Neuigkeiten

28
Okt
2016

Damen I: Neue Bälle, neue Trikots, neuer Gegner

Bereits zu Saisonbeginn wurde die zweite Damenmannschaft mit neuen Molten Bällen ausgestattet. Wem hatte sie das zu verdanken? Der Tierarztpraxis Christian Birch-Hirschfeld aus Grimma! Dank der großzügigen Spende konnten 15 Bälle erworben werden, die nun für zwei Trainingseinheiten pro Woche und   … mehr …

27
Okt
2016

Regio History Team: Ausflug zum Titelanwärter

Am Sonnabend steht für die Bornaerinnen die wohl größte Herausforderung der Regionalligasaison an. Das Auswärtsspiel beim Titelanwärter in der Messestadt steht auf dem Plan. Die Truppe um Trainerlegende Lutz Feichtinger war stark und der Kader wurde in der Sommerpause noch ein klein wenig   … mehr …

26
Okt
2016

Regio History Team: Interview mit Neuzugang Isabelle Erdmann

Unser nächster Neuzugang den wir vorstellen möchten ist Isabelle Erdmann, die vom BBV Wurzen nach Borna gewechselt ist. Die 24-jährige Außenangreiferin stellte sich den Fragen der Fans.

Was hat dich dazu bewegt deinen Verein zu verlassen und zur 1. Damenmannschaft des SV Einheit Borna zu   … mehr …

23
Okt
2016

Regio History Team: Ein Pünktchen fehlte zum Tiebreak gegen Meiningen

Unsere Bornaerinnen sind heute zu spät aufgewacht, um Zählbares mitzunehmen. Erst Mitte des dritten Satzes entdeckten sie ihren Kampfgeist und boten dem favorisierten Meiningen ein Spiel auf Augenhöhe. Bis dato lag Einheit klar mit 0:2 Sätzen hinten und auch der dritte Satz startete suboptimal.   … mehr …

22
Okt
2016

Herren I: Tanz auf dem Drahtseil

Tanz auf dem DrahtseilEinheit tritt zweimal daneben – schmiert ab, Stegidien hält die Balance und feiert einen Sechspunkteheimspieltag. In Auswertung der kleinen Punkte hat Borna die Nase mit 100:99 vorn.
Die entscheidenden Spielsituationen der Crunchtime gewannen die Gastgeber mit Leidenschaft,   … mehr …

19
Okt
2016

Damen I: In Krostitz weiterhin ungeschlagen

Am vergangenen Samstag reisten die Damen aus Borna nach Krostitz. Nachdem man als Schiedsgericht fungierte und das Match Krostitz gegen Schildau mit 1:3 an die Gäste ging, durften auch die Wyhrastädterinnen aufs Parkett.

In der äußerst kühlen Halle wurde die Partie 16:45 Uhr angepfiffen. Im   … mehr …

19
Okt
2016

Herren I: Auftritt gegen SSV St. Egidien

Das zweite Auswärtsspiel der Saison bestreiten die Einheitmänner am kommenden Samstagnachmittag in der Sporthalle Niederlungwitz zu Glauchau. Die Gastgeber laden zum ersten Heimspieltag ein.
Exakt vor einem Jahr war Borna bereits in der vergangenen Saison im beschaulichen Dörfchen. Das damalige   … mehr …

19
Okt
2016

Regio History Team: Meininger Routiniers besuchen die Bornaer Kreisstadt

Nach dem wichtigen Heimerfolg gegen das SWE Volley Team II steht gleich der nächste Auftritt vor heimischer Kulisse auf dem Plan. Mit dem VV 70 Meiningen reist eine routinierte Mannschaft in die Bornaer Kreisstadt und möchte weitere Punkte fürs Vorhaben sicheres Mittelfeld sammeln. Mit ihren   … mehr …

16
Okt
2016

Regio History Team: Überzeugender Auftritt gegen Erfurt

Das tolle Herbstwetter passte heute zum Auftritt unserer Bornaerinnen. Völlig verwandelt mit einer stabilen Annahme, einem gutem Block, gefährlichen Aufschlägen und effektiven Angriffen überwältigten sie das favorisierte SWE Volley Team aus Erfurt. Immerhin 115 Zuschauer konnten sich vom gelungenen   … mehr …

