Neuigkeiten

25
Jan
2016

Jugend (w): Neuigkeiten unserer Nachwuchsdamen

Zum Anfang eine kurze Zusammenfassung des vergangenen Jahres:

Die neue Saison fing gut für uns an, aus 6 Spielen holten wir 5 Siege. Die eine Niederlage gegen GLVC mussten wir einstecken, weil an diesem Spieltag unsere Zuspielerin krank war und es uns nicht gelang, diesen Ausfall zu   … mehr …

24
Jan
2016

Herren I: formidabler Doppelpack nach Fehlstart in 2016

Unter Trommelfeuer zur fetten Beute. Besten Dank an die Stimmungsbrigade. Die Dinterarena bebte und verhalf im zweiten formschönen Spiel zu wichtigen Punkten.

Die Einheitmänner überzeugten mit zwei Heimsiegen vor einer tollen Kulisse. Die Zuschauer brauchten allerdings Nerven wie Drahtseile.   … mehr …

23
Jan
2016

Regio History Team: Meiningen sagt witterungsbedingt ab

Das geplante Heimspiel gegen den VV 70 Meiningen musste leider kurzfristig ausfallen. Gegen 11:30 Uhr erreichte Abteilungsleiter Frank Scheibel diese unerfreuliche Nachricht aus Thüringen. Die Fahrbahnverhältnisse auf der A71 bei Oberhof wären nicht akzeptabel, um sicher nach Borna zu kommen.   … mehr …

20
Jan
2016

Regio History Team: Suhl-Triumph erhöht Chancen gegen Meiningen

Am kommenden Samstag begrüßen unsere Bornaerinnen den Tabellenzweiten aus Meiningen. Die Gäste blieben bisher in guter als auch schlechter Erinnerung zurück. Die erste Begegnung in der Regionalligageschichte des Vereins im September 2014 konnten unsere Einheit-Mädels gegen Meiningen überraschend   … mehr …

20
Jan
2016

Herren I: Mission: Zurück in die Erfolgsspur

m kommenden Sonntag laden die Einheitmänner zum ersten Heimspieltag im neuen Jahr ein. Die Dinter Arena wird gegen 10:00 Uhr geöffnet und für den Spielbeginn um 11:00 Uhr vorbereitet. Beide Gastmannschaften aus Frankenau und Limbach Oberfrohna sind aktuell im Tabellenkeller auf Platz acht und zehn   … mehr …

17
Jan
2016

Herren I: Einheitdebakel gegen zwei Ligaspitzenreiter

Wie in der Vorankündigung bereits doppeldeutig übermittelt, war Borna der Außenseiter in Delitzsch im Kampf um den Einzug in das Sachsenpokalfinale 2015/2016. Im Halbfinalturnier wurden die Ansetzungen Alle gegen Alle durchgespielt. Zum Eventabschluss verließen die Hackboys aus der   … mehr …

17
Jan
2016

Regio History Team: Überzeugender Auswärtssieg im verschneiten Suhl

Unsere Einheit-Mädels haben das wichtige Auswärtsspiel in Suhl mit 3:0 gewonnen. Enttäuschte Suhler Fans hatten dieses Resultat eher für ihr Heimteam erwartet. Nach diesem Erfolg war die Erleichterung überall zu spüren. Trotz eines souveränen ersten Satzes stand das Match im zweiten Durchgang auf   … mehr …

13
Jan
2016

Regio History Team: Aufsteiger Suhl steht gegen Borna unter Zugzwang

Am kommenden Wochenende führt der Regionaligaweg ins Thüringische Suhl. Den Bornaerinnen steht eine lange Anreise bevor, 200 Kilometer müssen zurückgelegt werden. Laut Wetterbericht wird es winterlich. Hoffentlich kommt der Borna-Konvoi gut durch und kann pünktlich in der Sporthalle Wolfsgrube   … mehr …

