Neuigkeiten

11
Sep
2017

Regio History Team: Einheit weit unter Normalform

Am vergangenen Sonntag reisten die Einheit-Mädels in die Landeshauptstadt zur zweiten Vertretung des Dresdner SC. Ziel war das Regionalpokalfinale zu erreichen, um dort gegen den USV Jena um den Einzug in die DVV-Qualifikationsrunde zu spielen, was einem Regio-Team normalerweise vorenthalten ist.   … mehr …

08
Sep
2017

Regio History Team: Regionalpokalqualifikation beim Dresdner SC II

Nach einer langen Saisonvorbereitung wird es am Sonntag endlich ernst. In der Regionalpokalqualifikation treffen unsere Bornaerinnen in Dresden auf den Sachsenpokalsieger Dresdner SC II. Das unterklassige Team von Trainer Peter Hesse genießt Heimrecht und möchte mit starken Neuzugängen in die   … mehr …

04
Sep
2017

Regio History Team: Viel Spannung in Werdau

Nach dem 5. Glück-auf-Turnier stand mit dem Trainingslager in Werdau das nächste Highlight an. Der Saisonauftakt im Regionalpokal gegen den Dresdner SC 1898 II ist nicht mehr weit weg und so bleibt den Einheit-Mädels nicht mehr viel Zeit, um rechtzeitig fit zu sein. Das Trainerteam   … mehr …

04
Sep
2017

Regio History Team: Kelly Ofiera bestreitet erfolgreich den fünften Satz

Beim Testspiel gegen den ATV Volkmarsdorf sollte die positive Entwicklung der letzten Wochen und ganz speziell des Glück-auf-Turniers fortgesetzt werden. Die in der Sachsenklasse West spielenden Volkmarsdorferinnen versuchten Borna durch einen schnellen Spielaufbau immer wieder unter Druck zu   … mehr …

03
Sep
2017

Damen I: Empfang beim SV Stahl Brandis

Zwei Wochen vor dem ersten Heimspiel navigierte sich das Damen II Team nach Brandis, um am Punkt „spielerische Leistung“ zu arbeiten. Mit der Bezirksklassemannschaft des SV Stahl sah man alt bekannte Gesichter, vertraute Katakomben und eine etwas reduzierte Einheit, die Wechsel in zwei Positionen   … mehr …

31
Aug
2017

Regio History Team: Alle Jahre wieder ...

Am kommenden Wochenende steht das Finale der Saisonvorbereitung vor der Tür. Unsere Einheit-Damen packen ihre Sachen und reisen in die Sportschule Werdau. Von Freitiag bis Sonntag bestreiten sie dort ihr Trainingslager, bevor es zwei Wochen später in der Regionalpokalqualifikation gegen den   … mehr …

30
Aug
2017

Regio History Team: Dritter Test gegen den ATV Volkmarsdorf

Gerade erst wurde das Glück-auf-Turnier in Borna mit einem erfolgreichen 3. Platz beendet, schon geht es in dieser Woche für den Einheit-Kader in den nächsten Höhepunkt. Nach den beiden bestrittenen Testspielen gegen die TSG Markkleeberg und die FSV Wildcats Reichenbach, kommt in dieser Woche der   … mehr …

28
Aug
2017

Regio History Team: Halle vor Magdeburg und Borna

Auch das 5. Glück-auf-Turnier um den Wanderpokal des Betonwerk Bad Lausick war ein voller Erfolg. Das Starterfeld war sehr ausgeglichen, so dass es viele spannende und hart umkämpfte Ballwechsel gab. Der haushohe Favorit aus Dresden landete zum Schluss nur auf Platz 6, sah das Ganze aber   … mehr …

28
Aug
2017

Damen I: Licht und Schatten - Trainingslager in Werdau

Was wäre die ambitionierte Saisonvorbereitung ohne ein ordentliches Trainingslager?

