wie bereits in der Ankündigung angedroht – so lief es dann auch.

Die junge Mannschaft aus Delitzsch, um Mannschaftsleiter Lutz Walther ist mit einem Sonderspielrecht in der Bezirksliga unterwegs, quasi unabsteigbar, um jegliche Erfahrungen in straffen Spielsituationen zu sammeln. Die Lage ist   … mehr …

09
Dez
2019

Herren I: Arbeitsaufgabe Delitzsch

Das vierte und letzte Auswärtsspiel des Jahres 2019 absolvieren die Einheitmänner am kommenden Samstag in Delitzsch. Die vierte Mannschaft der Gymnasialen zu Delitzsch lädt zum Heimspieltag ein. GSVE Delitzsch IV (SSR) - SV Einheit Borna
14.12.2019, 13:00 Uhr, Sporthalle Delitzsch
  … mehr …

23
Nov
2019

Herren I: Verwegene Sieben mit Erfolg in Brandis

SV Einheit Borna reiste am vergangenen Samstag nach Brandis, zum einem mit Erfolgsdruck, zum anderen mit erheblichen Personalnöten. Am Ende des Tages steht der 3:1 Quickie, Dank der Lust auf Erfolge und Punktejagen, sowie Ruhe und Überzeugung in extrem wichtigen Spielsituationen. Leicht war der   … mehr …

18
Nov
2019

Herren I: Nächste Ausfahrt: Brandis

Einheit Bornas nächster Gastaufritt findet am kommenden Samstag in Brandis statt. Das dritte Auswärtsspiel muss gemeistert werden. Die Gastgeber des SV Stahl laden zum Heimspieltag in den Vormittagsstunden ein. Als zweite Gastmannschaft ist die TSG Markkleeberg III mit auf dem Programmheft.
  … mehr …

10
Nov
2019

Herren I: Das neue Mannschaftsbild ist da

Wir danken der BWG Borna – Hr. Andreas Beier, der Glaserei Peitzsch – Hr. Mathias Peitzsch, Strukturus – Inhaber Hr. Michael Lohse, dem Muldental Fitness Club – Top Fit Grimma – Hr. Ron Haferkorn und dem Modehaus Kathleen – Fr. Kathleen Kunath für die neue Ausstattung der aktuellen   … mehr …

09
Nov
2019

Herren I: Favorit fällt nicht und wird Tabellenführer

Vor Spielbeginn gab die neue Spielerbekleidung und das Mannschaftsbild, zusammen mit den Sponsoren, des kompletten Einheitkaders Auftrieb und Zuversicht. Wir danken der BWG Borna – Hr. Andreas Beier, der Glaserei Peitzsch – Hr. Mathias Peitzsch, dem Muldental Fitness Club – Top Fit Grimma – Hr.   … mehr …

05
Nov
2019

Herren I: Zweiter Heimspieltag der Herren I

Am kommenden Samstag wird die Heimspielstätte des SV Einheit Borna Abt. Volleyball ab 13:00 Uhr die Türen und Tore öffnen, um volleyballbegeisterte Fans und Besucher herzlich zu willkommen. Ab 14:00 Uhr geht der Vorhang hoch, um für Erfolge und gegen Misserfolge zu spielen. Bornas Männer spielen   … mehr …

02
Nov
2019

Herren I: Solider Vortrag – nicht mehr und nicht weniger

Einheit Borna holt dreizehn kleine Zähler mehr als Mklbg und sichert sich drei Sätze und drei Punkte für die Tabelle doch der Erfolg war nicht mühelos.

Was war los?
Die Heimspielstätte war zu einem Volleyballnachmittag- und abend hergerichtet. Borna rückte ein, hatte Sonne im Herzen –   … mehr …

28
Okt
2019

Herren I: Borna zu Gast in Markleeberg

Die Volleyballmänner des SV Einheit Borna treten am kommenden Samstag zum zweiten Auswärts-spiel der Saison an. Aller Vorrausicht nach kein müheloses Kurzprojekt, denn im Neuseenland sind die Markkleeberger Volleyballer eine feste Größe. Die Damen I und Herren I Mannschaft spielt je-weils in der   … mehr …

05
Okt
2019

Herren I: Kurz und schmerzlos in die Pleite

Die 0:3 Niederlage schmeckt wie Sauerbier – schal und ohne Biss. Das Einheitspiel war auch auf diesem Niveau – immer einen Fehler mehr als der Gegner gemacht und in den richtigen Momenten nicht den goldenen Ball verwandelt. Ist halt so! Versagen die Nerven, geht der Satz weg, Flow für die Gastgeber   … mehr …

01
Okt
2019

Herren I: Außeneinsatz in Bad Düben

Die Volleyballmänner des SV Einheit Borna treten am kommenden zum ersten Auswärtsspiel der jungen Saison in Bad Düben – die schöne Kurstadt im Norden Sachsen – an. Die längste Auswärts-reise für die Bornaer ist damit zu tun.