12
Okt
2016

Regio History Team: Talentierte Erfurter Eigengewächse in Borna

Am kommenden Sonntag steht das zweite Heimspiel der noch jungen Saison an. Zu Gast sind die jungen talentierten Eigengewächse des SWE Volley Teams aus Erfurt. Diese sind mit sieben Punkten aus drei Spielen sehr erfolgreich in die Saison gestartet. Einheit hat bisweilen eine ausgeglichene Bilanz.   … mehr …

12
Okt
2016

Regio History Team: Emotionsloser Auftritt gegen Motor Mickten

Am Dienstagabend fand zur Vorbereitung auf das schwere Heimspiel gegen das SWE Volley Team II aus Erfurt (16.10.2016 um 15 Uhr) ein Testspiel gegen den SV Motor Mickten statt, die extra aus Dresden angereist waren. Die Bornaerinnen wollten den schlechten Auftritt gegen den USV Jena mit einer   … mehr …

10
Okt
2016

Damen I: Berlin writing, Krostitz calling

Die Flaschenpost, die am 14. August am Cospudener See den Höhepunkt der teambildenden Maßnahme aufzeigte, wurde gefunden! In der Flasche wurden persönliche Saisonziele fixiert. Nun wurden die Geheimnisse gelüftet und der Flaschengeist befreit.

Finder: Simone und Jenny aus Berlin
Fundort: Havel   … mehr …

10
Okt
2016

Regio History Team: Vorbereitungsspiel gegen Sachsenligist SV Motor Mickten

In Vorbereitung auf das schwere Heimspiel gegen das SWE Volley Team Erfurt II am kommenden Sonntag reist der Sachsenligist SV Motor Mickten am Dienstagabend in die Kreisstadt Borna. Allein die lange Anreise aus Dresden würdigt einen gewaltigen Respekt und alle freuen sich auf die Herausforderung   … mehr …

10
Okt
2016

Regio History Team: Interview mit Neuzugang Laura Wünsche

Eine Veränderung ist auch eine neue Chance, sagt unser nächster Neuzugang Laura Wünsche. Die 21-jährige Mittelblockerin aus Naunhof hat mit 1,80m Körpergröße eine stattliche Höhe und stellte sich den Fragen der Fans.

Was hat dich dazu bewegt, deinen Verein zu verlassen und zur 1.   … mehr …

03
Okt
2016

Herren I: Maximalausbeute von 6 Punkten zum Heimspielauftakt

Mit dem Vorjahreszweiten aus Chemnitz hatten die Einheitherren gleich zum ersten Heimspiel einen der Favoriten für diese Saison zu Gast. Dazu kam, dass bei Borna gleich vier wichtige Akteure fehlten. Trotzdem sollte unbedingt ein Sieg her, um endlich die ersten Ligapunkte einzufahren.

SV   … mehr …

02
Okt
2016

Regio History Team: Totalausfall gegen aufgepimpte Jenaerinnen

Am Sonntag erlebten die Einheit-Damen bei den USV VIMODROM Volleydamen aus Jena einen Totalausfall. Der USV überzeugte mit flattrigen Sprungaufschlägen und einem fast fehlerfreien Spiel. Die Bornaerinnen hingegen bekamen zu keinem Zeitpunkt Zugriff aufs Spiel und wirkten vor allem in der Annahme   … mehr …

28
Sep
2016

Herren I: Einheit unternehmungslustig in eigener Halle

Am kommenden Sonntag startet tragen die Männer des SV Einheit Borna den ersten Heimspieltag der Saison 2016/2017 aus. Dabei sind alle Volleyballbegeisterten Fans und Besucher eingeladen, um ab 11:00 Uhr die Dinterarena zum Glühen zu bringen. Jegliche lautstarke Unterstützungsformen sind erwünscht.
  … mehr …

28
Sep
2016

Regio History Team: Jena fiebert Auftakt gegen Borna entgegen

Am kommenden Sonntag steht für die Bornaerinnen der zweite Spieltag in der Regionalliga Ost an. Nach dem Auftakt-Erfolg gegen den HSV Weimar möchte Einheit unbedingt nachlegen und gegen den Aufsteiger aus Jena dreifach Punkten. Doch leicht wird das Auswärtsspiel in der USV-Dreifelderhalle   … mehr …

24
Sep
2016

Herren I: Im dritten Anlauf der erste Auswärtssieg zu Harthau

Ein wahres Geknüppel. Mit ganz viel Power, Härte und zugleich einer Portion Risiko feiert Einheit Borna einen tollen Auswärtssieg. Die zweite Garde der Harthauer Volleyballer hatte sicherlich eine andere Erwartungshaltung.

