Neuigkeiten

04
Nov
2020

Verein: Einheitunterstützer und Reha-Trainer Ron Haferkorn kämpft für Schlaganfallpatienten

Ron Haferkorn arbeitet seit mehr als zwei Jahren mit Ex-Fußballer Frank Lehmann / Ungewisse Zukunft durch Corona bedingte Schließung des Grimmaer Fitnessclubs und Unterstützer des SV Einheit Borna

Ein Schlaganfall warf Frank Lehmann jäh aus der Bahn. Wie ein Kind muss er alles von neuem   … mehr …

02
Nov
2020

Verein: Trainings- und Wettkampbetrieb erneut eingestellt

An alle Sportler, Vereinsmitglieder, Unterstützer und Familien,

analog des ersten Lockdown Mitte März hat die Konferenz der Ministerpräsidenten/-innen mit der Bundesregierung am 28.10.2020 tiefgreifende Maßnahmen zur Bekämpfung der Coronapandemie beschlossen.

Mit Wirksamkeit zum ab 2.   … mehr …

10
Okt
2020

Herren I: SSV Lichtenstein im Visier, ohne Treffer

Keine Pflichtpunkte für die Tabelle und zugleich ein gebrauchter Nachmittag für Borna.

Die Gastgeber aus Lichtenstein waren in identischer Ausgangslage wie Borna. Keine Punkte auf dem Konto nach den ersten beiden Spieltagen. Am Ende waren für die SSV Fler zwei Erfolge zum Greifen nah. Im ersten   … mehr …

07
Okt
2020

Herren I: SSV Lichtenstein im Visier

Am kommenden Samstag müssen die Einheitmänner das erste Auswärtsspiel überstehen. Borna reist als Tabellenvorletzter zum Tabellenletzten, um im Kellerduell wichtige Tabellenpunkte zu holen. Der Debütant aus Lichtenstein lädt zum Heimspieltag gegen SV Einheit Borna und SSV St. Egidien ein. Die   … mehr …

26
Sep
2020

Herren I: Borna in Schlechtleistung

Einen mageren Satz und sechs in der Kreide. Bornas Volleyballer debütierten mit einer Schlechtleistung in der neuen Saison 2020/2021, als Aufsteiger aus der Bezirksliga in der Sachsenklasse West. Beide Gegner waren in der vergangenen Saison als Tabellenletzter und -vorletzter mit dem Coronaabruch   … mehr …

21
Sep
2020

Herren I: Saisonbeginn nach langer Pause mit einem Heimspieltag

Am kommenden Samstag wird die Heimspielstätte des SV Einheit Borna Abt. Volleyball ab 13:00 Uhr die Türen und Tore öffnen, um volleyballbegeisterten Fans und Besucher herzlich zu willkommen. Bitte beachten Sie dabei die Hygienevorgaben zur Umsetzung.
Ab 14:00 Uhr treten die Herren auf, um für   … mehr …

06
Aug
2020

Herren I: Trainingsauftakt nach Corona- und Sommerpause

Corona- und Sommerpause - adé. Aufsteiger SV Einheit Borna wird die neue Saison der Sachsen-klasse West 2020/2020 Mitte September starten. Bis dahin bleiben noch reichlich sechs Wochen Zeit, um diverse Defizite zu erkennen, an selbigen proaktiv zu arbeiten und das Niveau zu heben. Der Weg ist das   … mehr …

16
Apr
2020

Herren I: Eine Erfolgssaison und der plötzliche Abbruch infolge COVID-19 Pandemie

Nach sechs Spielzeiten in der Sachsenklasse West musste SV Einheit Borna mit Abschluss der Vorsaison den Rückzug in die Bezirksliga Leipzig antreten. Nach den absoluten und runden Erfolgen der Vorjahre (Platz zwei und drei, stets dicht an möglichen Aufstiegen) und den gefeierten Aufstieg aus der   … mehr …

28
Mrz
2020

Damen I: Letzter Heimspieltag der Einheit-Damen – Ein Traum!

Am vergangenen Samstag stand der letzte Heimspieltag der Saison in der schönen Glück-Auf-Halle an. Die Einheit-Damen hatten all ihr kulinarisches Können aufgeboten, um den zahlreich herbeiströmenden Zuschauern Leckeres zu bieten.
Doch nicht nur für Speis und Trank war gesorgt... vor der   … mehr …

13
Mrz
2020

Verein: Trainings- und Wettkampfbetrieb eingestellt

An alle Sportler, Vereinsmitglieder, Unterstützer und Familien,

der DVV (Deutscher Volleyball-Verband) und nachgeordneter Landesverband SSVB hat mit sofortiger Wirkung beschlossen, den laufenden Spielbetrieb, aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus und der Empfehlungen der Bundesregierung /   … mehr …

09
Mrz
2020

Damen I: Klare Sache - Auswärtsspiel gegen L.E. Volleys V (SSR)

Die Einheit-Damen traten am Samstag gegen die hoffnungsvollen Talente der L.E. Volleys V an, um Zählbares für die Tabelle einzuheimsen.
Spielort war die Sporthalle in der Wittenberger Straße... ein architektonisch und akustisch interessantes Kleinod der Leipziger Turnhallenkunst. Da hörte man   … mehr …

07
Mrz
2020

Herren I: Achterbahnfahrt

Hurra, Hurra und Hurra. Alles da! Einheit holt sich fünf Tabellenpunkte, rehabilitiert sich von der schlechten Leistung der Vorwoche, bleibt zuhause in dieser Spielzeit ungeschlagen, überlebt den Spieltag als Tabellenführer – aber einfach war die Fuhre nicht!