SV Bad Düben II - SV Einheit Borna
05.10.2019, 14:00 Uhr,
  … mehr …

15
Sep
2019

Herren I: Favorit fällt nicht

Vor Spielbeginn gab der Schnappschuss des aktuellen Einheitkaders Auftrieb und Zuversicht, wohlwissend, dass zwei Spieler fehlten. Wechselmöglichkeiten waren demnach beschränkt. Am Ende des Tages konnten beide Spielergebnisse für SVE Borna kaum besser sein. Zwei Spielerfolge sind eine Nummer, die   … mehr …

10
Sep
2019

Herren I: Saisonstart mit einem großen Heimspieltag

Am kommenden Samstag wird die Heimspielstätte des SV Einheit Borna Abt. Volleyball ab 11:00 Uhr die Türen und Tore öffnen, um volleyballbegeisterten Fans und Besucher herzlich zu willkom-men. Ab 12:00 Uhr treten die Damen II auf, um für Erfolge und gegen Misserfolge zu spielen. Die Schützlinge um   … mehr …

07
Mai
2019

Herren I: Eine schwere Saison führt zum sportlichen Abstieg

Nach sechs Spielzeiten in der Sachsenklasse West belegte SV Einheit Borna den vorletzten Tabellenplatz und muss die Rückkehr in die Bezirksliga Leipzig antreten. Nach den absoluten und runden Erfolgen der Vorjahre (Platz zwei und drei, stets dicht an möglichen Aufstiegen) und den gefeierten   … mehr …

13
Apr
2019

Herren I: Kurz und Schmerzlos

Ähm ja – das letzte Spiel in der Sachsenklasse ist rumgebracht. Borna konnte trotz Erfahrung, Fitness, sportlicher und geistiger Frische, sowie Talent und ausgetüfftelter Taktik nichts aus dem Reudnitzer Revier entführen. Ohne die Gummiveggies gibt es keine Punkte.
Im ersten Satz war Reudnitz   … mehr …

08
Apr
2019

Herren I: Saisonfinale in Reudnitz

Das achte und final letzte Auswärtsspiel der Saison absolvieren die Einheitmänner am kommenden Samstag in Leipzig, Stadtteil Reudnitz. Die zweite Mannschaft des SV Reudnitz lädt zum Heimspieltag ein.

SV Reudnitz II– SV Einheit Borna
13.04.2019, 16:00 Uhr, SH Humboldt Gymnasium,
  … mehr …

30
Mrz
2019

Herren I: Leipzig bringt Borna die Niederlage bei

Bei bestem Wetter wurde ein laaaanger Samstagnachmittag in der Sporthalle Leplaystraße zugebracht. Einheits Spieler auf Hausbesuch kamen wie die Friseure, keine Bälle, keine Verpflegung, keine Alternativen, keine Punkte und am Ende auch noch Nachlässigkeiten in der Kleiderordnung. Ein gebrauchter   … mehr …

27
Mrz
2019

Herren I: Borna in der Messestadt zu Gast

Das vorletzte Spiel der Saison absolvieren die Einheitmänner (Tabellenplatz 8 / 4 Siege / 14 Spiele) am kommenden Samstag in der großen Stadt. Die vierte Mannschaft der L.E. Volleys (Platz 7 / 5 Siege / 12 Spiele) lädt zum Heimspieltag ein.

L.E. Volleys IV – SV Einheit Borna
  … mehr …

09
Mrz
2019

Herren I: Erstmals ein Doppelerfolg in dieser schweren Saison für Einheit

Die Tabellenkonkurrenz wird sich verwundert die Augen reiben. Einheit Borna ist am Ende dieses Heimspieltages froh, zufrieden und glücklich. Die bisherigen Niederlagen der Saison konnten endlich aus dem Fell geschüttelt und zwei tolle Erfolge erkämpft werden.

1.Spiel: SV Einheit Borna –   … mehr …

06
Mrz
2019

Herren I: Finaler Heimspieltag

Kommenden Samstag rüstet Einheit Borna zum letzten Heimspieltag der Spielzeit auf. Das hohe Netz der OSTARENA steht ab 13:00 spielbereit und wird ab 14:00 Uhr um scharfe Spielpunkte überspielt. Dabei sind alle volleyballbegeisterten Fans und Besucher eingeladen, um lautstark zu unterstützen und   … mehr …

16
Feb
2019

Herren I: Unter einer Stunde Spielzeit in die Niederlage gerauscht

Auch dieser Spieltag endet mit SV Einheit Borna und nullkommanull Punkten für das eigene Tabellenkonto. Im Hinspiel konnte Borna einen Sieg gegen die, auch neuerlich machbaren Oelsnitzer, verbuchen. Die Hypothek aus dem Hinspiel war gar nichts wert. Der Vorsatz an diesem Samstag etwas zu reißen und   … mehr …

12
Feb
2019

Herren I: Borna mit der längsten Auswärtsfahrt in dieser Saison

Das sechste Auswärtsspiel der Saison absolvieren die Einheitmänner (Tabellenplatz 8) am kommenden Samstag in vogtländlichen Oelsnitz. Die zweite Mannschaft des VSV Oelsnitz (Platz 4) lädt zum Heimspieltag ein.
VSV Oelsnitz – SV Einheit Borna
19.01.2019, 14:00 Uhr, SH Oelsnitz,
  … mehr …

26
Jan
2019

Herren I: Einheit fiel auf und hinten raus dann doch ab

Der letzte Heimspieltag aus Oktober 2018 endete mit zwei Niederlagen. Mit dem vergangenen Samstag duplizierten sich die Ereignisse, jedoch nicht die Ergebnisse. SV Einheit Borna konnte einen Punkt in die Tabelle eintragen, möglich wären sogar ein oder zwei Zähler mehr gewesen. Der   … mehr …