13
Jan
2016

Herren I: Pokalhit gegen zwei Ligaspitzenreiter

Nachdem zu Beginn der aktuellen Saison, noch vor dem ersten Spieltag am 29.08.2015, die beiden Mannschaften BSV Limbach Oberfrohna (SKLW) und TuS Coswig (SKLO) mit jeweils 3:0 aus dem Wettbewerb gekegelt wurden, dürfen sich die Volleyballherren des SV Einheit Borna zum vierten Mal in Folge in der   … mehr …

13
Jan
2016

Herren II: Souveräner Jahresstart und geglückte Revanche

Nach der doch recht langen Weihnachtspause stand das vorletzte Punktspiel gegen die Mannschaft von VSG Leipzig 2000 auf dem Plan. Der Tag der Revanche für die 3:0 Hinspielniederlage bei der Hitzeschlacht war gekommen.

Für den krankheitsbedingt nur an der Seitenlinie agierenden Thomas rückte   … mehr …

09
Jan
2016

Regio History Team: Rien Ne Va Plus – Nichts geht mehr

Unsere Bornaerinnen starteten heute gegen Spitzenreiter CPSV Volleys in die Rückrunde der Regionalliga Ost. Die Gäste aus Chemnitz hatten während ihrer Anreise eine ganz spezielle Art der Erwärmung hinter sich, denn sie mussten nach einer Vollsperrung der A72 bei Borna-Ost ganze 1,9 Kilometer zu   … mehr …

09
Jan
2016

Herren I: Delitzsch nur im ersten Satz am Boden

Der 90 minütige Spielfilm begann aus Bornaer Sicht vielversprechend, mit schnell geschnittenen Szenen und offenbarer Spannung für die reichlich 50 Zuschauer. Doch mit zunehmender Filmlänge flachte die Actionkurve ab. Im Finale wurde es nur ganz kurz spannend. Das Ende war zu früh zu deutlich lesbar   … mehr …

06
Jan
2016

Regio History Team: Rückrundenstart gegen Spitzenreiter CPSV Volleys Chemnitz

Mit einem sicherlich sehr interessanten Spiel starten unsere Bornaerinnen am Sonnabend in die Rückrunde der Regionalliga Ost. Zu Gast ist der Spitzenreiter aus der Chemnitz, der die Tabelle ungeschlagen anführt. Lediglich gegen den Dresdner SSV II musste der große Staffelfavorit einen Punkt   … mehr …

04
Jan
2016

Regio History Team: Gelungene Jahreseröffnung gegen Sachsenligist Mickten

Circa 70 Zuschauer sind der Einladung zum Sponsoren- und Fan-Opening 2016 gefolgt, um mit einem Gläschen Sekt auf das neue Jahr anzustoßen. Die Bornaerinnen wollten sich auf diesem Weg bei ihren Unterstützern bedanken, die für ordentliche Rahmenbedingungen in Training und Wettkampf sorgen und eine   … mehr …

03
Jan
2016

Herren I: Rückrundenstart beim Tabellenführer

Alles vorstellbar Gute für das neue Jahr wünschen die Einheitmänner allen Vereinsmitgliedern, Fans und Sponsoren. Möge 2016 mit seinen Chancen und Herausforderungen erfolgreich gestaltet werden. Zum Wichtigsten allerdings gehören Gesundheit, Zufriedenheit und auch ein wenig Glück.

