Neuigkeiten

05
Sep
2018

Damen I: Ein Satz mit X - Erster Heimspieltag Damen I

Was bisher geschah...

... die Spielerinnen der ersten Bornaer Damenmannschaft hatten im Trainingslager fleißig an ihren Fähigkeiten gearbeitet und waren heiß auf die ersten Partien der Saison...

... Trainer Franz Schaffranek schlug eine verhängnisvolle Wette ein. Zunächst sei nur soviel   … mehr …

28
Aug
2018

Damen I: Bezirksliga, die Zweite - Trainingslager der Damen I in Werdau

Gerade noch rechtzeitig vor Saisonbeginn begab sich die durch bekannte Umstände mittlerweile erste Bornaer Damenmannschaft nach Werdau in die kleine, feine Sportschule, um dort mit Hilfe intensiver Trainingseinheiten und morgendlicher Laufstrapazen für die zweite Runde in der Bezirksliga fit zu   … mehr …

25
Jul
2018

Verein: Einladung zur Wahlversammlung des SV Einheit Borna e.V.

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

die Wahlversammlung unseres Vereins findet am 28.08.2018 um 19:30 Uhr in der Sporthalle Borna Ost statt. Dazu sind alle wahlberechtigten Mitglieder des Vereins recht herzlich eingeladen.

Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung
2. Vorstellung des   … mehr …

18
Jul
2018

Damen I: Damenmannschaft nimmt Training wieder auf

Die Zeit des Faulenzens ist vorbei. 6 Wochen Trainingspause gehören nun in Borna der Vergangenheit an. Die Volleyballdamen trainieren seit Montag in der Glück-Auf-Halle, um sich optimal auf die neue Saison vorzubereiten.

In knapp 6 Wochen wird der Ball wieder über das ehrwürdige Netz fliegen.   … mehr …

28
Mai
2018

Herren I: Vorjahreserfolg wiederholt

Saisonabschlussbericht Herren 1. SV Einheit Borna Sachsenklasse West 2017/2018

Identisch zur vergangenen Spielzeit, nunmehr die fünfte, belegt SV Einheit Borna in der Sachsenklasse West den Silberrang. Ein toller und runder Gesamterfolg. In Anbetracht der starken und leistungsorientiert   … mehr …

01
Mai
2018

Damen I: Zwischen Genie und Wahnsinn

Am vergangenen Samstag reiste die zweite Damenmannschaft des SV Einheit Borna zum letzten Spiel der laufenden Volleyballsaison.
Die altbekannte Halle der 77. Grundschule ist wie jedes Jahr Austragungsort des finalen Spieltages.

Dieses Mal hieß der Gegner SV Lok Engelsdorf II. Die junge   … mehr …

23
Apr
2018

Damen I: Auswärtsspiel TSV Leipzig 76 II

Wenn Du für einen Kaffee zum Lidl um die Ecke stiefeln musst, ab dem späten Nachmittag auf dem Feld eine Sonnenbrille brauchst und für den Toilettenbesuch unbedingt Gummistiefel, dann bist Du in der Sportstadt Leipzig beim TSV.

Doch der Zustand des Trainingsortes erlaubt keine Rückschlüsse auf   … mehr …

19
Apr
2018

Damen I: Wir sind noch nicht am Ende!


Entgegen der aktuellen Meldungen ist die zweite Damenmannschaft weiter gewillt, aktiven Bornaer Volleyball zu spielen. Die vierte Liga von unten oder im Umkehrschluss siebente Bundesliga ist noch „mittendrin“ und die SVE Damen II möchte diese erste Bezirksligasaison erfolgreich zu Ende bringen.   … mehr …

14
Apr
2018

Herren I: Im Vollsprint über die Saisonzielline zu Platz 2

SV Einheit Borna rehabilitiert sich von der 1:3 Pleite der Vorwoche, spielte konzentriert von A bis Z, herrlich unaufgeregt und fährt in einer soliden Mannschaftsleitung drei schöne Punkte ein. Das Einheitteam grüßt die Liga vom zweiten Tabellenplatz nach dem Saisonende und wiederholt damit   … mehr …