1.Spiel SV Einheit Borna – SV   … mehr …

05
Mrz
2020

Damen I: Nichts für schwache Nerven - Auswärtsspiel gegen SV Stahl Brandis I

Vergangenen Samstag empfingen die Damen des SV Stahl Brandis eine kleine Bornaer Auswahl an Spielerinnen zum Duell.
„Unser Können beweisen“ war unsere Devise, allein... die Voraussetzungen waren nicht die besten: keine Diagonalangreiferin, eine Mitte, wenige Außen, dafür zwei Zuspielerinnen und   … mehr …

02
Mrz
2020

Herren I: Letzter Heimspieltag zum letzten Saisondrittel

Am kommenden Samstag wird die Heimspielstätte des SV Einheit Borna Abt. Volleyball um 13:00 Uhr die Türen und Tore öffnen, um volleyballbegeisterte Fans und Besucher herzlich zu willkommen. Ab 14:00 Uhr geht der Vorhang hoch, um für Erfolge und gegen Misserfolge zu spielen. Bornas Männer spielen im   … mehr …

29
Feb
2020

Herren I: Einheits Zeugnis mangelhaft

Schalttag in 2020. Der letzte Spieltag war vier lange Wochen her. Einige Zeit um auf Bornaer Seite elementare Spielzüge schlicht und einfach zu vergessen. Es folgte die zweite Pleite in dieser Saison. Die erste Niederlage kassierte Borna am 05.10.19 in Bad Düben.

Für die Gastgeber ein sehr   … mehr …

25
Feb
2020

Damen I: Erfolgsserie gerissen - Heimspieltag gegen VSG Leipzig Nord und TSG Markkleeberg V

Die vergangenen drei Wochen wurden dringendst benötigt, um den letzten Heimspieltag der Bornaer Damen zu verdauen, doch bei allen Bemühungen liegt er doch noch ganz schön schwer im Magen. Nach fast drei Monaten ohne Niederlage in der Liga war sie nun da… die Chance, in die vorderen Tabellenränge zu   … mehr …

25
Feb
2020

Herren I: Haudegentreffen - Einheit gegen Turbine

Das sechste Auswärtsspiel der Bezirksliga 2019/2020 absolvieren die Einheitmänner am kommenden Samstag in Leipzig Stadtteil Lößnig. Die erste Mannschaft der Turbine Leipzig lädt zum Heimspieltag gegen SV Einheit Borna und Krostitzer SV ein. Turbine Leipzig – SV Einheit Borna
  … mehr …

08
Feb
2020

Herren I: Trainingstage ohne Ball

Infolge der jährlichen Rassekaninchenausstellung des Rassekaninchenverein S 33 Borna e.V in der OSTARENA, im Verlauf der Woche und dem Leistungsvergleich der pelzigen Wackelnasen konnten die Ballverrückten Hand- und Volleyballer in der Sporthalle nicht trainieren. Die Herren I des SV Einheit Borna   … mehr …

02
Feb
2020

Herren I: Verkrampfter Erfolg

Beide Heimspiele der Leipziger Gastgeber wurden am vergangen Samstag durchgespielt. Beinahe ging ein Leipziger Erfolg gegen den Tabellenführer der Bezirksliga Leipzig ein. Die jungen Messestädter waren gefordert, um die gleichaltrigen Delitzscher zu bezwingen, doch nix da – Delitzsch erspielte sich   … mehr …

28
Jan
2020

Damen I: Weiter, weiter, immer weiter! - Auswärtsspiel gegen SV Liebertwolkwitz I

Am Wochenende holten sich die Einheit-Damen auswärts erneut zwei wichtige Punkte für die Tabelle.
Die Aufsteigerinnen des SV Liebertwolkwitz hatten uns in der Hinrunde Anfang November nach vergeigtem Saisonstart den ersten Sieg beschert, und auch diesmal brachte erst der fünfte Satz die   … mehr …

27
Jan
2020

Herren I: Die Hypothek aus dem Hinspiel als Vorlage

Das fünfte und erste Auswärtsspiel des Jahres der Bezirksliga 2020, absolvieren die Einheitmänner am kommenden Samstag in Leipzig. Die junge Mannschaft der Messestädter L.E.Volleys lädt zum Heimspieltag ein. L.E. Volleys III (SSR) - SV Einheit Borna
01.02.2020, 12:00 Uhr, Sporthalle
  … mehr …

24
Jan
2020

Damen I: Sie haben Ihr Ziel erreicht - Pokalviertelfinalrunde gegen TSV Leipzig 76 III und L.E. Volleys III

Samstagmorgen, halb neun - also zu ausnehmend unmenschlicher Stunde - fanden sich die Einheit-Damen in der Sporthalle Dinterschule ein. Es stand das Viertelfinale im Bezirkspokal an, und wir erwarteten zeitig Gäste. Also flugs Netzanlage und Catering aufgebaut, drei Liter Kaffee in den Schlund   … mehr …

18
Jan
2020

Herren I: Borna ist eine Runde weiter

…. bleibt aber nicht unbeschadet. Die Sätze eins und vier spielte Borna bester Konsistenz – in den Durchgängen zwei und drei drehte Reudnitz auf und holte sich Erfolge, allerdings denkbar knapp mit dem besseren Ende für Einheit im Finale Satz zwei.
Mit diesem Pokaltag erreicht SV Einheit Borna   … mehr …

15
Jan
2020

Damen I: Mit Konfetti ins neue Jahrzehnt - Auswärtsspiel gegen TSV 1862 Schildau II

Die Dekade ist noch jung, doch der Januar hält gleich wieder ein paar spielreiche Wochen für die Einheit-Damen bereit.
Am Samstag führte uns der Spielkalender in das Volkshaus zu Schildau, um dort gegen die Aufsteigerinnen der zweiten Schildauer Damenmannschaft anzutreten.
Der Wille, unsere   … mehr …

13
Jan
2020

Herren I: Erste Runde Bezirkspokal in Colditz

Die Hinrunde im Ligabetrieb der aktuellen Saison ist schon durch, SV Einheit Borna ist Hinrundensieger, da kommt kurz nach dem Jahreswechsel und Start in die Rückrunde auch der Bezirkspokal Leipzig um die Ecke. Borna spielte das letzte Mal in der Saison 2012/2013 um den Bezirkspokal, scheiterte   … mehr …

11
Jan
2020

Herren I: Favorit fällt nicht und bleibt Tabellenführer

Leider haben die deutschen Volleyballasse das Olympiaticket in Berlin vor heimischer Kulisse nicht gelöst. Doch das war Volleyball für jeden ligaaktiven Spieler und Breitensportler ein Genuss und gab bestimmt Vortrieb und Motivation für anstehende Trainings- und Wettkampfeinheiten. So auch am   … mehr …

06
Jan
2020

Herren I: Harte Heimspiele um Erfolge unterzubringen

SV Einheit Borna wünscht allen Fans, Unterstützern, Familienmitgliedern und Interessierten ein gutes und erfolgreiches 2020.