Der Blick auf das Spielprotokoll aus Einheitsicht :
1. Satz:   … mehr …

19
Sep
2016

Herren I: Baustelle im Einheitreich

Nach diesem wechselhaften Sommer müssen die Einheitkräfte neu gebündelt werden, um in die neue Saison zu starten. Am kommenden Samstag hebt SV Einheit Borna im Punktspielbetrieb Sachsenklasse West der Saison 2016/2017 mit einem Auswärtsspiel ab. Das ist auch gut so, da die Heimstätte sich noch in   … mehr …

18
Sep
2016

Regio History Team: Gelungener Saisonauftakt vor toller Kulisse

Unsere Regio-Damen feierten vor 173 Zuschauern einen Saisonauftakt nach Maß. Zwar lief noch nicht alles perfekt zusammen, aber Einsatz und Kampfgeist stimmten, um gegen ambitionierte Weimarinnen zu siegen. Nach einem hart umkämpften ersten Satz, der knapp gewonnen werden konnte, verlief der zweite   … mehr …

16
Sep
2016

Regio History Team: Das gibt uns einen ganz neuen Kick

Volleyball-Regionalliga: Trainer Sebastian Schroth ist zuversichtlich vorm Saisonstart der Bornaerinnen trotz des personellen Umbruchs.

Die dritte Saison in der Volleyball-Regionalliga könnte für die Frauen des SV Einheit Borna die bisher schwerste werden. Gleich fünf Spielerinnen haben den   … mehr …

14
Sep
2016

Regio History Team: Tombola und Fan-Grillen zum Saisonauftakt gegen Weimar

Mit einem Heimspiel eröffnen die Bornaerinnen ihre dritte Regionalligasaison. Die Team Manager Thomas Milewski und Marcus Skowronek haben sich für das Saison-Opening etwas ganz Besonderes ausgedacht. Nach dem Spiel finden eine Tombola und ein Fan-Grillen statt. Dazu verlost Hallensprecher Thomas   … mehr …

11
Sep
2016

Damen I: Erfolgreiche Heimspielpremiere

Am vergangenen Samstag luden die Einheit-Damen den TSV Schildau sowie den SV Reudnitz IV (SSR) zum ersten Heimspiel der neuen Saison in die Glück-Auf-Halle ein.

Spiel gegen Schildau ...

Punkt 14:00 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Partie gegen die Damen aus Schildau, mit denen man   … mehr …

11
Sep
2016

Regio History Team: Interview mit Neuzugang Claudia Göbel

Die 22-jährige ehemalige Spielerin vom VV Grimma II wechselte bereits zum Ablauf der letzten Saison zur Einheit nach Borna. Wenn sie nicht gerade auf dem Spielfeld auf Punktejagd geht und ihrem Beruf als Erzieherin nachkommt, geht sie gerne Schwimmen und trifft sich mit Freunden.

Was für   … mehr …

07
Sep
2016

Damen I: Heimspiel mit Schildau und Reudnitz

Ohne Pause geht es für den Bornaer Sechser zum ersten Heimspiel der neuen Saison am kommenden Samstag. In der Glück-Auf-Halle in Borna empfängt Einheit zwei weitere Altbekannte der Bezirksklasse II: TSV Schildau und SV Reudnitz IV.

Die vergangene Saison hinterlässt in Bezug auf erstgenannte   … mehr …

04
Sep
2016

Damen I: Gewitter über Markkleeberg

Ein Tief zog am 1. Samstag im September über Markkleeberg, denn die Gäste vom SV Einheit Borna siegten 3:1 und nahmen drei Punkte mit.

Borna reiste mit Sonne im Gepäck an. Kurz nachdem Schiedsrichterin Sandy Hartig vom TSV Schildau die Partie angepfiffen hatte, zeigte Borna sehenswerte   … mehr …

01
Sep
2016

Damen I: Klappe die Erste uuuund Action! 1. Spiel in der 1. Bezirksklasse

Am kommenden Samstag öffnet sich der Vorhang für die zweite Damenmannschaft. Neue Saison, neue Liga, jedoch bekannter Gegner. Denn mit der TSG Markkleeberg treten zwei Aufsteiger aus der zweiten Bezirksklasse gegeneinander an. Eine Favoritenrolle steht keiner Mannschaft auf den Leib geschrieben,   … mehr …