23
Jan
2019

Herren I: Mission: Punkte müssen her

Am kommenden Samstag laden die Einheitmänner zum ersten und vorletzten Heimspieltag im neuen Jahr und der aktuellen Saison ein. Die OSTARENA wird gegen 12:30 Uhr geöffnet und für den Spielbeginn um 14:00 Uhr vorbereitet. Mit der ersten Gastmannschaft aus Markkleeberg spielt der Tabellenführer der   … mehr …

19
Jan
2019

Herren I: Keine Punkte – keine Kekse – nix zu holen für Einheit Borna

SV Einheit Borna startete am vergangenen Samstag in die Rückrunde der aktuellen Spielzeit. Vor dem Spieltag standen beide Mannschaften als Tabellennachbarn nebeneinander. Nach diesem Spieltag zeigen die tabellarischen Himmelsrichtungen ein Nord – Süd Gefalle. Borna schmort weiter auf dem ersten   … mehr …

14
Jan
2019

Herren I: Hält der (Textima)druck auf dem Einheitkessel?

Im vergangenen Spieljahr war diese Begegnung noch ein Spitzenspiel im Ligabetrieb, Tabellenerster gegen Tabellenzweiter. Da kommt der geneigte Ballspieler ins Schwärmen. Vor reichlich einem Jahr war Borna zu Gast im Hause Textima Chemnitz. Hurra! Die Erwartungen auf dem Feld und im Publikum waren   … mehr …

15
Dez
2018

Herren I: Schlag Dich selbst führt zum Pokalaus gegen Stolpen

Der Samstag endet mit einer Niederlage der Bornaer Ballspieler. Nicht ganz unverdient, bei gleichzeitiger Gratulation an hoch motivierte Stolpener. Aber das Spiel steht für Borna im vierten Satz im 24:24 auf der Kante. Das qualifizierte Schiedsgericht pfeift ein Ding in grenzenloser Sichtweite zu   … mehr …

12
Dez
2018

Herren I: Erste Runde Sparkassencup in Stolpen

Die Hinrunde im Ligabetrieb der aktuellen Saison ist schon durch und SV Einheit Borna ist Vorletzter der Tabelle, da kommt kurz vor der Weihnachtspause noch der Sachsenpokal um die Ecke. Am kommenden Samstag 15.12.2018 will SV Einheit Borna die erste Runde des Sparkassenpokals überstehen. Spielort   … mehr …

08
Dez
2018

Herren I: Freiberg dominiert und demontiert Borna

Ein rabenschwarzer Samstag für Einheit Borna. Die Einheitmänner verlieren wie zum letzten Spieltag gegen einen Abstiegskonkurrenten. Borna fand keine Mittel und lieferte einfach NICHTS. Nur mit Offensivkraft und schlimmer Defensivarbeit ist in dieser Liga nix zuholen.

Im ersten Spiel gegen die   … mehr …

04
Dez
2018

Herren I: VV Freiberg im Visier

Am kommenden Samstag müssen die Einheitmänner das vierte Auswärtsspiel überstehen. Borna reist als Tabellenletzter, zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr noch Tabellenerster, nach Freiberg in die Heubnerhalle. Der Aufsteiger der Saison 2016/2017 aus der Bezirksliga Chemnitz hat sich knackig in der   … mehr …

17
Nov
2018

Herren I: Schlag Dich selbst

Im Duell der Kellerkinder verliert Einheit Borna erstmalig gegen den VC Haußmann aka Hennersdorfer SV. Völlig verdient erspielten sich die Männer um Zuspieler Udo Haußmann Senior und Offensivknaller Markus Haußmann Junior den Heimsieg. Borna stocherte in den ersten beiden Sätzen identitätslos   … mehr …

11
Nov
2018

Herren I: Duell zweier Kellerkinder aka Borna vs.Hennersdorf

Am kommenden Samstag muss Einheit Borna gegen den Hennersdorfer SV im langen Schatten der Augustusburg aufspielen. Die Gastgeber aus Eppendorf laden zum zweiten Heimspieltag der Saison ein. Tabellenplatz 8 (6 Punkte) vs. Tabellenplatz 9 (3 Punkte) = Spitzenspiel am Tabellenende. Einheit muss in die   … mehr …

29
Okt
2018

Herren I: Heimspieltag mit Bornaer Leergut

Lange lang ist das her. Einheit Borna verliert beide Heimspiele in einem Heimspieltag. Irgendwann musste und sollte es so sein. Am vergangenen Samstag war so ein Tag. Im Vorfeld schwor sich Bornaer Mannschaft auf beide Gegner ein, ein Spielsieg sollte her. Gerade gegen die Aufsteiger aus Leipzig zu   … mehr …

22
Okt
2018

Herren I: Zweiter Heimspieltag Reudnitz II und LE Volleys IV zu Gast

Am kommenden Samstag bestreitet SV Einheit Borna das zweite Heimspiel in der neuen Saison. Das hohe Netz steht ab 13:00 spielbereit und wird ab 14:00 Uhr um scharfe Spielpunkte überspielt. Dabei sind alle volleyballbegeisterten Fans und Besucher eingeladen, um lautstark zu unterstützen, die Bornaer   … mehr …

06
Okt
2018

Herren I: Verlust der Konzentration und Spielkontrolle führt fast zum Spielverlust