  … mehr …

28
Dez
2015

Regio History Team: Sponsoren- und Fan-Opening 2016 gegen Motor Mickten

Im neuen Jahr wollen Klupsch & Co die kleine Tradition fortführen und zum Sponsoren- und Fan-Opening 2016 in die Dintersporthalle einladen. Mit einem Gläschen Gratis-Sekt wollen sich die Bornaerinnen in der dritten Auflage des Openings bei ihren Sponsoren, Fans und Unterstützern bedanken und   … mehr …

23
Dez
2015

Regio History Team: Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Wir, die Mädels der 1. Damenmannschaft des SV Einheit Borna um Trainer Sebastian Schroth, blicken auf ein ereignisreiches, aufregendes und anstrengendes Jahr 2015 mit vielen Höhen und Tiefen zurück. Dank unserer zahlreichen Sponsoren, Fans und Helfer war es uns möglich, das vergangene Jahr   … mehr …

21
Dez
2015

Regio History Team: Interview mit Neuzugang Sophia Kinne

Mit Sophia Kinne möchten wir unseren Neuzugang der aktuellen Saison vorstellen. Die 23-jährige Außenangreiferin wechselte vom Sachsenligisten SV Lok Engelsdorf II nach Borna und möchte nach einem Kreuzbandriss wieder zu alter Angriffsstärke finden. Doch vorerst besetzt sie die Liberaposition und   … mehr …

19
Dez
2015

Herren I: Trotz Vorweihnachtszeit, keine Geschenke für Limbach

Herrlich unaufgeregt spielte Einheit Borna auf, fährt in einer tollen Mannschaftsleitung drei schöne Punkte ein und grüßt ab sofort vom vierten Tabellenplatz.

Der Spieltag begann wenig verheißungsvoll. Blechschaden des Zuspielers, der Libero hatte plötzlich und ohne Feindeinwirkung Rücken und   … mehr …

16
Dez
2015

Herren I: Limbach im Visier

Das letzte Punktspiel in 2015 soll ein erfolgreiches für Einheit werden. Desterwegen muss am kommenden Samstag die Limbacher Volleyballriege herhalten.
BSV Limbach Oberfrohna - SV Einheit Borna
19.12.2015, 17:00 Uhr, Großsporthalle Limbach-Oberfrohna, A.-Esche-Gäßchen, 09212
  … mehr …

14
Dez
2015

Verein: Weihnachts-Mixed Turnier für Mitglieder und Ehemalige

Weihnachts-Mixed Turnier für Mitglieder und Ehemalige

Dieses Jahr findet unser beliebtes Weihnachts-Mixed-Volleyballturnier am 22.12.2015 in der Sporthalle Borna-Ost statt. Auch in der neunten Auflage steht natürlich der Spaß im Vordergrund. Die Teams werden kurz vor Beginn bunt   … mehr …

13
Dez
2015

Regio History Team: Bittere Niederlage gegen Zschopau

„Zschopau hat das Spiel nicht gewonnen, sondern wir haben es verloren“, lautet das Fazit nach dem Spiel von Trainer Sebastian Schroth. Auch ohne den krankheitsbedingten Ausfall von Hauptangreiferin Maria Schulze hätte heute ein Sieg hergemusst. „Ich hatte mir Zschopau deutlich stärker vorgestellt,   … mehr …

09
Dez
2015

Regio History Team: Jahresabschluss gegen Aufsteiger TSV Zschopau

Der Spielplan hat entschieden, dass Einheit Borna sechs der insgesamt zehn Heimspiele bereits in der Hinrunde bestreitet. So steht zum Jahresabschluss ein weiteres Heimspiel an. Diesmal reist der TSV Zschopau in die große Kreisstadt, der als Aufsteiger mit fünf Siegen aus neun Partien einen   … mehr …

08
Dez
2015

Regio History Team: Dresdner SSV II baut seine Erfolgsbilanz gegen Borna aus

Zum Nachholespieltag reisten unsere Bornaerinnen am Sonntag nach Dresden, um ab 17 Uhr gegen den Tabellenzweiten Dresdner SSV II anzutreten. Dabei steckte Einheit der erfolgreiche Heimspieltag noch in den Knochen - der dünne Kader erlaubte leider keinerlei Wechsel. So mussten alle vom Vortag   … mehr …

06
Dez
2015

Damen I: Vier-Gang-Menü in Delitzsch

Trotz eines optimalen Starts verschliefen die Damen II den dritten Satz gegen den ESV Delitzsch, wachten jedoch früh genug auf, um den Sieg zu feiern.