Am kommenden Samstag wird die Heimspielstätte des SV Einheit Borna Abt. Volleyball um 13:00 Uhr die Türen und Tore öffnen, um volleyballbegeisterte Fans und   … mehr …

18
Dez
2019

Verein: Erfolgreiches Weihnachts-Mixed-Volleyballturnier

Auch in diesem Jahr fanden sich am vergangenen Dienstag in der zwölften Auflage viele aktive, passive und ehemalige Spieler des SV Einheit Borna Abteilung Volleyball zusammen, um gemeinsam das aktuelle Jahr sportlich zu verabschieden. Das Ostarena wurde zum Treffpunkt für reichlich 25 Sportler,   … mehr …

17
Dez
2019

Damen I: Murphys Gesetz - Heimspieltag gegen VSG Leipzig Nord und BBV Wurzen

Wohl jeder hat es schon einmal am eigenen Leib zu spüren bekommen... Murphys Gesetz.
Hier zur Auffrischung noch einmal der genaue Wortlaut: „Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“
Da wäre zum Beispiel die Ankunft einzelner Spielerinnen am falschen Spielort, waren wir doch dieses   … mehr …

14
Dez
2019

Herren I: Einheitmänner gegen Delitzscher Jungs auf Zack

Wie bereits in der Ankündigung angedroht – so lief es dann auch.

Die junge Mannschaft aus Delitzsch, um Mannschaftsleiter Lutz Walther ist mit einem Sonderspielrecht in der Bezirksliga unterwegs, quasi unabsteigbar, um jegliche Erfahrungen in straffen Spielsituationen zu sammeln. Die Lage ist   … mehr …

09
Dez
2019

Herren I: Arbeitsaufgabe Delitzsch

Das vierte und letzte Auswärtsspiel des Jahres 2019 absolvieren die Einheitmänner am kommenden Samstag in Delitzsch. Die vierte Mannschaft der Gymnasialen zu Delitzsch lädt zum Heimspieltag ein. GSVE Delitzsch IV (SSR) - SV Einheit Borna
14.12.2019, 13:00 Uhr, Sporthalle Delitzsch
  … mehr …

09
Dez
2019

Verein: Weihnachts-Mixed Turnier für Mitglieder und Ehemalige

Dieses Jahr findet unser beliebtes Weihnachts-Mixed-Volleyballturnier am 17.12.2019 in der Sporthalle Borna-Ost statt. Auch in der mittlerweile zwölften Auflage steht natürlich der Spaß im Vordergrund. Die Teams werden kurz vor Beginn bunt zusammengemischt. Das Los wird entscheiden mit   … mehr …

02
Dez
2019

Damen I: Tabellenführer weggeschrubbt - Auswärtsspiel gegen Delitzsch

Den Abschluss unseres spielreichen Volleyball-Novembers bildete am 30.11.2019 eine Ausfahrt zum Tabellenführer nach Delitzsch. Tags zuvor noch fanden sich die Einheit-Damen in Frohburg zu einer lauschigen Weihnachtsfeier mit Buchstabenwichteln zusammen.
Ausgegeben wurde das „E“, was zu so   … mehr …

29
Nov
2019

Damen I: Damen I: Auswärtsspiel in Delitzsch

Im Zuge der Volleyball-Los-Wochos haben die Einheit-Damen am 30.11.2019 die Tabellenführerinnen des SV Sachsen Delitzsch 1994 vor der Brust. Erst letzten Samstag haben diese beim SV Liebertwolkwitz Federn gelassen, und auch besagte Wolkserinnen sind in Delitzsch mit von der Partie.
Da könnte also   … mehr …

29
Nov
2019

Damen II: Runder Heimspieltag mit maximaler Ausbeute

Unser erstes Heimspiel für diese Saison absolvierten wir letzten Samstag in der Glück-Auf Sporthalle in Borna Nord. Diesen Spieltag feierten wir mit 2 Siegen und großartiger Unterstützung. Wir waren motiviert und gut aufgestellt, also startete das erste Spiel gegen die LE Volleys.

1 .Spiel:   … mehr …

24
Nov
2019

Damen I: Keine Gefangenen! - Auswärtsspiel gegen TSG Markkleeberg V

Im Reigen der Kellerkinder fanden sich die Bornaer Damen am vergangenen Samstag gemeinsam mit dem TSV Schildau II bei der fünften Damenmannschaft der TSG Markkleeberg ein.
Streng genommen, hat man es hier auf Seiten der Gastgeberinnen mit zwei unterschiedlichen Teams zu tun, denn die   … mehr …

23
Nov
2019

Herren I: Verwegene Sieben mit Erfolg in Brandis

SV Einheit Borna reiste am vergangenen Samstag nach Brandis, zum einem mit Erfolgsdruck, zum anderen mit erheblichen Personalnöten. Am Ende des Tages steht der 3:1 Quickie, Dank der Lust auf Erfolge und Punktejagen, sowie Ruhe und Überzeugung in extrem wichtigen Spielsituationen. Leicht war der   … mehr …