11
Apr
2018

Herren I: Saisonfinale im Vogtland

Das achte und letzte Auswärtsspiel der Saison absolvieren die Einheitmänner am kommenden Samstag in vogtländlichen Plauen. Die erste Mannschaft des SV 04 Plauen Oberlosa lädt zum Heimspieltag ein. SV 04 Plauen Oberlosa – SV Einheit Borna
14.04.2018, 14:00 Uhr, Sporthalle BSZ Plauen,
  … mehr …

08
Apr
2018

Herren I: Solides Spiel zweier Mannschaften mit Handicap

SV Einheit Borna gratuliert Textima Chemnitz zum Tages- und Ligasieg. Über die lange Saison sicherten sich die Textimaballkünstler gerechtfertigt den Platz an der Sonne.
Im Hinspiel fidelte Borna die bis dato einzige Niederlage den Chemnitzern zu. Borna drückte damals den Stempel drauf, war   … mehr …

03
Apr
2018

Herren I: Kurz vor dem Ende zum Spitzenspiel

Am kommenden Sonntag muss Einheit ein dickes Brett verputzen. Die Gastgeber aus Chemnitz laden zum Nachholespieltag ein. Der Ursprungstermin zum 10.02.2018 wurde durch Einheit infolge diverser Ausfälle gerissen.
SV Textima Süd – SV Einheit Borna
08.04.2018, 12:00 Uhr, SFZ,
  … mehr …

26
Mrz
2018

Regio History Team: Goldener Abschied mit 220 Fans

Im letzten Heimspiel der Saison konnten unsere Bornaerinnen vor 220 Zuschauern einen verdienten 3:1-Erfolg feiern und sich auf Tabellenplatz 7 vorarbeiten. Damit konnte Einheit eine sehr anspruchsvolle Saison mit einer kleinen Siegesserie zum Abschluss vergolden und den Abschied mit den heimischen   … mehr …

26
Mrz
2018

Damen I: Gekommen, um zu bleiben - letzter Heimspieltag

Wie in der Vorankündigung schon zu lesen war, herrschte „Heimspiellust in Borna Ost“. Doch die Vorzeichen waren düsterer Natur: Von langfristig geplanten Urlaubsreisen über gerade überstandene Influenza bis hin zu nächtlichen Meldungen aus der Notaufnahme reichte die Palette. Hinzu kam, dass uns   … mehr …

25
Mrz
2018

Regio History Team: Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft

Gestern Abend gelang unseren Bornaerinnen in der altehrwürdigen Leplayhalle der erste Auswärtssieg überhaupt gegen die 1. Damenmannschaft der L.E. Volleys. Klupsch & Co haben es geschafft die Positivmomente aus dem Erfurt-Spiel mit nach Leipzig zu nehmen und gleichzeitig die ausgemachten Schwächen   … mehr …

24
Mrz
2018

Herren I: Wer verkrampft erreicht nix

Einheit Borna stand nach reichlich einer Stunde Spielzeit vor dem 0:2. Gastgeber Hennersdorf spielte sich mutig mit Risiko und ohne Schönheit zu wichtigen Punkten. Die Bornaer Köpfe mussten durchgelüftete werden, um die eigenen Stärken dem starken Gegner aufzudrücken und damit zu beschäftigen. Die   … mehr …

22
Mrz
2018

Regio History Team: Einheit will auch auswärts gegen die Volleys punkten

Das vorletzte Spiel ist für die Bornaerinnen in der Regionalliga Ost nochmal ein ganz besonderes Highlight. Bisher blieb Einheit ein Auswärtssieg in der Leplayhalle verwehrt, doch das soll ich am kommenden Samstag ändern. Nachdem bereits im Hinspiel ein Premierensieg gegen die L.E. Göörls   … mehr …

21
Mrz
2018

Regio History Team: Eine Ära geht zu Ende

Am kommenden Sonntag um 15 Uhr endet eine Ära im Bornaer Volleyball. Die Regionalliga-Damen des SV Einheit Borna treffen auf die zweite Vertretung des VC Olympia Dresden.