31
Aug
2016

Damen I: „Glück auf“ SV Einheit Borna

Ein Testspielmarathon liegt hinter dem Team von Thomas Franz. Am vergangenen Donnerstagabend bei tropischer Hitze zeigten die Bornaerinnen dem GLVC lediglich eine zartschmelzende Schokoladenseite, statt eine kalte Schulter. Die jungen Groitzscher Damen standen parat in der Feldabwehr und zeigten   … mehr …

29
Aug
2016

Regio History Team: TSV Leipzig 76 überrascht mit Turniersieg

Im vierten Anlauf haben es unsere Einheit-Mädels endlich geschafft! Mit einer starken Teamleistung wurde ein Podestplatz erreicht. Zum Schluss stand Platz 2 auf der Urkunde und beinahe wäre sogar der Turniersieg geglückt. Gegenüber dem TSV Leipzig 76 fehlten am Ende nur drei kleine Pünktchen in der   … mehr …

26
Aug
2016

Regio History Team: Aufschlag und Block haben überzeugt

Am Donnerstagabend fand zur Generalprobe für das Glück-auf-Turnier das Rückspiel gegen die TSG Markkleeberg statt. Das Hinspiel endete in der Vorwoche durch eine ungeplante Hallenbelegung in Leipzig bereits nach drei Sätzen mit einem knappen 1:2 Auswärtssieg. Dabei boten die Schützlinge um   … mehr …

26
Aug
2016

Regio History Team: 4. Glück-auf-Turnier als Highlight der Saisonvorbereitung

Am Sonntag findet die vierte Auflage des Glück-auf-Volleyballturniers um den Wanderpokal des Betonwerk Bad Lausick statt. Das Vorbereitungsturnier hat sich über die Jahre etabliert und weckt das Interesse zahlreicher Teams. Die sieben zu vergebenden Startplätze waren schnell ausgebucht. „Es gab   … mehr …

24
Aug
2016

Regio History Team: Neues Spiel - Neues Glück!

Nach einem sehr erfolgreichen Trainingslager in Werdau mit klaren Testspielsiegen gegen beide Lichtensteiner Teams (6:0 und 5:0) aus der Sachsenklasse und Sachsenliga lief das darauffolgende Training nicht ganz so optimal. Zu schwer waren die Beine und zu träge der Kopf vom anstrengenden   … mehr …

23
Aug
2016

Damen I: Letzte Einstimmung zum Saisonstart 16/17

Dank Melanie Noll gab es am 14. August am Nordstrand des Cospudener Sees ordentlich was zu sehen. Zwei Herren räkelten sich mit zwölf Damen auf einer zusammengepuzzelten Riesendecke. Zwar gab es Leckereien und Snacks, doch Ausruhen war nicht das Ziel des Nachmittags. Im Gegenteil. Die   … mehr …

22
Aug
2016

Regio History Team: Einheit trumpft auf!

Wenn unter zehn Spielerinnen fünf Neuzugänge sind, liegt der Fokus eines Trainingslagers auf Teambuilding und Integration. Doch parallel zu diesen wichtigen Punkten konnten die Spielerinnen um Kapitänin Maxi Klupsch auch deutliche spielerische Fortschritte erzielen, was das Trainerteam   … mehr …

19
Aug
2016

Regio History Team: Werdau wir kommen!

Sechs Wochen intensive Saisonvorbereitung haben die Einheit-Damen mit ihrem Trainerteam bereits hinter sich und auch die ersten Testspiele gegen die Teams aus Altenburg, Markkleeberg und Adelsberg wurden erfolgreich bestritten. Nun folgt der nächste Höhepunkt vor dem Saisonbeginn am 18. September.   … mehr …

17
Aug
2016

Regio History Team: 3 statt 5 im Test gegen die TSG Markkleeberg

Unsere neue Libera Maria Mateev war gestern zum ersten Mal im Einsatz und zeigte zusammen mit ihrem neuen Team im ersten Satz gegen die TSG Markkleeberg eine gute Leistung. Das Bornaer Spiel lief flüssig durch und die Trainingsinhalte konnten 1:1 umgesetzt werden (25:11). Im zweiten Satz steigerte   … mehr …

15
Aug
2016

Regio History Team: Aus SV Lok Nordost Leipzig wird TSG Markkleeberg

Zum dritten Testspiel heißt der Gegner TSG Markkleeberg. Doch spätestens beim Austragungsort in der Sporthalle Brockhaus Gymnasium Leipzig in der Kieler Straße wird man stutzig. Wieso spielt Markkleeberg in dieser Halle? Ganz einfach, weil es sich um das ehemalige Team vom SV Lok Nordost Leipzig   … mehr …