21
Nov
2019

Damen I: Auswärtsspiel in Markkleeberg

Der November hält einen weiteren Termin für uns bereit: Am 23.11.2019 stehen sich in Markkleeberg die Schlusslichter der Tabelle gegenüber... ein echtes Sechs-Punkte-Spiel! Vertraulichen Quellen zufolge sind die Markkleebergerinnen schwangerschaftsbedingt eine starke Spielerin weniger. Gut für uns.   … mehr …

18
Nov
2019

Damen I: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze

Das gibt zwar fünf Euro ins Phrasenschwein, aber das ist es uns wert, die alte Weisheit des Otto „Rehakles“ Rehagel zu zitieren... und vor allem, diese Erfahrung nun mit den Damen des Krostitzer SV I zu teilen.
Vor nicht allzu langer Zeit hatten die uns an unserem ersten Heimspieltag ordentlich   … mehr …

18
Nov
2019

Herren I: Nächste Ausfahrt: Brandis

Einheit Bornas nächster Gastaufritt findet am kommenden Samstag in Brandis statt. Das dritte Auswärtsspiel muss gemeistert werden. Die Gastgeber des SV Stahl laden zum Heimspieltag in den Vormittagsstunden ein. Als zweite Gastmannschaft ist die TSG Markkleeberg III mit auf dem Programmheft.
  … mehr …

14
Nov
2019

Damen I: Pokalrunde I

Nach gefühlten hundert Jahren erfolgloser Versuche einer anständigen Pokalanmeldung haben wir es in dieser Saison geschafft: Wir sind dabei! Am Samstag, dem 16.11.2019, entern Einheits Damen mit dem Emblem der Teilefeuerwehr auf der Brust das heilige Gebiet der Bereitschaftspolizei in der Dübener   … mehr …

12
Nov
2019

Damen I: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Oder auch: „Und täglich grüßt das Murmeltier“... denn so wie der letzte Heimspieltag aufgehört hatte, so ging der neue weiter:
Erste Gäste des Tages waren die Damen des SV Stahl Brandis. Wir – dank unseres Sponsors von der Teilefeuerwehr neu gewandet und guter Dinge, aber wohl doch noch nicht   … mehr …

10
Nov
2019

Herren I: Das neue Mannschaftsbild ist da

Wir danken der BWG Borna – Hr. Andreas Beier, der Glaserei Peitzsch – Hr. Mathias Peitzsch, Strukturus – Inhaber Hr. Michael Lohse, dem Muldental Fitness Club – Top Fit Grimma – Hr. Ron Haferkorn und dem Modehaus Kathleen – Fr. Kathleen Kunath für die neue Ausstattung der aktuellen   … mehr …

09
Nov
2019

Herren I: Favorit fällt nicht und wird Tabellenführer

Vor Spielbeginn gab die neue Spielerbekleidung und das Mannschaftsbild, zusammen mit den Sponsoren, des kompletten Einheitkaders Auftrieb und Zuversicht. Wir danken der BWG Borna – Hr. Andreas Beier, der Glaserei Peitzsch – Hr. Mathias Peitzsch, dem Muldental Fitness Club – Top Fit Grimma – Hr.   … mehr …

05
Nov
2019

Herren I: Zweiter Heimspieltag der Herren I

Am kommenden Samstag wird die Heimspielstätte des SV Einheit Borna Abt. Volleyball ab 13:00 Uhr die Türen und Tore öffnen, um volleyballbegeisterte Fans und Besucher herzlich zu willkommen. Ab 14:00 Uhr geht der Vorhang hoch, um für Erfolge und gegen Misserfolge zu spielen. Bornas Männer spielen   … mehr …

04
Nov
2019

Damen I: Heimspiel am Samstag

Am kommenden Samstag (09.11.2019) laden die Bornaer Damen zum zweiten Heimspieltag der Saison in die Glück-Auf-Sporthalle ein.
Als Gäste empfangen wir die Damen des SV Stahl Brandis - aktuell Platz 4 der Tabelle - und die Aufsteiger vom SV Liebertwolkwitz - derzeit auf Platz 6. Für uns selbst   … mehr …

02
Nov
2019

Herren I: Solider Vortrag – nicht mehr und nicht weniger

Einheit Borna holt dreizehn kleine Zähler mehr als Mklbg und sichert sich drei Sätze und drei Punkte für die Tabelle doch der Erfolg war nicht mühelos.

Was war los?
Die Heimspielstätte war zu einem Volleyballnachmittag- und abend hergerichtet. Borna rückte ein, hatte Sonne im Herzen –   … mehr …

28
Okt
2019

Herren I: Borna zu Gast in Markleeberg

Die Volleyballmänner des SV Einheit Borna treten am kommenden Samstag zum zweiten Auswärts-spiel der Saison an. Aller Vorrausicht nach kein müheloses Kurzprojekt, denn im Neuseenland sind die Markkleeberger Volleyballer eine feste Größe. Die Damen I und Herren I Mannschaft spielt je-weils in der   … mehr …

05
Okt
2019

Herren I: Kurz und schmerzlos in die Pleite

Die 0:3 Niederlage schmeckt wie Sauerbier – schal und ohne Biss. Das Einheitspiel war auch auf diesem Niveau – immer einen Fehler mehr als der Gegner gemacht und in den richtigen Momenten nicht den goldenen Ball verwandelt. Ist halt so! Versagen die Nerven, geht der Satz weg, Flow für die Gastgeber   … mehr …

01
Okt
2019

Herren I: Außeneinsatz in Bad Düben

Die Volleyballmänner des SV Einheit Borna treten am kommenden zum ersten Auswärtsspiel der jungen Saison in Bad Düben – die schöne Kurstadt im Norden Sachsen – an. Die längste Auswärts-reise für die Bornaer ist damit zu tun.