SV Einheit Borna – VC Olympia Dresden II
25.03.2018, 15:00 Uhr, Glück-auf-Sporthalle, Gerhart-Hauptmann-Str. 1a,
  … mehr …

21
Mrz
2018

Damen I: Heimspiellust in Borna Ost – Spiele gegen VSG Leipzig Nord und TSG Markkleeberg III

Der letzte Heimspieltag der Saison naht. Am 24.03.2018 ab 14:00 Uhr möchte die Mannschaft gegen VSG Leipzig Nord und TSG Markkleeberg III punkten und lädt dazu alle Molten Fans zum Anfeuern ein. Borna konnte sich mit dem Sieg über den Tabellenersten Schildau auf Bezirksligaplatz 7 halten. Mit viel   … mehr …

21
Mrz
2018

Herren I: Volleyball in Eppendorf zu Hennersdorf

Am kommenden Samstag muss Einheit Borna (Tabellenplatz 3) gegen den Hennersdorfer SV (Tabellenplatz 4) im langen Schatten der Augsutusburg aufspielen. Die Gastgeber aus Eppendorf laden zu ihrem finalen Heimspieltag der Saison ein. Tabellenplatz 3 (31 Punkte) vs. Tabellenplatz 4 (20 Punkte) =   … mehr …

19
Mrz
2018

Regio History Team: Befreiungsschlag gegen Erfurter Nachwuchs

Nach vier sieglosen Spielen in fremden Hallen konnten unsere Einheit-Damen am Sonntag einen Befreiungsschlag landen und die Erfurter Talenteschmiede in die Schranken weisen. Genau wie im Hinspiel hieß es am Ende 3:2 für Einheit Borna. Dabei startete das wichtige Heimspiel alles andere als   … mehr …

19
Mrz
2018

Jugend (w): Doppelsieg mit vielen Glücksgefühlen

Am vergangenen Samstag war unser zweites Heimspiel, an denen wir, wie versprochen, alles zeigen wollten. Das haben wir geschafft, sogar noch mehr als überhaupt erwartet.

1.Spiel: SV Einheit Borna - GLVC Groitzsch II
Unser erstes Spiel war gegen den Tabellenführer unserer Liga. Wir   … mehr …

16
Mrz
2018

Jugend (w): Spielverlust und Spielgewinn

Am letzten Samstag stand unser Heimspiel vor der Tür. Wir waren alle aufgeregt und gespannt, was der Tag uns bringen wird.

1.Spiel: SV Einheit Borna - VV Grimma III
Unser erstes Spiel war gegen die Mädels von Grimma. Wir wissen genau, was Grimma zu bieten hat und wo ihre Schwächen   … mehr …

14
Mrz
2018

Damen I: Totgesagte leben länger

Nach langer Pause lud die zweite Bornaer Damenmannschaft nun endlich auch wieder zu Hause zum Stelldichein. In der Sporthalle Borna Ost war alles vorbereitet für einen hoffentlich erfolgreichen Heimspieltag, gemeinsamen mit unserer in der Kreisliga aufspielenden Jugend.
Die sechs vergangenen   … mehr …

14
Mrz
2018

Regio History Team: Hinrundenerfolg gegen Erfurt wiederholen

Am kommenden Sonntag laden unsere Einheit-Damen um 15 Uhr zum vorletzten Heimspiel der Saison ein und empfangen die jungen Mädels aus Erfurt. Für die Bornaer Zuschauer und Fans ist es die vorletzte Gelegenheit ihr Team in der Glück-auf-Sporthalle spielen zu sehen. Kapitänin Maxi Klupsch wünscht   … mehr …

|<<1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15>>|
5 | 10 | 25 | 50 | 75 | 100 News pro Seite
News 101 bis 125 von 1383