13
Aug
2016

Regio History Team: Wichtiges und sinnvolles Testspiel endet 2:2

Mit lediglich acht Spielerinnen reiste Einheit Borna am Freitagabend nach Chemnitz zum Sachsenligisten SG Adelsberg. Der Aufsteiger hingegen hatte fast alle an Bord und präsentierte einen übervollen Kader, darunter wie zu erwarten Neuzugang Mandy Sohr. Auf Einheit-Seite wurde vor allem Libera Lisa   … mehr …

11
Aug
2016

Regio History Team: Sachsenligaaufsteiger Adelsberg empfängt Einheit Borna

Nach dem erfolgreichen Testspiel gegen den VC Altenburg wartet am Freitagabend ein ganz anderer Brocken auf die Bornaerinnen. Die SG Adelsberg hat sich als Sachsenligaaufsteiger prominent verstärkt und wird laut Trainer Sebastian Schroth in der Sachsenliga ganz oben mitspielen. Im Gegenzug sucht   … mehr …

10
Aug
2016

Regio History Team: Harmonischer Auftakt in die Vorbereitungsphase

Am Dienstagabend gab es die erste Bewährungsprobe für das neu zusammengesetzte Einheit-Team. Alle Neuzugänge waren an Bord und konnten gegen den VC Altenburg wertvolle Einsatzminuten sammeln. Auch beim Aufsteiger in die Thüringenliga gibt es zahlreiche Veränderungen. Trainer Dieter Sporbert muss   … mehr …

08
Aug
2016

Damen I: Bestanden - Probelauf gegen SV Stahl Brandis

Am vergangenen Freitagabend trafen sich die Damen vom SV Einheit Borna in der Neukirchener Sporthalle zum Testspiel gegen den SV Stahl Brandis, welcher in der kommenden Saison zusammen mit Borna II in der 1. Bezirksklasse spielt. Nach mehrwöchiger Saisonvorbereitung, in der der Fokus vor allem auf   … mehr …

08
Aug
2016

Regio History Team: Erste Bewährungsprobe für Einheit-Damen gegen VC Altenburg

Am Dienstagabend kommt es für das neu zusammengesetzte Einheit-Team zur ersten Bewährungsprobe der Saison. Gegner ist der Thüringenligist VC Altenburg. Schiedsrichter Gert Fischer wird die Partie gegen 18:45 Uhr in der Bornaer Glück-auf-Halle anpfeifen, geplant sind fünf Sätze. Die Einheit-Fans   … mehr …

02
Aug
2016

Regio History Team: Saisonvorbereitung hat bereits begonnen

Bereits seit Mitte Juli trainieren die Regio-Damen für die im September beginnende dritte Saison in der Regionalliga Ost. Im Mittelpunkt stehen dabei der Fitnessaufbau, sowie die Verbesserung der Grundfertigkeiten. Durch komplexe Übungen wird auch das taktische Verständnis geschult. „Die ersten   … mehr …

06
Jun
2016

Herren I: Im dritten Jahr Sachsenklasse mit dem dritten Rang abgeschlossen

Damit wurde die bisher beste Abschlussleistung nach 10 Jahren Spielzeit formvollendet fertiggestellt. Letztmalig in 2005/2006 erreichte SV Einheit Borna die gleiche Platzierung. Zwischenliegend waren einige trockene Jahre in der Bezirksliga vergangen. Der aktuelle Bronzerang stellt die   … mehr …

25
Mai
2016

Regio History Team: Regionalliga Ost – Staffelzusammensetzung Saison 2016/17

Die erste Version des Spielplans wurde versandt und somit steht die Staffelzusammensetzung für die neue Saison fest. Regionalmeister CPSV Volleys Chemnitz steigt wie erwartet in die 3. Liga auf. Der Geraer VC und der VfB 91 Suhl II steigen in die Thüringenliga ab. Da es keinen Absteiger aus der   … mehr …

17
Mai
2016

Regio History Team: 4. Glück-auf-Volleyballturnier am 28. August in Borna

Die Damen des SV Einheit Borna möchten zur Vorbereitung auf die neue Saison zu einem besonderen Turnier in die Glück-auf-Sporthalle nach Borna einladen. Für eine entsprechende Planungssicherheit bitten wir um eine Anmeldung bis spätestens 1. Juli 2016. Bitte schickt dafür eine Mail an   … mehr …