Ohne die zweite Zuspielerin Kelly Ofiera und die Außenangreiferin Sabine Löschel fuhren die Einheit Damen am Samstag in das 45 Minuten entfernte   … mehr …

05
Dez
2015

Regio History Team: Starke Leistung gegen junge VCO-Talente

Unsere Bornaerinnen haben heute vor 130 stimmungsvollen Zuschauern eine starke Leistung gezeigt. Dabei spielten die jungen VCO-Talente für diese frühe Saisonphase unerwartet stabil und machten nur wenige Eigenfehler. Einheit hielt gegen die körperlich überlegenen Gäste aus Dresden sehr gut mit und   … mehr …

05
Dez
2015

Herren I: Schwere Geburt – Gesundes Baby

Einheit Borna hält den Zwei-Punkte Schnitt und rettet sich zum Auswärtssieg in Markkleeberg. Leicht war es nicht. Die Gastgeber ebenso personell limitiert, schlugen sich wacker und verkauften sich so teuer wie möglich. Am Ende des Heimspieltages stehen sie mit fast leeren Händen da, da auch im   … mehr …

02
Dez
2015

Regio History Team: Pflicht und Kür gegen Dresdner Volley Teams

Vor den Bornaer Volleyballerinnen liegt ein anstrengendes Wochenende, denn an beiden Tagen wird gespielt. Grund für das Doppelspielwochenende ist eine Spielverlegung aus dem Oktober. Am Samstag steht das Pflichtprogramm vor heimischem Publikum gegen die Nachwuchstalente vom VC Olympia Dresden II   … mehr …

02
Dez
2015

Damen I: Reise in den Norden - Borna vs. Delitzsch

Am 05. Dezember lädt der ESV Delitzsch in seine Heimspielstätte ein. Neben der TSG Markkleeberg von 1903 III sind auch die Bornaer Damen II mit von der Partie.

Seit dem siegreichen Heimspieltag vom 28.11.2015 führt die Einheit die Tabelle der zweiten Bezirksklasse mit sechs Siegen aus sieben   … mehr …

02
Dez
2015

Herren I: Einheit spielt in Markkleeberg

Am kommenden Samstag sind die Anreisewege für manch einen Einheitsportler kürzer als jene für die wöchentliche Trainingseinheiten. Borna tritt in Markkleeberg zum Auswärtsspiel an.
TSG Markkleeberg von 1903 II - SV Einheit Borna
05.12.2015, 14:00 Uhr, SH Großstädteln, Hauptstraße 203,
  … mehr …

30
Nov
2015

Damen I: Trainerlos im Freudentaumel

Am vergangenen Samstag starteten die Einheit-Damen II in ihr zweites Heimspiel. Das Ziel von Trainer Thomas Franz war eindeutig und straff(f): 6 Punkte für das eigene Konto einfahren. Doch im Gegensatz zu den sonstigen Spielen waren die Damen am Spieltag auf sich allein gestellt, denn der Mann   … mehr …

29
Nov
2015

Regio History Team: Glückliche Gesichter nach 3:0-Erfolg in Gera

Zur Spielankündigung war noch von einem kompletten Kader die Rede, doch Samstagvormittag kam die nächste von unzähligen Hiobsbotschaften in der bisherigen Saison. Sandra Stockmeier ereilte ein Arbeitsunfall und wurde im Krankenhaus behandelt. Glück im Unglück, sie blieb von Schlimmeren verschont,   … mehr …

26
Nov
2015

Regio History Team: 6-Punkte-Spiel gegen Aufsteiger Geraer VC

Viele werden sich wundern, warum am Sonnabend gegen den Geraer VC sechs Punkte zu vergeben sind. Doch mit dem Begriff des 6-Punkte-Spiels soll lediglich ausgedrückt werden, dass das Spiel wichtig für alle Beteiligten ist. Es können natürlich auch in diesem Spiel nur drei Punkte erspielt werden. Im   … mehr …

25
Nov
2015

Damen I: Leutzsch und Reudnitz zu Gast in Borna

Am 28.11.2015 lädt die Damen II zum nächsten Heimspiel in die Bornaer Dinterhalle ein. Zu Gast sind die aktuell siebent- und neuntplatzierten Teams des VV Nordstern Leipzig und Reudnitzer SV IV.