SV Bad Düben II - SV Einheit Borna
05.10.2019, 14:00 Uhr,
  … mehr …

30
Sep
2019

Damen II: Zwei schöne Siege sichern Tabellenplatz 2

Der erste Spieltag für die neue Saison stand vor der Tür und wurde in Wurzen ausgetragen. Da die Trainingsbeteiligung in den letzten Monaten eher unbefriedigend war durch die langen Ferien, den Sommer an sich und dem Abgang wichtiger Spieler, fürchteten viele in unserer Mannschaft ein eher   … mehr …

26
Sep
2019

Damen I: Harte Landung auf dem Boden der Tatsachen - Heimspieltag gegen BBV Wurzen und Krostitzer SV I

So, nun also wieder 1. Bezirksklasse.
Die eine oder andere Spielerin hatte die Saison 2016/17 noch als absolute Erfolgsgeschichte im Hinterkopf. Da ließ der Einheit-Sechser nichts anbrennen, sondern marschierte mit lediglich einem Spielverlust durch die Liga wie das heiße Messer durch die Butter.
  … mehr …

15
Sep
2019

Herren I: Favorit fällt nicht

Vor Spielbeginn gab der Schnappschuss des aktuellen Einheitkaders Auftrieb und Zuversicht, wohlwissend, dass zwei Spieler fehlten. Wechselmöglichkeiten waren demnach beschränkt. Am Ende des Tages konnten beide Spielergebnisse für SVE Borna kaum besser sein. Zwei Spielerfolge sind eine Nummer, die   … mehr …

10
Sep
2019

Herren I: Saisonstart mit einem großen Heimspieltag

Am kommenden Samstag wird die Heimspielstätte des SV Einheit Borna Abt. Volleyball ab 11:00 Uhr die Türen und Tore öffnen, um volleyballbegeisterten Fans und Besucher herzlich zu willkom-men. Ab 12:00 Uhr treten die Damen II auf, um für Erfolge und gegen Misserfolge zu spielen. Die Schützlinge um   … mehr …

13
Aug
2019

Damen I: Trainingslager in Grünheide

Die Saisonpause ist vorbei, Halleluja!
Was soll man auch mit sich anfangen... im Sommer... draußen... mit Nicht-Volleyballern... ein Graus!
Seit Anfang Juli sind die Einheit-Damen nun endlich wieder äußerst motiviert und vollzählig im Training.
Ach halt!
Das war nur die Wunschvorstellung   … mehr …

07
Mai
2019

Herren I: Eine schwere Saison führt zum sportlichen Abstieg

Nach sechs Spielzeiten in der Sachsenklasse West belegte SV Einheit Borna den vorletzten Tabellenplatz und muss die Rückkehr in die Bezirksliga Leipzig antreten. Nach den absoluten und runden Erfolgen der Vorjahre (Platz zwei und drei, stets dicht an möglichen Aufstiegen) und den gefeierten   … mehr …

07
Mai
2019

Damen I: Mit Zähnen und Klauen - Heimspieltag gegen SV Reudnitz und L.E. Volleys III

Showdown in Borna am letzten Spieltag der Saison!
Als Gäste erwarteten wir die Damen des SV Reudnitz sowie der L.E. Volleys III, Letztere ein Mitbewerber um einen der verfügbaren Abstiegsplätze. Wir waren heiß wie Frittenfett!
In der ersten Partie des Tages galt es, dem SV Reudnitz zu zeigen,   … mehr …

16
Apr
2019

Damen I: Ei, Ei, Ei…was kommt denn da? SV Einheit Borna zu Gast beim TSV Rackwitz

Kurz vor Ostern zog es die Damenmannschaft des SV Einheit Borna in das entlegene Rackwitz. Nicht weniger als der Tabellendritte wartete hier auf den Kader.
Da der vorangegangene Spieltag nicht optimal lief - wir erinnern uns mit Schaudern an das Versagen in Schildau- wurden im Vorfeld wieder   … mehr …

13
Apr
2019

Herren I: Kurz und Schmerzlos

Ähm ja – das letzte Spiel in der Sachsenklasse ist rumgebracht. Borna konnte trotz Erfahrung, Fitness, sportlicher und geistiger Frische, sowie Talent und ausgetüfftelter Taktik nichts aus dem Reudnitzer Revier entführen. Ohne die Gummiveggies gibt es keine Punkte.
Im ersten Satz war Reudnitz   … mehr …

08
Apr
2019

Herren I: Saisonfinale in Reudnitz

Das achte und final letzte Auswärtsspiel der Saison absolvieren die Einheitmänner am kommenden Samstag in Leipzig, Stadtteil Reudnitz. Die zweite Mannschaft des SV Reudnitz lädt zum Heimspieltag ein.

SV Reudnitz II– SV Einheit Borna
13.04.2019, 16:00 Uhr, SH Humboldt Gymnasium,
  … mehr …

30
Mrz
2019

Herren I: Leipzig bringt Borna die Niederlage bei

Bei bestem Wetter wurde ein laaaanger Samstagnachmittag in der Sporthalle Leplaystraße zugebracht. Einheits Spieler auf Hausbesuch kamen wie die Friseure, keine Bälle, keine Verpflegung, keine Alternativen, keine Punkte und am Ende auch noch Nachlässigkeiten in der Kleiderordnung. Ein gebrauchter   … mehr …

27
Mrz
2019

Damen I: Lost in Schildau - Auswärtsspiel gegen TSV 1862 Schildau

Auswärtsfahrten zum unangefochtenen Tabellenführer sind meist keine angenehme Geschichte, vor allem wenn das Reiseziel dann auch noch Schildau heißt.
Zur Erinnerung: das sind die, die auch als Linienrichter immer ganz viel zu sagen haben.
Aber alles Gestichel nützt ja nix, auf dem Parkett wird   … mehr …

27
Mrz
2019

Herren I: Borna in der Messestadt zu Gast

Das vorletzte Spiel der Saison absolvieren die Einheitmänner (Tabellenplatz 8 / 4 Siege / 14 Spiele) am kommenden Samstag in der großen Stadt. Die vierte Mannschaft der L.E. Volleys (Platz 7 / 5 Siege / 12 Spiele) lädt zum Heimspieltag ein.