12
Mai
2016

Herren II: 1. Auswärtsspiel der Saison

Am 09.05.2016 ging es für die Volleyball-Hobbyisten der Bornaer Einheit zum ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison in die Leipziger Eisenbahnstraße. Hier wartete der VVC90 auf die Zwiebelstädter und was zu diesem Zeitpunkt noch keiner wusste: wieder einmal war der Heimvorteil in einem   … mehr …

03
Mai
2016

Regio History Team: Klassenerhalt unter schwierigen Umständen gemeistert

Unsere erste Damenmannschaft hat auch ihre zweite Spielzeit in der Regionalliga Ost erfolgreich abgeschlossen und den Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft. Nach einem guten siebten Platz in der Vorsaison reichte es diesmal zwar nur für Platz 8, doch unter diesen schwierigen Umständen ist die   … mehr …

01
Mai
2016

Damen I: Triumph in Reudnitz - Welcome to 1. Bezirksklasse

Am vergangenen Samstag startete der Borna-Sechser zum letzten Spiel in der 2. Bezirksklasse. Gegner sollte der SV Reudnitz sein. Trainer Franz warnte schon in den vorangegangenen Trainingseinheiten zur Vorsicht, da man im Leipziger Osten nicht nur körperlich sondern auch technisch zugelegt habe.   … mehr …

29
Apr
2016

Regio History Team: Neuzugänge hinterlassen einen guten Eindruck

Das Testspiel gegen den USV Halle stand bereits im Zeichen der kommenden Saison. Trainer Sebastian Schroth steht vor der Herausforderung viele neue Spielerinnen zu integrieren und diese für die Aufgaben in der Regionalliga fit zu machen. Dabei hinterließen die Neuzugänge Claudia Göbel, Laura   … mehr …

27
Apr
2016

Regio History Team: Verstärkung auf Zuspiel-, Außen- und Diagonalposition gesucht

Obwohl das letzte Saisonspiel erst ein paar Tage her ist, bastelt das Trainergespann Schroth/Reichenbach bereits am Team für die neue Regionalligasaison. Nachdem der Klassenerhalt souverän gemeistert wurde, starten die Bornaerinnen auch in der kommenden Spielzeit wieder in der vierthöchsten   … mehr …

26
Apr
2016

Damen I: Letzte Partie gegen Reudnitz

Wenn die Damen II am kommenden Samstag in den Leipziger Ortsteil Reudnitz reist, möchte die Mannschaft natürlich keine Promille tanken, sondern weitere Punkte sammeln. Im letzten Spiel dieser Bezirksklasse-Saison treffen die Bornaerinnen auf das junge, technisch versierte und dynamische Team um   … mehr …

24
Apr
2016

Regio History Team: Testspiel gegen Halle mit neuen Gesichtern

Obwohl die Saison erst vor wenigen Tagen zu Ende gegangen ist, findet am Donnerstag nochmal ein Testspiel gegen den USV Halle statt. Trainer Sebastian Schroth sieht hier eine Win-Win-Situation für beide Teams. USV-Trainer Axel Göbel möchte sich mit diesem Testspiel auf die wichtigen   … mehr …

23
Apr
2016

Herren II: Pokal 2.0 im Schuhkarton

Es ist wieder soweit, die neue Saison und direkt nach dem ersten Ligaspiel stand auch schon die erste Pokalrunde an. Das Losglück beschaffte uns mit dem SV Cluster einen Gegner der in der Gruppe D seine 2. Saison in der Hobbyliga begonnen hat. Daher konnten wir keinerlei Infos über unseren Gegner   … mehr …

19
Apr
2016

Jugend (w): Ein Sahnetag in Engelsdorf

Was für ein erfolgreicher Spieltag für uns! An diesem Tag haben wir uns stärker denn je präsentiert. Um 14:00 ging unser erstes Spiel los, Danke an Engelsdorf für die super gesunde Verpflegung vor Ort.