Das Team aus dem Leipziger Stadtteil Leutzsch hat bereits sieben kampfbetonte Spiele hinter sich,   … mehr …

21
Nov
2015

Regio History Team: Kämpferherz zu spät entdeckt

Zum vierten Heimspiel der Saison reiste mit den L.E. Volleys der Vorjahresmeister nach Borna. Das Team um Trainer Lutz Feichtinger hat sich personell stark verändert und rangiert nach zwei Niederlagen und vier Siegen auf dem fünften Tabellenlatz. Mit einem couragierten Heimauftritt sollte   … mehr …

21
Nov
2015

Damen I: Schildau Flop, Delitzsch Top

Am ersten Heimspieltag zeigten die Bornaer Damen II, dass sie über Kampfgeist und Kondition verfügen. Zwar drehte das gut aufgelegte Schildauer Team nach umkämpftem Satzstand von 2:1 das Blatt zum Zweipunktesieg. Sehr bitter. Im Spiel gegen den ESV Delitzsch beherrschte Einheit jedoch die Halle und   … mehr …

19
Nov
2015

Damen I: Erste Heimspiele für die Zweite

Im November und Dezember geht es für die Volleyball Damen II in die letzte aber durchaus heiße Phase des Jahres 2015. Gleich drei Heimspieltage fordern sie nicht nur spielerisch in konstanter Leistung und Ausdauer sondern auch organisatorisch. Zudem bedeutet Heimspiel nicht gleich Heimspiel, denn   … mehr …

18
Nov
2015

Regio History Team: Einheit-Damen empfangen Vorjahresmeister aus Leipzig

Am kommenden Samstag steht bereits das vierte Heimspiel der Saison an. Der Tabellenachte aus Borna empfängt den Tabellenfünften aus Leipzig, seines Zeichens Vorjahresmeister. In der vergangenen Saison hatten unsere Bornaerinnen in beiden Spielen trotz ansprechender Leistung keine reelle Chance und   … mehr …

14
Nov
2015

Herren I: Die Sache mit der Pflicht und der Kür

Im Vorfeld an die Textima Partie pflegten beide Mannschaften die Beziehung und tauschten Nettigkeiten aus. Jene Bemerkung mit Nachhaltigkeit lautet wie folgt: „Borna verliert gegen Textima, um die Tabellenkonkurrenz zu ärgern.“ Am Ende gab es kein Einheitsalz in der Texsuppe. Mit einem verdienten   … mehr …

10
Nov
2015

Herren I: Tabellenführer zu Gast in Borna

Kommenden Samstag rüstet Einheit Borna zum zweiten Heimspieltag auf. Nachdem bereits am letzten Samstag die L.E.Volleys III sich der Einheitmannschaft stellen mussten, werden aktuell Textima Chemnitz und Plauen Oberlosa erwartet. Das hohe Netz der Dinterarena steht ab 13:00 spielbereit und wird ab   … mehr …

09
Nov
2015

Damen I: Der Wolf und die 7 Bornaer Geißlein

Am 07.11.2015 machte sich die zweite Damenmannschaft auf nach Leipzig, um die Pokalvorrunde gegen die Reudnitzer Reserve (1. Bezirksklasse) zu bestreiten. Mit holprigem Start, einem märchenhaften Comeback und einem fatalen vierten Satz endete die Partie mit 3:1 für die Reudnitzer Mädels.