Also fuhren die Bornaer Damen II frohen Mutes und mit insgesamt elf Spielerinnen in die Sportschule nach Werdau, um sich dort mit Hilfe von Trainer Thomas Franz und Co-Trainer Franz Schaffranek für die   … mehr …

26
Aug
2017

Regio History Team: Die Wildcats zeigten Zähne

Am vergangenen Donnerstag reisten die Wildcats Reichenbach zum Testspiel in den Leipziger Süden. Dabei überraschten uns die Gäste um Trainer Frank Sommer mit prickelndem Fruchtsecco und einer Riesenpackung Schokoküsse. Vielen Dank für die nette Aufmerksamkeit! Sportliche war es für Einheit ein   … mehr …

23
Aug
2017

Regio History Team: Einheit hat Podestplatz zum 5. Glück-auf-Turnier im Blick

Am Sonntag findet das 5. Glück-auf-Turnier um den Wanderpokal des Betonwerk Bad Lausick statt. Auch diesmal waren die Startplätze schnell vergeben und der Gastgeber SV Einheit Borna kann ein hochkarätiges Starterfeld präsentieren. Es treten sieben Mannschaften im Modus „Jeder gegen Jeden“ an   … mehr …

23
Aug
2017

Regio History Team: Wildkatzen aus Reichenbach besuchen Borna

In Vorbereitung auf das 5. Glück-auf-Turnier um den Wanderpokal des Betonwerk Bad Lausick findet ein weiteres Testspiel gegen die Wildcats des FSV Reichenbach statt. Nach den ersten Erfahrungen gegen die TSG Markkleeberg sind die Baustellen bekannt und wurden in den vergangenen Trainingseinheiten   … mehr …

22
Aug
2017

Damen I: Saison kann kommen - Turniersieg bei der VSG Leipzig Nord

Am Samstag, dem 19. August 2017, fuhr die zweite Damenmannschaft der Einheit Borna zum Vorbereitungsturnier der VSG Nord Damen, das mit sieben Mannschaften aus den Bezirksklassen I und II, der Jugend und der Bezirksliga besetzt war. Vor Beginn des Turniers setzte Trainer Thomas Franz lediglich das   … mehr …

16
Aug
2017

Regio History Team: Markkleeberg belohnt sich für eine couragierte Leistung

Am Dienstagabend trafen unsere Bornaerinnen auf die TSG Markkleeberg. Nach einer langen Saisonpause war es für beide Teams eine erste Standortbestimmung in der Saisonvorbereitung. Beim SV Einheit fehlten Christin Bobilow (Urlaub), Isabelle Erdmann, Lisa Winkler (beide langzeitverletzt) und Claudia   … mehr …

15
Aug
2017

Regio History Team: Erste Bewährungsprobe gegen die TSG Markkleeberg

Die ersten vier Wochen der Saisonvorbereitung mit Schwerpunkt auf Technik und Athletik sind vorbei und ein erstes Testspiel gegen die TSG Markleeberg soll den aktuellen Leistungsstand aufzeigen. Trainer Sebastian Schroth ist gespannt, wie gut die Laufwege und das Zusammenspiel nach einer langen   … mehr …

01
Aug
2017

Regio History Team: Regionalliga Ost - Staffelzusammensetzung Saison 2017/18

Die Staffelzusammensetzung für die kommende Regionalligasaison steht seit Juni fest und der neue Spielplan ist amtlich. Im Gegensatz zu vergangenen Spielzeiten gibt es diese Saison wenig Veränderungen im Starterfeld. Den Sprung in die 3. Liga wagte keines der Top-3-Teams aus Leipzig, Dresden und   … mehr …

19
Jul
2017

Regio History Team: MAZE Borna unterstützt bei der Saisonvorbereitung

Am 18. Juli startete die erste Damenmannschaft in die Saisonvorbereitung für ihre vierte Spielzeit in der Regionalliga Ost. Doch statt mit voller Kapelle ins Training zu gehen, war die Teilnehmerzahl sehr überschaubar. Trainer Sebastian Schroth erhielt zum Auftakt viele Absagen aufgrund des   … mehr …