Fast folgte die Höchststrafe für Einheit Borna nach einer 2:0 Satzführung. SVE stellt die Arbeit ein und Chemnitz Harthau kam gerade erst an. Nach zwei lahmen Durchgängen muss Borna in den Entscheidungssatz. Es sah nach einem Deja-Vu der vergangenen Saison aus. Harthau blieb unerschrocken und lag   … mehr …

02
Okt
2018

Herren I: Mit Zusammenhalt zum nächsten Außeneinsatz

Am kommenden Samstag reisen die Bornaer Volleyballer nach Chemnitz. Die zweite Mannschaft der Harthauer Volleyballer lädt zum Heimspieltag ein.
Chemnitz Harthau II - SV Einheit Borna
06.10.2018, 16:00 Uhr, SH Gymnasium Einsiedel, Niederwaldstraße 11, 09123 Chemnitz

Harthaus   … mehr …

30
Sep
2018

Herren I: Ein Heimsieg mit Geduld und Leidenschaft

Am Ende des Spieltages waren die Bornaer erschöpft und zugleich erleichtert. Vier Punkte gehen in die Tabellenwertung ein. Die Textima Mannschaft haderte mit einem Punktverlust und Borna feierte überraschend den einen Punktgewinn. Hurra, hurra und hurra! Doch es ging noch besser. Nach dem Spiel   … mehr …

26
Sep
2018

Herren I: Heimspieltag gegen Textima Chemnitz und VSV Oelsnitz

Am kommenden Samstag bestreitet SV Einheit Borna das erste Heimspiel in der neuen Saison. Nach zwei Jahren Abstinenz ist der Spielort die frisch sanierte OSTARENA. Das hohe Netz steht ab 13:00 spielbereit und wird ab 14:00 Uhr um scharfe Spielpunkte überspielt. Dabei sind alle   … mehr …

17
Sep
2018

Herren I: Nix los und nix zu holen gegen top eingestellte Mannschaft

Nach 53 Spielminuten war der Käse gerollt und geschnitten. Die Markkleeberger Mannschaft gewann verdient mit 3:0. Außer schönem Wetter war für Borna nix los. Für das neu formierte Einheit Borna war es das erste Spiel unter Ligabedingungen. Fünf Debütanten und drei erfahrende Spieler schlugen sich   … mehr …

10
Sep
2018

Herren I: Saisonbeginn in Markkleeberg

Sommerpause lang und trocken - adé. Die neue Saison der Sachsenklasse West 2018/2019 startet am kommenden Samstag. Neun Mannschaften starten im direkten Leistungsvergleich (VSV Oelsnitz II, TSG Markkleeberg von 1903 II; SV Textima SÜD I; SV Pama Freiberg I; SV Einheit Borna I; SV Chemnitz-Harthau   … mehr …

28
Mai
2018

Herren I: Vorjahreserfolg wiederholt

Saisonabschlussbericht Herren 1. SV Einheit Borna Sachsenklasse West 2017/2018

Identisch zur vergangenen Spielzeit, nunmehr die fünfte, belegt SV Einheit Borna in der Sachsenklasse West den Silberrang. Ein toller und runder Gesamterfolg. In Anbetracht der starken und leistungsorientiert   … mehr …

14
Apr
2018

Herren I: Im Vollsprint über die Saisonzielline zu Platz 2

SV Einheit Borna rehabilitiert sich von der 1:3 Pleite der Vorwoche, spielte konzentriert von A bis Z, herrlich unaufgeregt und fährt in einer soliden Mannschaftsleitung drei schöne Punkte ein. Das Einheitteam grüßt die Liga vom zweiten Tabellenplatz nach dem Saisonende und wiederholt damit   … mehr …

11
Apr
2018

Herren I: Saisonfinale im Vogtland

Das achte und letzte Auswärtsspiel der Saison absolvieren die Einheitmänner am kommenden Samstag in vogtländlichen Plauen. Die erste Mannschaft des SV 04 Plauen Oberlosa lädt zum Heimspieltag ein. SV 04 Plauen Oberlosa – SV Einheit Borna
14.04.2018, 14:00 Uhr, Sporthalle BSZ Plauen,
  … mehr …

08
Apr
2018

Herren I: Solides Spiel zweier Mannschaften mit Handicap

SV Einheit Borna gratuliert Textima Chemnitz zum Tages- und Ligasieg. Über die lange Saison sicherten sich die Textimaballkünstler gerechtfertigt den Platz an der Sonne.
Im Hinspiel fidelte Borna die bis dato einzige Niederlage den Chemnitzern zu. Borna drückte damals den Stempel drauf, war   … mehr …

03
Apr
2018

Herren I: Kurz vor dem Ende zum Spitzenspiel

Am kommenden Sonntag muss Einheit ein dickes Brett verputzen. Die Gastgeber aus Chemnitz laden zum Nachholespieltag ein. Der Ursprungstermin zum 10.02.2018 wurde durch Einheit infolge diverser Ausfälle gerissen.
SV Textima Süd – SV Einheit Borna
08.04.2018, 12:00 Uhr, SFZ,
  … mehr …

24
Mrz
2018

Herren I: Wer verkrampft erreicht nix

Einheit Borna stand nach reichlich einer Stunde Spielzeit vor dem 0:2. Gastgeber Hennersdorf spielte sich mutig mit Risiko und ohne Schönheit zu wichtigen Punkten. Die Bornaer Köpfe mussten durchgelüftete werden, um die eigenen Stärken dem starken Gegner aufzudrücken und damit zu beschäftigen. Die   … mehr …