Erstes Spiel gegen Engelsdorf
Unser erstes Spiel hatten wir gegen die Gastgeber
  … mehr …

18
Apr
2016

Damen I: Einheit 3 - Gegner 0

Nach einem verpatzten Spiel gegen den TSV Schildau wollten die Einheit-Damen nun wieder zeigen, was in ihnen steckt. Zum letzten Heimspiel der Saison lud man vergangenen Samstag nicht nur die VB Devils Lobstädt und den VV Nordstern Leipzig ein, sondern zusätzlich Fans, Familie, Freunde und   … mehr …

18
Apr
2016

Herren II: Auf zur neuen Saison mit Sieg und Mutsbraten

Auf in die neue Saison! Das Ziel aus der letzten Saison hatten wir knapp verpasst, so bleibt das alte und neue Ziel Aufstieg in die A3.
Mit den Mannschaften aus Liebertwolkwitz, L.E. Spätstarter, VVC 90, TSG Taucha und Nordstern mit denen wir schon vor einigen Jahren hart um jeden Punkt gekämpft   … mehr …

17
Apr
2016

Regio History Team: Pokalüberraschung gegen Dresdner SSV blieb aus

„Der Pokal hat seine eigenen Gesetze“, sagt eine alte Fußballweisheit. Im Volleyball ist das hingegen etwas anders, hier setzen sich die Favoriten meist relativ deutlich durch. So auch heute der Dresdner SSV, der seiner Favoritenrolle gerecht wurde und mit 3:0 gegen unseren SV Einheit Borna gewann.   … mehr …

14
Apr
2016

Damen I: Letztes Heimspiel der Saison

Am Samstag, den 16.04.16, tritt der Einheit-Sechser zum letzten Mal auf heimischem Boden an. Gegner werden diesmal der VV Nordstern-Leipzig sowie die VB Devils Lobstädt sein. Punkt 14.00 Uhr startet dann der Kampf um die Punkte in der Glück-Auf Halle Borna.

In der Hinrunde konnten bereits beide   … mehr …

13
Apr
2016

Regio History Team: Drittligist Dresdner SSV schlägt zum Pokal in Borna auf

Nach Abschluss der Regionalligasaison steht als letztes Highlight das Pokalspiel gegen den Drittligisten Dresdner SSV an. Als klarer Außenseiter möchte unser SV Einheit Borna den Favoriten ärgern und vielleicht für eine Überraschung sorgen. Dafür muss allerdings eine deutliche Leistungssteigerung   … mehr …

10
Apr
2016

Damen I: Der Fluch von Schildau

Im Schildauer Volkshaus brachte am Samstag der TSV Schildau zunächst die VB Devils Lobstädt zur Strecke und anschließend den SV Einheit Borna.

Die Bornaerinnen starteten topmotiviert und mit Siegeswillen im Herzen. Doch der Wille war vielleicht etwas zu groß. Bereits im ersten Satz bewegten   … mehr …

09
Apr
2016

Regio History Team: Revanche gegen Zschopau nicht geglückt

Das letzte Spiel der Regionalligasaison endete leider mit einer 1:3 Auswärtsniederlage. Nach einem erfolgreichen ersten Satz übernahm der TSV Zschopau mehr und mehr die Spielkontrolle und setzte sich in teils sehr langen Ballwechseln am Ende souverän durch. Trotz Niederlage verbleibt Einheit durch   … mehr …

09
Apr
2016

Herren I: Geburtstagsgeschenke für unseren Doc – Auswärtssieg und Bronzeplatz

Eine ertragreiche Ausfahrt in das schöne Vogtland. Bei Kaiserwetter endete die lange Saison mit guter Laune und umhängender Bronzemedaille. Wie bereits in der Vorankündigung angedroht, wollte Einheit wachsam sein, null Unterschätzungstendenzen zeigen und guten Ballsport über das hohe Netz anbieten.   … mehr …

06
Apr
2016

Herren I: Saisonfinale im Vogtland

Das zehnte und zugleich finale Auswärtsspiel der Saison absolvieren die Einheitmänner am kommenden Samstag im schönen Plauen. Die erste Mannschaft des SV 04 Plauen Oberlosa lädt zum Heimspieltag mit den Gegnern SV Einheit Borna und Textima Chemnitz ein.
SV 04 Plauen Oberlosa – SV Einheit   … mehr …

06
Apr
2016

Regio History Team: Saisonfinale gegen Zschopau - Platz 7, 8 oder 9

Am Sonnabend findet der letzte Spieltag der Regionalligasaison statt. Der TSV begrüßt in seiner Sporthalle am Berufsschulzentrum die Damen des SV Einheit Borna. Während für Zschopau Platz 5 in der Tabelle fest zementiert ist, geht es für den SVE um Platz 7, 8 oder 9. Punktet Einheit 3-fach so wäre   … mehr …

05
Apr
2016

Damen I: April April, die Einheit will … spielen und siegen!