19
Jul
2017

Verein: Onion City Open präsentiert vom SV Einheit Borna, SWB & BWS

Der SV Einheit Borna lädt zu einem Semiprofi-Turnier in der dritten Auflage des Bornaer City Beach ein. Die Onion City Open werden in Partnerschaft mit den Stadtwerken Borna und der Bornaer Wohnbau- und Siedlungsgesellschaft organisiert. Zielgruppe der Veranstaltung sind vor allem aktive   … mehr …

14
Jun
2017

Regio History Team: Starker 6. Platz in der Regionalliga Ost

Die dritte Saison in der Regionalliga Ost sollte vielleicht die bisher schwerste werden. Zum einen weil eine gewisse Routine einkehrt ist und zum anderen weil der bisher größte Umbruch im Team zu meistern war. Doch zum Schluss kam alles anders: Einheit Borna erreichte mit dem 6. Platz das bisher   … mehr …

21
Mai
2017

Herren I: Im vierten Jahr Sachsenklasse mit dem zweiten Rang abgeschlossen

Damit wurde die bisher beste Abschlussleistung nach 11 Jahren Spielzeit formvollendet fertiggestellt. Letztmalig in 2005/2006 erreichte SV Einheit Borna die dritte Platzierung. Zwischenliegend waren einige trockene Jahre in der Bezirksliga vergangen. Der aktuelle Silberrang stellt die Einheitmänner   … mehr …

15
Mai
2017

Herren I: Männer brauchen Verstärkung

An alle Freunde des gepflegten Volleyballsports !!!

WIR SUCHEN GENAU DICH !!!

Werde ein Teil des Einheitteams !!!


Du spielst Volleyball, bist sportbegeistert? Du möchtest Deine Fähigkeiten systematisch ausbauen, unter zielorientiertem Training leistungsorientierten   … mehr …

02
Mai
2017

Regio History Team: 5. Glück-auf-Volleyballturnier am 27. August in Borna

Die Damen des SV Einheit Borna möchten zur Vorbereitung auf die neue Saison zu einem besonderen Turnier in die Glück-auf-Sporthalle nach Borna einladen. Für eine entsprechende Planungssicherheit bitten wir um eine Anmeldung bis spätestens 1. Juli 2017. Bitte schickt dafür eine Mail an   … mehr …

24
Apr
2017

Damen I: Bezirksligist in 3...2...1... Erneuter Aufstieg für die zweite Damenmannschaft

Es endete wie es begann: Am vergangenen Samstag in Leipzig siegte Einheit mit einem 3:0 gegen den SV Reudnitz IV.


Zum Spiel

Motiviert reiste die zweite Damenmannschaft am frühen Nachmittag nach Reudnitz und startete mit voller Kraft. Die Damen hatten einen Lauf und nach gerade   … mehr …

19
Apr
2017

Damen I: Kuckuck, Kuckuck ruft‘s nach Reudnitz


Wie die Saison für Borna begann, so endet sie nun - in Reudnitz treffen die Einheitdamen auf die junge Leipziger Mannschaft um Trainer Olaf Uhlemann. Das Team beendet seine Spiele zwar regelmäßig mit 0:3 Sätzen, konnte sich jedoch Anfang März relativ deutlich gegen den TSV Schildau durchsetzen.

  … mehr …

12
Apr
2017

Damen I: Nichts ist unmöglich in Tresenwald-Machern

Im Auswärtsspiel im Sportpark Tresenwald konnte die zweite Damenmannschaft am Samstagnachmittag einen weiteren Sieg einfahren. Die Satzergebnisse sprechen für sich und spiegeln einen heiklen Spielverlauf wider.