L.E. Volleys IV – SV Einheit Borna
  … mehr …

09
Mrz
2019

Herren I: Erstmals ein Doppelerfolg in dieser schweren Saison für Einheit

Die Tabellenkonkurrenz wird sich verwundert die Augen reiben. Einheit Borna ist am Ende dieses Heimspieltages froh, zufrieden und glücklich. Die bisherigen Niederlagen der Saison konnten endlich aus dem Fell geschüttelt und zwei tolle Erfolge erkämpft werden.

1.Spiel: SV Einheit Borna –   … mehr …

06
Mrz
2019

Herren I: Finaler Heimspieltag

Kommenden Samstag rüstet Einheit Borna zum letzten Heimspieltag der Spielzeit auf. Das hohe Netz der OSTARENA steht ab 13:00 spielbereit und wird ab 14:00 Uhr um scharfe Spielpunkte überspielt. Dabei sind alle volleyballbegeisterten Fans und Besucher eingeladen, um lautstark zu unterstützen und   … mehr …

04
Mrz
2019

Damen I: Derby-Krimi - Auswärtsspiel gegen GLVC2014

Für die Bornaer Damen stand am vergangenen Wochenende mit dem Derby in Groitzsch ein wichtiges Spiel an.
Wiedergutmachung war gefordert, denn wir hatten nicht nur vor gut einem Monat eine reichlich traurige Figur in Markkleeberg abgegeben, sondern uns auch im Hinspiel vom Groitzscher Team in   … mehr …

16
Feb
2019

Herren I: Unter einer Stunde Spielzeit in die Niederlage gerauscht

Auch dieser Spieltag endet mit SV Einheit Borna und nullkommanull Punkten für das eigene Tabellenkonto. Im Hinspiel konnte Borna einen Sieg gegen die, auch neuerlich machbaren Oelsnitzer, verbuchen. Die Hypothek aus dem Hinspiel war gar nichts wert. Der Vorsatz an diesem Samstag etwas zu reißen und   … mehr …

12
Feb
2019

Herren I: Borna mit der längsten Auswärtsfahrt in dieser Saison

Das sechste Auswärtsspiel der Saison absolvieren die Einheitmänner (Tabellenplatz 8) am kommenden Samstag in vogtländlichen Oelsnitz. Die zweite Mannschaft des VSV Oelsnitz (Platz 4) lädt zum Heimspieltag ein.
VSV Oelsnitz – SV Einheit Borna
19.01.2019, 14:00 Uhr, SH Oelsnitz,
  … mehr …

05
Feb
2019

Damen I: Mit voller Kapelle vergeigt - Auswärtsspiel gegen TSG Markkleeberg III

Was soll man zu solch einem Spieltag sagen?
Die Voraussetzungen waren gut, konnte Trainer Thomas Franz doch mit elf Spielerinnen über nahezu das ganze Bornaer Ensemble verfügen.
Doch es hat nicht sollen sein: aus sonst starken Spielerinnen wollte sich kein stimmiges Ganzes ergeben, während   … mehr …

27
Jan
2019

Damen I: Ich geh mit meiner Laterne - Auswärtsspiel gegen SV Reudnitz IV

Zwei heiße Anwärter auf einen diesjährigen Abstiegsplatz trafen sich am Samstag in Reudnitz, um der Sonderspielrechts-Mannschaft so viele Punkte wie möglich für ́s eigene Konto zu stibitzen.
Soviel sei vorweggenommen: Bei den L.E. Volleys III sah das zwar mindestens genauso grützig aus wie   … mehr …

26
Jan
2019

Herren I: Einheit fiel auf und hinten raus dann doch ab

Der letzte Heimspieltag aus Oktober 2018 endete mit zwei Niederlagen. Mit dem vergangenen Samstag duplizierten sich die Ereignisse, jedoch nicht die Ergebnisse. SV Einheit Borna konnte einen Punkt in die Tabelle eintragen, möglich wären sogar ein oder zwei Zähler mehr gewesen. Der   … mehr …

23
Jan
2019

Herren I: Mission: Punkte müssen her

Am kommenden Samstag laden die Einheitmänner zum ersten und vorletzten Heimspieltag im neuen Jahr und der aktuellen Saison ein. Die OSTARENA wird gegen 12:30 Uhr geöffnet und für den Spielbeginn um 14:00 Uhr vorbereitet. Mit der ersten Gastmannschaft aus Markkleeberg spielt der Tabellenführer der   … mehr …

19
Jan
2019

Herren I: Keine Punkte – keine Kekse – nix zu holen für Einheit Borna

SV Einheit Borna startete am vergangenen Samstag in die Rückrunde der aktuellen Spielzeit. Vor dem Spieltag standen beide Mannschaften als Tabellennachbarn nebeneinander. Nach diesem Spieltag zeigen die tabellarischen Himmelsrichtungen ein Nord – Süd Gefalle. Borna schmort weiter auf dem ersten   … mehr …

14
Jan
2019

Herren I: Hält der (Textima)druck auf dem Einheitkessel?

Im vergangenen Spieljahr war diese Begegnung noch ein Spitzenspiel im Ligabetrieb, Tabellenerster gegen Tabellenzweiter. Da kommt der geneigte Ballspieler ins Schwärmen. Vor reichlich einem Jahr war Borna zu Gast im Hause Textima Chemnitz. Hurra! Die Erwartungen auf dem Feld und im Publikum waren   … mehr …

08
Jan
2019

Damen I: Neues Jahr, neues Glück - Heimspieltag gegen TSG Markkleeberg IV und SV Reudnitz II

Wenige Wochen nach unserem letzten Heimspiel-Desaster stand uns die nächste große Aufgabe in Form der Gegnerinnen aus Markkleeberg und Reudnitz bevor. Alle guten Vorsätze aus dem Bereich „hartes Training“ und „Gänsebratenverzicht“ waren irgendwo zwischen Schwibbogen und Tannenbaum verpufft, und   … mehr …

04
Jan
2019

Damen I: Heimspieltag am Samstag

Diesen Samstag (05.01.2019) startet die Damenmannschaft in die zweite Hälfte der laufenden Saison. Spielort wird die Glück-Auf-Sporthalle in Borna sein.