21
Mrz
2018

Herren I: Volleyball in Eppendorf zu Hennersdorf

Am kommenden Samstag muss Einheit Borna (Tabellenplatz 3) gegen den Hennersdorfer SV (Tabellenplatz 4) im langen Schatten der Augsutusburg aufspielen. Die Gastgeber aus Eppendorf laden zu ihrem finalen Heimspieltag der Saison ein. Tabellenplatz 3 (31 Punkte) vs. Tabellenplatz 4 (20 Punkte) =   … mehr …

03
Mrz
2018

Herren I: Einheit werkelt zwei Heimsiege

Vor Spielbeginn gab der Schnappschuss des heutigen Einheitkaders Auftrieb und Zuversicht. Wechselmöglichkeiten auf Außen-, Diagonal- und Zuspielposition sollten im Verlauf der beiden Spiele notwendigerweise in Stellung gebracht werden. Am Ende des Tages konnten beide Spielergebnisse für SVE Borna   … mehr …

01
Mrz
2018

Herren I: Finaler Heimspieltag

Kommenden Samstag rüstet Einheit Borna zum letzten Heimspieltag der Spielzeit auf. Das hohe Netz der Dinterarena steht ab 13:00 spielbereit und wird ab 14:00 Uhr um scharfe Spielpunkte überspielt. Dabei sind alle volleyballbegeisterten Fans und Besucher eingeladen, um lautstark zu unterstützen und   … mehr …

13
Jan
2018

Herren I: Pokalaus da Leipzig um 3:0 Sätze besser war

Der Spieltermin wurde nach langen hin und her aus Mitte Dezember auf Mitte Januar verlegt. Der originäre Termin war für Borna günstig, der aktuelle dagegen ungünstig. Die Leipziger Volleyballer sind der Bornaern aus dem Ligamodus her bekannt. Im Hinspiel gab es ein 3:1 Sieg und im Rückspiel eine   … mehr …

11
Jan
2018

Herren I: Erste Runde Sparkassencup in Borna

Die Rückrunde im Ligabetrieb der aktuellen Saison hat schon begonnen, da kommt kurz nach dem Jahreswechsel noch der Sachsenpokal um die Ecke. Am kommenden Samstag 13.01.2018 will SV Einheit Borna auch die erste Runde des Sparkassenpokals überstehen. Der Tagessieger qualifiziert sich direkt für die   … mehr …

10
Jan
2018

Herren I: Verletzungsaufall zerstört Hoffnung vom Doppelerfolg

Gleich am ersten Wochenende im neuen Jahr lud der SV Einheit zum Heimspiel in die Dinterarena. Gäste waren der SV Chemnitz Harthau sowie die TSG II aus Markkleeberg. Natürlich war das Ziel die Tabellenspitze zu verteidigen, gerade weil Textima Süd am Vortag mit einem Sieg in Plauen vorgelegt hatte.   … mehr …

03
Jan
2018

Herren I: Harte Sonntagsspiele um Erfolge unter zu bringen

Kommenden Sonntag rüstet Einheit Borna zum dritten Heimspieltag auf. Der Tabellendritte Chemnitz Harthau II und der Tabellensiebter TSG Markkleeberg werden erwartet. Das hohe Netz der Dinterarena steht ab 09:30 bereit und wird ab 11:00 Uhr um scharfe Spielpunkte überspielt. Dabei sind alle   … mehr …

09
Dez
2017

Herren I: Sixpack mit Erfolg in Freiberg

SV Einheit Borna reiste in das neuerlich verschneite Freiberg, zum einem mit Erfolgsdruck, zum anderen mit erheblichen Personalnöten. Am Ende des Tages steht der 3:0 Quickie, Dank der Lust auf Erfolge und Punktejagen, sowie Ruhe und Überzeugung in extrem wichtigen Spielsituationen. Leicht war der   … mehr …

06
Dez
2017

Herren I: SV Pama Freiberg im Visier

Am kommenden Samstag müssen die Einheitmänner das fünfte Auswärtsspiel überstehen. Borna reist als Tabellenprimus nach Freiberg in die Heubnerhalle. Der Vorjahresaufsteiger aus der Bezirksliga Chemnitz hat sich knackig in der Sachsenklasse etabliert und wird in beiden Heimspielen aufs Ganze gehen,   … mehr …

25
Nov
2017

Herren I: Nix los und nix zu holen gegen top eingestellte Leipziger

Einheit Borna liefert die bisher schlechteste Saisonleistung ab. Die L.E. Volleys gewinnen hochverdient mit 3:0 und revangieren sich für die 1:3 Pleite zum Hinspiel. Die Mannschaft zeigte ein komplett anderes Gesicht und brachte Qualitäten in allen Reihen mit. Borna eierte in allen   … mehr …

22
Nov
2017

Herren I: Die Hypothek aus dem Hinspiel als Vorlage

Am kommenden Samstag müssen die Einheitmänner das vierte Auswärtsspiel, zugleich das erste Rückrundenspiel der aktuellen Spielzeit bestehen. Hintergrund ist eine Spielverlegung der gastgebenden Mannschaft L.E. Volleys. . Die Spielstätte ist wie in der Vorwoche in erneut in Leipzig.
L.E.Volleys   … mehr …