Nachdem das Team aus Tresenwald-Machern sich mit 3:0 gegen TSV Leipzig regelrecht   … mehr …

10
Apr
2017

Herren I: Zweiter Sieger

Ein langer Volleyballnachmittag in der furchtbaren Turbinespielstätte, die besten Zeiten hat diese Halle hinter sich. Die geneigten Zuschauer und das Schiedsgericht verfolgten 10 Sätze Volleyball mit Krampf und auch Kampf. Im ersten Spiel des Tages musste Einheit Borna nach 101 Spielminuten mit   … mehr …

09
Apr
2017

Regio History Team: Einheit mit größtem Erfolg der Vereinsgeschichte

Vor der Saison wurde als internes Saisonziel der sechste Platz ausgegeben und am Saisonende ist er es tatsächlich auch geworden, dank eines hervorragenden Endspurts in der Regionalliga Ost mit vier 3:0-Siegen aus den letzten fünf Spielen. Das Saisonfinale hatte allerdings zwei Gesichter. Auf der   … mehr …

05
Apr
2017

Regio History Team: Saisonfinale soll Platz 6 bringen

Das Heimspiel kann ein historisches in der Vereinsgeschichte des SV Einheit Borna werden. Mit einem Sieg gegen Tabellenschlusslicht VC Gotha bei gleichzeitiger Niederlage des VC Zschopau gegen die L.E. Volleys können die Regionalligadamen das bisher beste Ergebnis des Bornaer Volleyballs feiern.   … mehr …

05
Apr
2017

Herren I: Männer Saisonfinale gegen die Haudegen der Turbine Leipzig

Das finale Spiel der aktuellen Saison absolvieren die Einheitmänner am kommenden Samstag in Leipzig Probstheida. Die erste Mannschaft der Turbine Leipzig lädt zum Heimspieltag gegen SV Einheit Borna und TSG Markkleeberg II ein.
Turbine Leipzig – SV Einheit Borna
08.04.2017, 14:00
  … mehr …

05
Apr
2017

Damen I: Einheit zu Gast in Tresenwald

Ein Highlight erwartet die Einheit Damen am Samstag in Tresenwald, denn dort tummelt sich die Spitze der ersten Bezirksklasse. Der SV Tresenwald Machern tritt zunächst gegen den aktuellen Tabellenzweiten, den TSV Leipzig, an. Bereits in der Hinrunde nutzte das Team um Trainer Paul Weise das   … mehr …

26
Mrz
2017

Regio History Team: Emotionaler Höhepunkt „Tschau Matze“

Es folgt ein etwas außergewöhnlicher Spielbericht zum Auftritt beim Tabellenführer Dresdner SSV II. Vorweg gesagt bereitete der haushohe Favorit dem Höhenflug des SV Einheit Borna ein jähes Ende und dennoch wurde es ein Spieltag, der nicht so schnell in Vergessenheit gerät. Dresdens   … mehr …

26
Mrz
2017

Damen I: Maximale Punktausbeute am letzten Heimspieltag

Mit nunmehr 45 Punkten aus 16 Spielen dominiert der SV Einheit Borna weiterhin die 1. Bezirksklasse und sichert sich vor Ablauf der Saison den Aufstieg in die Bezirksliga. Im Heimspiel gegen die TSG Markkleeberg zeigten die Bornaerinnen eine starke Leistung und konnten trotz einiger   … mehr …

25
Mrz
2017

Herren I: schwere Geburt – gesundes Baby

Eine ertragreiche Ausfahrt in das schöne Vogtland. Bei Kaiserwetter endete der lange Samstag mit einem Auswärtssieg und Tabellenrang Zwei. Wie bereits in der Vorankündigung angedroht, musste Einheit wachsam sein und guten Ballsport über das hohe Netz anbieten. Doch je länger das Spiel dauerte,   … mehr …

23
Mrz
2017

Regio History Team: Höhenflug soll weitergehen

Nach dem viel umjubelten 3:0-Hattrick der vergangenen Spiele wartet nun mit dem Dresdner SSV II ein anderer Brocken auf die Bornaerinnen. Ungeachtet der aktuellen Tabellensituation soll der Bornaer Höhenflug auch in der Landeshauptstadt fortgesetzt werden. Besonders interessant wird sein, wie das   … mehr …

23
Mrz
2017

Damen I: Letzter Heimspieltag der Saison

Am kommenden Samstag bestreitet die zweite Damenmannschaft ihr letztes Heimspiel in der Saison und der 1.Bezirksklasse.