14 Uhr wird gegen den TSG Markkleeberg IV aufgeschlagen. Gegen 16 Uhr geht es dann gegen den SV Reudnitz II auf das Parkett.
Wie immer wird es   … mehr …

19
Dez
2018

Verein: Erfolgreiches Weihnachts-Mixed-Volleyballturnier

Auch in diesem Jahr fanden sich am vergangenen Dienstag viele aktive und ehemalige Spieler des SV Einheit Borna Abteilung Volleyball zusammen, um gemeinsam das aktuelle Jahr sportlich zu verabschieden. Das Ostarena wurde zum Treffpunkt für reichlich 50 Sportler (eine bunte Mischung aus Ehemaligen,   … mehr …

15
Dez
2018

Herren I: Schlag Dich selbst führt zum Pokalaus gegen Stolpen

Der Samstag endet mit einer Niederlage der Bornaer Ballspieler. Nicht ganz unverdient, bei gleichzeitiger Gratulation an hoch motivierte Stolpener. Aber das Spiel steht für Borna im vierten Satz im 24:24 auf der Kante. Das qualifizierte Schiedsgericht pfeift ein Ding in grenzenloser Sichtweite zu   … mehr …

13
Dez
2018

Damen I: Schöne Bescherung! - Heimspieltag gegen TSV Rackwitz und TSV 1862 Schildau

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende entgegen, und während allerorten schon die Weihnachtsdeko funkelt, fleißig Plätzchen gebacken werden und Freunde sich in glühweinseliger Laune auf Weihnachtsmärkten treffen, begrüßten die Einheit-Damen zum Abschluss der aktuellen Bezirksliga-Hinrunde die   … mehr …

12
Dez
2018

Herren I: Erste Runde Sparkassencup in Stolpen

Die Hinrunde im Ligabetrieb der aktuellen Saison ist schon durch und SV Einheit Borna ist Vorletzter der Tabelle, da kommt kurz vor der Weihnachtspause noch der Sachsenpokal um die Ecke. Am kommenden Samstag 15.12.2018 will SV Einheit Borna die erste Runde des Sparkassenpokals überstehen. Spielort   … mehr …

08
Dez
2018

Herren I: Freiberg dominiert und demontiert Borna

Ein rabenschwarzer Samstag für Einheit Borna. Die Einheitmänner verlieren wie zum letzten Spieltag gegen einen Abstiegskonkurrenten. Borna fand keine Mittel und lieferte einfach NICHTS. Nur mit Offensivkraft und schlimmer Defensivarbeit ist in dieser Liga nix zuholen.

Im ersten Spiel gegen die   … mehr …

04
Dez
2018

Herren I: VV Freiberg im Visier

Am kommenden Samstag müssen die Einheitmänner das vierte Auswärtsspiel überstehen. Borna reist als Tabellenletzter, zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr noch Tabellenerster, nach Freiberg in die Heubnerhalle. Der Aufsteiger der Saison 2016/2017 aus der Bezirksliga Chemnitz hat sich knackig in der   … mehr …

04
Dez
2018

Damen I: Bäumchen wechsle Dich - Auswärtsspiel gegen SV Reudnitz IV

Die Adventszeit hat begonnen, und hinter dem ersten Türchen verbarg sich für die Bornaer Damen - welche Überraschung - mal wieder der SV Reudnitz, diesmal in Form der jungen Mannschaft mit Sonderspielrecht.
Das Bornaer Selbstbewusstsein stark angekratzt, die
Personalnot groß, der Gegner ein   … mehr …

30
Nov
2018

Damen I: Jung und motiviert VS älter und versiert

Die Wunden des letzten Spieltages sind noch nicht mal richtig verheilt, da geht es schon wieder auf das Leipziger Parkett.
Gegner der Damen wird diesmal die junge Truppe des SV Reudnitz IV sein. Diese spielen mit einem Sonderspielrecht und konnten bis jetzt noch kein Spiel für sich gewinnen.
  … mehr …

27
Nov
2018

Damen I: Zurück auf Anfang - Auswärtsspiel gegen SV Reudnitz II

Mit großen Ambitionen fuhren Einheits Damen nach Reudnitz, um gegen den Aufsteiger aus der 1. Bezirksklasse die nächsten wichtigen drei Punkte zu holen und so einen weiteren Tabellenplatz gut machen zu können. So der Plan.
Doch schon in der ersten Partie gegen den TSV Rackwitz zeigten die   … mehr …

18
Nov
2018

Damen I: Alles wird gut - Auswärtsspiel gegen L.E. Volleys III

Auf das Debakel des letzten Spieltags folgte eine neue Runde in der Sporthalle Biedermannstraße, diesmal gegen die L.E. Volleys III. In der vergangenen Saison lieferten wir uns zweimal einen Tiebreak, jeweils mit glücklicherem Ausgang für unsere Gegnerinnen. Das wollten wir nicht wiederholen! Und   … mehr …

17
Nov
2018

Herren I: Schlag Dich selbst

Im Duell der Kellerkinder verliert Einheit Borna erstmalig gegen den VC Haußmann aka Hennersdorfer SV. Völlig verdient erspielten sich die Männer um Zuspieler Udo Haußmann Senior und Offensivknaller Markus Haußmann Junior den Heimsieg. Borna stocherte in den ersten beiden Sätzen identitätslos   … mehr …

11
Nov
2018

Herren I: Duell zweier Kellerkinder aka Borna vs.Hennersdorf

Am kommenden Samstag muss Einheit Borna gegen den Hennersdorfer SV im langen Schatten der Augustusburg aufspielen. Die Gastgeber aus Eppendorf laden zum zweiten Heimspieltag der Saison ein. Tabellenplatz 8 (6 Punkte) vs. Tabellenplatz 9 (3 Punkte) = Spitzenspiel am Tabellenende. Einheit muss in die   … mehr …