18
Nov
2017

Herren I: Ordentliche und solide Leistung mit und gegen Turbine

SV Einheit Borna rehabilitiert sich von der 2:3 Pleite der Vorwoche, spielte konzentriert von A bis Z, herrlich unaufgeregt und fährt in einer soliden Mannschaftsleitung drei schöne Punkte ein. Damit grüßt das Einheitteam weiter vom ersten Tabellenplatz. Im ersten Spiel des Tages wärmte sich   … mehr …

14
Nov
2017

Herren I: Hellwach gegen Turbine Leipzig

Nach sechs Tagen spielfrei wird der nächste scharfe Termin für die Bornaer Volleyballmänner angesetzt. Am kommenden Samstag lädt die erste Mannschaft der Turbine Leipzig in Probstheida zum Heimspieltag gegen SV 04 Plauen – Oberlosa und SV Einheit Borna ein. Kontrastreicher könnte die Tagesaufgabe   … mehr …

12
Nov
2017

Herren I: Konzentration weg und Spiel weg

Die Höchststrafe für Einheit Borna folgte nach einer 2:0 Satzführung. SVE stellt die Arbeit ein und Chemnitz Harthau kommt gerade erst an. Nach zwei lahmen Durchgängen muss Borna in den Entscheidungssatz. Doch auch in diesem konnten die Einheitqualitäten nicht auf das Brett gebracht werden. SV   … mehr …

06
Nov
2017

Herren I: Mit Zusammenhalt zum nächsten Einsatz

Am kommenden Wochenende geht’s zum Sonntagsausflug in das beschauliche Chemnitz. Die zweite Anzug der Harthauer Volleyballer lädt zum Heimspieltag ein.
Chemnitz Harthau II - SV Einheit Borna
12.11.2017, 11:00 Uhr, SH Gymnasium Einsiedel, Niederwaldstraße 11, 09123 Chemnitz

  … mehr …

04
Nov
2017

Herren I: Favorit fällt nicht

Vor Spielbeginn gab das gemeinsame Mannschaftsbild mit dem Sponsor BWG eG Borna – Wohnraum zum Glück – und Vorstandsvorsitzenden Andreas Beier Auftrieb. Seine Erfolgs- und Motivationsgrüße gaben Zuversicht. Am Ende des Tages konnten beide Spielergebnisse für SVE Borna nicht besser sein. Zwei zu   … mehr …

30
Okt
2017

Herren I: Borna weiter im Vorwärtsgang

„Die erfolgreiche Hypothek nach dem guten Saisonstart ist auch in das zweite Heimspiel der Spielzeit mitzunehmen“ so das Mannschaftscredo. Am kommenden Samstag 04/11/17 sind die Mannschaften SV 04 Plauen-Oberlosa I und Hennersdorfer SV I zu Gast in der Wyhrastadt. Dabei sind wie immer alle   … mehr …

21
Okt
2017

Herren I: Verwegene Sieben mit Spielwitz

Einheit Borna holt zwei kleine Zähler weniger als Mklbg und sichert sich drei Sätze und drei Punkte für die Tabelle. Der Erfolg war nicht mühelos.

Was war los?
Die SH Städtelner Straße war für einen großen Volleyballnachmittag- und abend hergerichtet. In der Vorankündigung zum   … mehr …

16
Okt
2017

Herren I: Borna spielt in Markkleeberg auf, kein müheloses Kurzprojekt

Am kommenden Samstag sind die Anreisewege für manch einen Einheitspieler kürzer als jene für die wöchentliche Trainingseinheiten. Borna tritt in Markkleeberg zum Auswärtsspiel an.
TSG Markkleeberg von 1903 II - SV Einheit Borna
21.10.2017, 14:00 Uhr, SH Markkleeberg, Städtelner Str.
  … mehr …

16
Sep
2017

Herren I: Mit Geduld und Leidenschaft zum Doppelerfolg

Im Vorfeld an die Textima Partie pflegten beide Mannschaften die langjährige Beziehung und tauschten sympathische Nettigkeiten aus. Jene Bemerkung mit Nachhaltigkeit lautet wie folgt: „Borna tanzt sich warm beim Kniekreisen und wir können euch noch einen Spieler abgeben.“ Am Ende tanzte Einheit   … mehr …

11
Sep
2017

Herren I: Sommerpause adé

Die neue Saison der Sachsenklasse West 2017/2018 startet am kommenden Samstag. Neun Mannschaften konkurieren im direkten Leistungsvergleich (Turbine Leipzig I; TSG Markkleeberg von 1903 II; SV Textima SÜD I; SV Pama Freiberg I; SV Einheit Borna I; SV Chemnitz-Harthau II; SV 04 Plauen-Oberlosa I;   … mehr …

21
Mai
2017

Herren I: Im vierten Jahr Sachsenklasse mit dem zweiten Rang abgeschlossen

Damit wurde die bisher beste Abschlussleistung nach 11 Jahren Spielzeit formvollendet fertiggestellt. Letztmalig in 2005/2006 erreichte SV Einheit Borna die dritte Platzierung. Zwischenliegend waren einige trockene Jahre in der Bezirksliga vergangen. Der aktuelle Silberrang stellt die Einheitmänner   … mehr …

15
Mai
2017

Herren I: Männer brauchen Verstärkung

An alle Freunde des gepflegten Volleyballsports !!!

WIR SUCHEN GENAU DICH !!!

Werde ein Teil des Einheitteams !!!