Um 14 Uhr wird in der Dinterhalle in Borna zunächst die Partie gegen den TSG Markkleeberg angepfiffen. Momentan befindet sich die Mannschaft um Trainerin Annett Kühn auf dem 4.   … mehr …

20
Mrz
2017

Herren I: Borna auf Vogtlandtour

Das siebte und vorletzte Auswärtsspiel der Saison absolvieren die Einheitmänner am kommenden Samstag im Vogtland. Die erste Mannschaft des SV 04 Plauen Oberlosa lädt zum letzten existenzbedingten Heimspieltag in der Sachsenklasse West ein. SV 04 Plauen Oberlosa – SV Einheit Borna
  … mehr …

19
Mrz
2017

Regio History Team: Einheit erneut mit Glanzleistung

Einheit hat den Hattrick geschafft! Vor rund 100 Zuschauern unterstrichen Klupsch & Co ihren Formanstieg und besiegten die VCO-Talente klar mit 3:0. Nach einem ordentlichen Schlagabtausch im ersten Satz dominierten die Bornaerinnen das Satzende und konnten mit einem 25:22 in Führung gehen. In den   … mehr …

15
Mrz
2017

Regio History Team: Hattrick vor eigenem Publikum?

Als Hattrick wird ein dreimalig unmittelbar aufeinander folgender Erfolg in einem sportlichen Wettbewerb bezeichnet. Genau diese Chance haben unsere Bornaerinnen im Heimspiel gegen den VC Olympia Dresden II. Einer starken Leistung in Zschopau folgte ein Gala-Auftritt in Leipzig Grünau. Belohnt   … mehr …

12
Mrz
2017

Regio History Team: Phasenweise wie im Rausch

Die Formkurve unserer Bornaerinnen zeigt steil nach oben. Nach einer starken Leistung in Zschopau folgte ein Gala-Auftritt in Leipzig-Grünau. Nach dem enttäuschenden 0:3 im Hinspiel waren alle hochmotiviert dieses Ergebnis umzudrehen. Getreu dem Motto „Never change a winning team“ schickte Trainer   … mehr …

10
Mrz
2017

Regio History Team: Neue Stärke auch in Leipzig-Grünau?

Mit der Zschopau-Leistung vom vergangenen Wochenende hätten es viele Mannschaften der Liga schwer gehabt gegen unsere Bornaerinnen zu siegen. An diesem Tag lief einfach alles zusammen, alle waren auf dem Punkt fit. Das bestätigt auch die Statistik, die Co-Trainer Tim Reichenbach regelmäßig erfasst.   … mehr …

08
Mrz
2017

Damen I: Ein Samstag mit Auf und Ab

Am vergangenen Samstag luden die Damen der 2. Volleyballmannschaft zum Heimspiel in die Dinterhalle, Gäste waren der BBV Wurzen sowie der SV Reudnitz III. Von den zu erwartenden sechs Punkten konnten durch zu viele eigene Fehler lediglich vier mit nach Hause genommen werden.