Nach dreiwöchiger Pause geht es für die zweite Damenmannschaft in den letzen Spielmonat und damit in die heiße Phase der Saison. Zunächst findet am kommenden Samstag das Auswärtsspiel gegen den TSV 1862 Schildau statt.

Im November 2015 bewies Schildau den längeren Atem, punktete gegen die   … mehr …

03
Apr
2016

Herren I: Bei Kaiserwetter gegen Brigade Stegidien und TSG Mklbg II Rausche gewonnen

Hurra Hurra. Eigentlich hätten beide Spiele auch an der frischen Luft gespielt werden können. Doch die Dinterhalle ist auch schön hell. Alles gut! Einheit holt sich sechs Tabellenpunkte und den dritten Rang. Jubel!!!

Auch an diesem Heimspieltag konnten zwei Heimsiege vor dem Publikum   … mehr …

02
Apr
2016

Regio History Team: Fans pushen Einheit-Damen zum Sieg

Nach der Schnee-Überraschung zum 1. April kletterte das Thermometer einen Tag später auf rund 17°C und wirkte dabei als Zuschauer-Hemmer fürs letzte Heimspiel der Saison 2015/16. Doch trotz bestem Wetter fanden 135 Zuschauer den Weg in die Bornaer Glück-auf-Halle, um ihr Team im Heimspielfinale   … mehr …

31
Mrz
2016

Herren I: Letzter Heimspieltag

Die Saison neigt sich dem Ende entgegen. Am kommenden Sonntag laden die Einheitmänner zum vierten Heimspieltag der Spielzeit ein. Die Dinter Arena wird gegen 10:00 Uhr geöffnet und für den Spielbeginn um 11:00 Uhr vorbereitet. Beide Gastmannschaften aus Glauchau und Markkleeberg sind aktuell auf   … mehr …

28
Mrz
2016

Regio History Team: Heimspielfinale gegen den Geraer VC

Am kommenden Sonnabend findet das letzte Heimspiel der Regionalligasaison 2015/16 statt. Unsere Bornaerinnen wollen sich nach fünf Niederlagen in Folge mit einem Sieg gegen das Tabellenschlusslicht aus Gera von ihrem Heimpublikum verabschieden. Nicht ganz, denn zwei Wochen später gibt es einen   … mehr …

20
Mrz
2016

Damen I: Liebertwolkwitz und Bad Düben stellen sich hinten an

"Der Frühling bringt Blumen" und der März bringt den Einheit Damen mit Rückenwind und Schiebesonne Punkt für Punkt für Punkt. Der vergangene Heimspieltag verlief mit zwei Siegen überaus erfolgreich und bestätigt die aufblühende Leistung der Bornaerinnen. Mit immer noch drei Spielen und acht Punkten   … mehr …

20
Mrz
2016

Regio History Team: Wenig Licht und viel Schatten in der Leplayhalle

Wenig Licht und viel Schatten gab es am Sonnabend in der altehrwürdigen Leplayhalle in der Leipziger Innenstadt. Nach der Sanierung im Jahr 2011 erstrahlt die Halle in neuem Glanz. Weniger glanzvoll hingegen war das Spiel unserer Bornaerinnen. Die Einheit-Darbietung war von wenigen hellen Momenten   … mehr …

17
Mrz
2016

Jugend (w): Neuer Teamgeist

Spielbericht vom 13. März. 2016 in Borna
Heute war unser Tag! Ein Heimspiel, juhu! Wir freuten uns seit Wochen auf diesen Tag. Schon einige Trainingseinheiten vor dem Heimspiel haben wir an unseren Sprüchen gefeilt. Wir wollten schließlich unsere Ziele erreichen. Mit neuen Anfeuerungs- und   … mehr …

17
Mrz
2016

Jugend (w): Kein einfacher Tag beim Spitzenreiter

Spielbericht vom 6. März. 2016 in Groitzsch
Heute war uns klar, es wird nicht einfach. Denn unsere ersten Gegner waren die Mädels von Groitzsch, die zur Zeit den 1. Platz in unserer Liga belegen. Gegen Tresenwald mussten wir an diesem Tag auch noch ran, jedoch haben wir vorher nicht gegen   … mehr …

|<<1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15>>|
5 | 10 | 25 | 50 | 75 | 100 News pro Seite
News 301 bis 375 von 1383