Du spielst Volleyball, bist sportbegeistert? Du möchtest Deine Fähigkeiten systematisch ausbauen, unter zielorientiertem Training leistungsorientierten   … mehr …

10
Apr
2017

Herren I: Zweiter Sieger

Ein langer Volleyballnachmittag in der furchtbaren Turbinespielstätte, die besten Zeiten hat diese Halle hinter sich. Die geneigten Zuschauer und das Schiedsgericht verfolgten 10 Sätze Volleyball mit Krampf und auch Kampf. Im ersten Spiel des Tages musste Einheit Borna nach 101 Spielminuten mit   … mehr …

05
Apr
2017

Herren I: Männer Saisonfinale gegen die Haudegen der Turbine Leipzig

Das finale Spiel der aktuellen Saison absolvieren die Einheitmänner am kommenden Samstag in Leipzig Probstheida. Die erste Mannschaft der Turbine Leipzig lädt zum Heimspieltag gegen SV Einheit Borna und TSG Markkleeberg II ein.
Turbine Leipzig – SV Einheit Borna
08.04.2017, 14:00
  … mehr …

25
Mrz
2017

Herren I: schwere Geburt – gesundes Baby

Eine ertragreiche Ausfahrt in das schöne Vogtland. Bei Kaiserwetter endete der lange Samstag mit einem Auswärtssieg und Tabellenrang Zwei. Wie bereits in der Vorankündigung angedroht, musste Einheit wachsam sein und guten Ballsport über das hohe Netz anbieten. Doch je länger das Spiel dauerte,   … mehr …

20
Mrz
2017

Herren I: Borna auf Vogtlandtour

Das siebte und vorletzte Auswärtsspiel der Saison absolvieren die Einheitmänner am kommenden Samstag im Vogtland. Die erste Mannschaft des SV 04 Plauen Oberlosa lädt zum letzten existenzbedingten Heimspieltag in der Sachsenklasse West ein. SV 04 Plauen Oberlosa – SV Einheit Borna
  … mehr …

05
Mrz
2017

Herren I: Ein hartes Stück Arbeit

Einheit Borna musste erst zum zweiten Mal in dieser Saison im Tiebreak die Entscheidung erzwingen. Gegen den Tabellenersten gab es im Januar zuhause eine 2:3 Pleite. Gegen den Tabellenletzten wurde nach einem 1:2 Rückstand nach Sätzen, das Spiel zum 3:2 Erfolg umgebogen. Die Markkleeberger   … mehr …

01
Mrz
2017

Herren I: Zwei Gästeteams aus dem Tabellenkeller zum finalen Heimspieltag

Kommenden Samstag rüstet Einheit Borna zum letzten Heimspieltag auf. Aktuell werden die zwei Mannschaften aus dem Tabellenkeller (Platz 7 – SV Union Milkau und 8 - TSG Markkleeberg) erwartet. Das hohe Netz der Dinterarena steht ab 10:00 spielbereit und wird ab 11:00 Uhr um scharfe Spielpunkte   … mehr …

25
Feb
2017

Herren I: Bornaer mit zwei Gesichtern

Von Volleyball total bis einen Schuss vor den Bug, der die Sinne schärfte. Einheit spielte im ersten Durchgang dominant, dominanter, zu dominant. Schlechter kann ein Spiel für den Gegner nicht beginnen, 25:07 herunter gerauchte Punkte. Im nachfolgenden Verlauf wurde das Bornaer Prädikat von   … mehr …

21
Feb
2017

Herren I: Ausflug nach Eppendorf im langen Schatten der Augustusburg

Am kommenden Samstag muss Einheit Borna (Tabellenplatz 3) gegen den Hennersdorfer SV (Tabellenplatz 8) aufspielen. Die Gastgeber aus Eppendorf laden zum dritten Heimspieltag der Saison ein. Die Gastgeber müssen dabei aus ihrer Deckung kommen und die Heimbilanz aufpolieren. Bis dato steht nur ein   … mehr …

04
Feb
2017

Herren I: Ohne Druck zum Erfolg

Für Einheits Männer war es die Saisonpremiere in der Glück-Auf-Arena Borna. Die Halle war zum Samstagvormittag bestens mit 35 Zuschauern besucht. Das Gastteam aus Plauen war zur Ankunft begeistert und fuhr am Ende ohne Punkte nach Hause. Mit dem Endresultat sind die Einheimischen sehr zufrieden.   … mehr …

30
Jan
2017

Herren I: Charaktertest gegen Plauen

Am kommenden Samstag spielt Einheit Borna einen Nachholeheimspieltag in der Glück-Auf-Arena.

Zu Gast wird das Volleyballteam aus Plauen sein. Ab 10:00 Uhr ist die Halle geöffnet und steht zum Anschwitzen zur Verfügung. Spielbeginn wird 11:00 sein. Vor drei Monaten sollte die Partie   … mehr …

15
Jan
2017

Herren I: Sieg gegen den Ersten, der zum Zweiten wird

Wie eine Seuche – Tillingen ist in dieser Saison nicht durch Einheit zu schlagen. Wieder ein Spiel auf Augenhöhe (104:100 Kleinpunkte für Borna), wieder kein Sieg. Wenn kein Tief kommen sollte, dann passt die Angelegenheit mit dem Aufstieg zum Ende der Saison. Einheit Borna konnte den sperrigen   … mehr …

10
Jan
2017

Herren I: Sonntagsknüller mit Harthau und Egidien

Kommenden Sonntag rüstet Einheit Borna zum dritten Heimspieltag auf. Der Tabellenprimus Chemnitz Harthau II und Verfolger SSV St. Egidien wird erwartet. Das hohe Netz der Dinterarena steht ab 10:00 spielbereit und wird ab 11:00 Uhr um scharfe Spielpunkte überspielt. Dabei sind alle   … mehr …