Spiel gegen BBV   … mehr …

06
Mrz
2017

Regio History Team: Interview mit Neuzugang Lisa Wendler

Veränderung ist eine neue Chance. Unter diesem Motto haben wir zum Anfang der Saison einige Neuzugänge beim SV Einheit Borna vorstellen dürfen. Zur Rückrunde freuen wir uns über einen weiteren Neuzugang. Lisa Wendler wechselt aus Chemnitz zur Einheit. Lisa ist gelernte Zuspielerin. Darüber freuen   … mehr …

05
Mrz
2017

Herren I: Ein hartes Stück Arbeit

Einheit Borna musste erst zum zweiten Mal in dieser Saison im Tiebreak die Entscheidung erzwingen. Gegen den Tabellenersten gab es im Januar zuhause eine 2:3 Pleite. Gegen den Tabellenletzten wurde nach einem 1:2 Rückstand nach Sätzen, das Spiel zum 3:2 Erfolg umgebogen. Die Markkleeberger   … mehr …

04
Mrz
2017

Regio History Team: Leistung auf den Punkt gebracht

Nach einer genialen Trainingswoche startete heute der Einheit-Tross in Richtung Erzgebirge. Die Zschopauer Damen verspürten Lust auf Revanche in Heimspiel-Atmosphäre. Deren sympathischer Hallensprecher deklarierte die Partie zum „Spiel um die Ehre“ und versorgte die gut 65 Zuschauer mit allerlei   … mehr …

02
Mrz
2017

Damen I: Heimspiel in der Dinterhalle

Ein Monat ist bereits ohne Spiel der Damen II vergangen. Wir erinnern uns zuletzt an den knappen 2:3 Auswärtssieg gegen BBV Wurzen im Minikader. Nun heißen zum Heimspiel am 04. März 2017 die Gegner BBV Wurzen und Sportverein Reudnitz. So schnell trifft man sich wieder und es ist bereits jetzt ein   … mehr …

01
Mrz
2017

Herren I: Zwei Gästeteams aus dem Tabellenkeller zum finalen Heimspieltag

Kommenden Samstag rüstet Einheit Borna zum letzten Heimspieltag auf. Aktuell werden die zwei Mannschaften aus dem Tabellenkeller (Platz 7 – SV Union Milkau und 8 - TSG Markkleeberg) erwartet. Das hohe Netz der Dinterarena steht ab 10:00 spielbereit und wird ab 11:00 Uhr um scharfe Spielpunkte   … mehr …

01
Mrz
2017

Regio History Team: Ausflug ins Erzgebirge

Am kommenden Samstag führt der Weg ins Erzgebirge zum VC Zschopau. Das Hinspiel konnten unsere Bornaerinnen knapp mit 3:2 für sich entscheiden. Der sächsische Kontrahent wird aber gewillt sein, den Spieß umzudrehen und vor eigenem Publikum zu siegen. Nachdem der Klassenerhalt durch die Niederlagen   … mehr …

25
Feb
2017

Herren I: Bornaer mit zwei Gesichtern

Von Volleyball total bis einen Schuss vor den Bug, der die Sinne schärfte. Einheit spielte im ersten Durchgang dominant, dominanter, zu dominant. Schlechter kann ein Spiel für den Gegner nicht beginnen, 25:07 herunter gerauchte Punkte. Im nachfolgenden Verlauf wurde das Bornaer Prädikat von   … mehr …

21
Feb
2017

Herren I: Ausflug nach Eppendorf im langen Schatten der Augustusburg

Am kommenden Samstag muss Einheit Borna (Tabellenplatz 3) gegen den Hennersdorfer SV (Tabellenplatz 8) aufspielen. Die Gastgeber aus Eppendorf laden zum dritten Heimspieltag der Saison ein. Die Gastgeber müssen dabei aus ihrer Deckung kommen und die Heimbilanz aufpolieren. Bis dato steht nur ein   … mehr …

19
Feb
2017

Regio History Team: Leipziger Personalschwäche nicht genutzt

Die L.E. Volleys traten heute in einer ganz ungewohnten Aufstellung in Borna an. Durch Urlaub, Krankheit und Verletzung mussten die Messestädterinnen auf einigen Positionen improvisieren. Es fehlten beide Zuspielerinnen und zudem stand keine etatmäßige Mitte zur Verfügung. So übernahm Sandra Peter   … mehr …

|<<1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15>>|
5 | 10 | 25 | 50 | 75 | 100 News pro Seite
News 201 bis 250 von 1383