01
Nov
2018

Damen I: Halloween 2018 - Auswärtsspiel gegen SV Reudnitz I

In einigen Leipziger Sporthallen wurden am vergangenen Wochenende bereits Vor-Halloween-Events ausgetragen, und auch in der Sporthalle Biedermannstraße in Connewitz ereignete sich Schauriges beim Auswärtsspiel der Bornaer Damen. Doch von vorn…

Frohen Mutes reiste Einheits erste Damenmannschaft   … mehr …

29
Okt
2018

Herren I: Heimspieltag mit Bornaer Leergut

Lange lang ist das her. Einheit Borna verliert beide Heimspiele in einem Heimspieltag. Irgendwann musste und sollte es so sein. Am vergangenen Samstag war so ein Tag. Im Vorfeld schwor sich Bornaer Mannschaft auf beide Gegner ein, ein Spielsieg sollte her. Gerade gegen die Aufsteiger aus Leipzig zu   … mehr …

22
Okt
2018

Herren I: Zweiter Heimspieltag Reudnitz II und LE Volleys IV zu Gast

Am kommenden Samstag bestreitet SV Einheit Borna das zweite Heimspiel in der neuen Saison. Das hohe Netz steht ab 13:00 spielbereit und wird ab 14:00 Uhr um scharfe Spielpunkte überspielt. Dabei sind alle volleyballbegeisterten Fans und Besucher eingeladen, um lautstark zu unterstützen, die Bornaer   … mehr …

06
Okt
2018

Herren I: Verlust der Konzentration und Spielkontrolle führt fast zum Spielverlust

Fast folgte die Höchststrafe für Einheit Borna nach einer 2:0 Satzführung. SVE stellt die Arbeit ein und Chemnitz Harthau kam gerade erst an. Nach zwei lahmen Durchgängen muss Borna in den Entscheidungssatz. Es sah nach einem Deja-Vu der vergangenen Saison aus. Harthau blieb unerschrocken und lag   … mehr …

02
Okt
2018

Herren I: Mit Zusammenhalt zum nächsten Außeneinsatz

Am kommenden Samstag reisen die Bornaer Volleyballer nach Chemnitz. Die zweite Mannschaft der Harthauer Volleyballer lädt zum Heimspieltag ein.
Chemnitz Harthau II - SV Einheit Borna
06.10.2018, 16:00 Uhr, SH Gymnasium Einsiedel, Niederwaldstraße 11, 09123 Chemnitz

Harthaus   … mehr …

01
Okt
2018

Damen I: Unverhofft kommt oft - Auswärtsspiel gegen Markkleeberg IV

Diverse Bornaer Tischkanten waren nach dem ersten verflixten Heimspieltag ordentlich abgefressen, nun stand mit der TSG Markkleeberg von 1903 IV schon der nächste Gegner bereit. Die Voraussetzungen waren, wie schon vorangekündigt, keine guten. Manch Eine startete schon mit der Erkenntnis in den   … mehr …

01
Okt
2018

Jugend (w): Zwei schöne Heimsiege sichern Tabellenplatz 1

Am 22.09.2018 stand unser erstes Heimspiel der neuen Saison vor der Tür. Zum Glück waren dieses Mal so gut wie alle unsere Spielerinnen vor Ort und in der Verfassung zu spielen.

1 .Spiel: SV Einheit Borna: BBV Wurzen II (3:1)
Sehr müde starteten wir unser erstes Spiel gegen die Frauen   … mehr …

30
Sep
2018

Herren I: Ein Heimsieg mit Geduld und Leidenschaft

Am Ende des Spieltages waren die Bornaer erschöpft und zugleich erleichtert. Vier Punkte gehen in die Tabellenwertung ein. Die Textima Mannschaft haderte mit einem Punktverlust und Borna feierte überraschend den einen Punktgewinn. Hurra, hurra und hurra! Doch es ging noch besser. Nach dem Spiel   … mehr …

26
Sep
2018

Herren I: Heimspieltag gegen Textima Chemnitz und VSV Oelsnitz

Am kommenden Samstag bestreitet SV Einheit Borna das erste Heimspiel in der neuen Saison. Nach zwei Jahren Abstinenz ist der Spielort die frisch sanierte OSTARENA. Das hohe Netz steht ab 13:00 spielbereit und wird ab 14:00 Uhr um scharfe Spielpunkte überspielt. Dabei sind alle   … mehr …

17
Sep
2018

Herren I: Nix los und nix zu holen gegen top eingestellte Mannschaft

Nach 53 Spielminuten war der Käse gerollt und geschnitten. Die Markkleeberger Mannschaft gewann verdient mit 3:0. Außer schönem Wetter war für Borna nix los. Für das neu formierte Einheit Borna war es das erste Spiel unter Ligabedingungen. Fünf Debütanten und drei erfahrende Spieler schlugen sich   … mehr …

10
Sep
2018

Herren I: Saisonbeginn in Markkleeberg

Sommerpause lang und trocken - adé. Die neue Saison der Sachsenklasse West 2018/2019 startet am kommenden Samstag. Neun Mannschaften starten im direkten Leistungsvergleich (VSV Oelsnitz II, TSG Markkleeberg von 1903 II; SV Textima SÜD I; SV Pama Freiberg I; SV Einheit Borna I; SV Chemnitz-Harthau   … mehr …

05
Sep
2018

Damen I: Ein Satz mit X - Erster Heimspieltag Damen I

Was bisher geschah...

... die Spielerinnen der ersten Bornaer Damenmannschaft hatten im Trainingslager fleißig an ihren Fähigkeiten gearbeitet und waren heiß auf die ersten Partien der Saison...

... Trainer Franz Schaffranek schlug eine verhängnisvolle Wette ein. Zunächst sei nur soviel   … mehr …

|<<1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11>>|
5 | 10 | 25 | 50 | 75 | 100 News pro Seite
News 1 bis 100 von 1382