07
Jan
2017

Herren I: Spielergebnis widerspricht der Erwartungshaltung

Einheit Borna liefert die bisher schlechteste Saisonleistung ab. Tex gewinnt 3:0 und revangiert sich für die 0:3 Pleite zum Hinspiel. Borna eierte in allen Volleyballelementen herum und schenkte Punkt für Punkt durch Aufschlagfehler, Netzfehler, Fehlangriffe, Fehlpässen, Fehlannahmen und   … mehr …

02
Jan
2017

Herren I: Härteprüfung im Haus Textima

Alles vorstellbar Gute für das neue Jahr wünschen die Einheitmänner allen Vereinsmitgliedern, Fans und Sponsoren. Möge 2017 mit seinen Chancen und Herausforderungen erfolgreich gestaltet werden. Zum Wichtigsten allerdings gehören Gesundheit, Zufriedenheit und auch ein wenig Glück.

Am   … mehr …

17
Dez
2016

Herren I: Pokalaus gegen den SSV St. Egidien

Erneute Niederlage gegen angeblich kaum motivierte Egidier. Wie schon im Ligabetrieb schenkten sich beide Teams nichts. Einzig Bornas zweiter Satz reparierte die Sünden des ersten Durchgangs. Danach ging der SSV aus sich heraus und der SVE ging in sich. In Auswertung der der kleinen Punkte hatte   … mehr …

13
Dez
2016

Herren I: Pokalrunde Eins

Die Hinrunde im Ligabetrieb der aktuellen Saison ist schon fast durch, da kommt kurz vor der Weihnachtspause noch der Sachsenpokal um die Ecke. Am kommenden Samstag 17.12.2016 will SV Einheit Borna auch die erste Runde des Sparkassenpokals überstehen. Spielort ist die SH Leplaystraße in Leipzig. Ab   … mehr …

10
Dez
2016

Herren I: Chuck Matze Norris

Wie hört es sich an, wenn Chuck Matze Norris die Sporthalle Frankenau betritt? Satz 1, 2 und 3 rauskommen, ihr gehört mir! Unterstützt durch die Seinen Einheitvolleyballspieler fährt Borna mit einem astreinem Auswärtserfolg in der Sporthalle Frankenau zurück nach Hause.

Der Spielverlauf:
  … mehr …

05
Dez
2016

Herren I: Der Wettbewerb hat vorgelegt, Einheit muss liefern

Das Spieljahr 2016 neigt sich dem Ende entgegen. Einheit muss zuvor noch das letzte Pflichtspiel im Ligabetrieb angehen. Diesmal laden die Milkauer Ballspieler in die Sporthalle Frankenau ein.
SV Union Milkau - SV Einheit Borna
10.12.2016, 14:00 Uhr, SH Obere Dorfstraße 119 09648
  … mehr …

19
Nov
2016

Herren I: Enges Ding

Einheit Borna holt sechs kleine Zähler mehr als Mklbg und sichert sich drei Sätze und drei Punkte für die Tabelle. Auch in der zweiten Partie gab es nix zu holen. Turbine Leipzig ging besser durch. Der Erfolg war nicht mühelos. Die Gastgeber schlugen sich wacker und verkauften sich so teuer wie   … mehr …

14
Nov
2016

Herren I: Borna spielt in Markkleeberg auf

Am kommenden Samstag sind die Anreisewege für manch einen Einheitspieler kürzer als jene für die wöchentliche Trainingseinheiten. Borna tritt in Markkleeberg zum Auswärtsspiel an.
TSG Markkleeberg von 1903 II - SV Einheit Borna
19.11.2016, 14:00 Uhr, SH Großstädteln, Hauptstraße 203,
  … mehr …

05
Nov
2016

Herren I: Der Wettergott sitzt am längeren Hebel

Es ist Herbst in Borna. Miesewetter, Regen, Regen, Regen …. . Die Dinterhalle war vorgewärmt und präpariert für beide Heimspiele gegen Turbine und Plauen. Das erste Spiel dagegen konnte unter regulären Bedingungen durchgeführt werden. Erst zur Spielpause hielt das Dach nicht mehr dicht. In   … mehr …

02
Nov
2016

Herren I: Zwei Heimsiege sollen her

Kommenden Samstag rüstet Einheit Borna zum zweiten Heimspieltag auf. Aktuell werden die ersten Männermannschaften von Turbine Leipzig und Plauen Oberlosa erwartet. Das hohe Netz der Dinterarena steht ab 11:00 spielbereit und wird ab 12:00 Uhr um scharfe Spielpunkte überspielt. Dabei sind alle   … mehr …

22
Okt
2016

Herren I: Tanz auf dem Drahtseil

Tanz auf dem DrahtseilEinheit tritt zweimal daneben – schmiert ab, Stegidien hält die Balance und feiert einen Sechspunkteheimspieltag. In Auswertung der kleinen Punkte hat Borna die Nase mit 100:99 vorn.
Die entscheidenden Spielsituationen der Crunchtime gewannen die Gastgeber mit Leidenschaft,   … mehr …

|<<1 | 2 | 3 | 4>>|
5 | 10 | 25 | 50 | 75 | 100 News pro Seite
News 1 bis 100 von 372