  … mehr …

08
Nov
2015

Regio History Team: Improvisationskünste scheitern an stabilen Erfurterinnen

Unsere Damen sind aktuell vom Pech verfolgt. Nachdem die Außenangreiferinnen Claudia Breitkreuz und Sandra Stockmeier nach ihrem Zusammenprall im Weimar-Spiel passen mussten, erwischte es beim Comeback auch Gaby Uhlig. Nach einem komplett umgeknickten Fingernagel musste sie zum Ende des ersten   … mehr …

07
Nov
2015

Herren I: Knapper Auswärtssieg

Der qualifizierte Nachwuchs der L.E. Stars war Gastgeber in Borna und Einheit diesmal irgendwie doch auch Zuhause. Kuddelmuddel in der Liga durch das Saarländer Spielmodell. Will heißen an einem regulär freien Spieltag treten die Jungs mit dem Sonderspielrecht auf, um Spielpraxis zu sammeln und im   … mehr …

04
Nov
2015

Regio History Team: Uhlig-Comeback, Kinne-Debut und Libera auf Abwegen

Auf die Bornaerinnen wartet am Sonnabend eine interessante Aufgabe. Als Gast reist das SWE Volley Team II aus Erfurt in die Kreisstadt. Hallensprecher Thomas Michael wird beide Teams kurz vor 16 Uhr vorstellen. In der letzten Saison gelang den Einheit-Mädels vor heimischem Publikum eine   … mehr …

04
Nov
2015

Verein: Dankeballmonument

Ende Oktober feierten die Vereinsmitglieder aller Sparten unseres Sportvereins ein besonderes Jubiläum - 65 Jahre Sportverein Einheit Borna e.V.. Im Bornaer Stadtkulturhaus trafen sich zahlreiche Vereinsanhänger, um den Anlass entsprechend einen erinnerungsvollen gemeinsamen Abend außerhalb der   … mehr …

04
Nov
2015

Herren II: Zurück in der Spur

Nach der bitteren Niederlage gegen Borsdorf galt es gegen die Reefs aus Dölzig wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden und die nächsten Punkte einzufahren. Nachdem alle das Vereinsfest ohne größere Blessuren überstanden hatten, starteten wir voll motiviert in den ersten Satz. Für Thomas der   … mehr …

03
Nov
2015

Herren I: Einheits Auswärtspartie gegen die L.E. Volleys in Borna

Keine Verwirrung aufkommen lassen. Die Fakten der Überschrift sind real. Infolge Überbelegungen diverser Sportstätten in Leipzig richtet die dritte Garnitur der Bundesligavolleyballer das zustehende Heimspiel in Borna aus. Einheit stellt die Dinterhalle zur Verfügung. Als zweite Gastmannschaft wird   … mehr …

01
Nov
2015

Regio History Team: 2:0 - Schockmoment - 2:2 - Happy End - 3:2

Unser SV Einheit Borna hat aufstellungstechnisch noch nie so flexibel und ungewohnt agiert wie heute. Alle zehn Spielerinnen kamen zum Einsatz und mussten teilweise improvisieren oder mit wenig Spielpraxis ihre Frau stehen. Nach einer schnellen 2:0 Satzführung schien alles in einem klaren Sieg zu   … mehr …

28
Okt
2015

Regio History Team: Trainer erwartet ein Spiel auf Augenhöhe

Am Sonntag, den 01.11.2015, empfängt der SV Einheit Borna den thüringischen Vertreter HSV Weimar. Schiedsrichter Torsten Herzog wird die Partie um 14 Uhr anpfeifen. Zuvor stellt jedoch Hallensprecher Thomas Michael beide Teams dem heimischen Publikum vor und sorgt für gute Stimmung unter den   … mehr …

25
Okt
2015

Herren I: Einheit wieder in Glauchau kurz vor der totalen Klatsche

… doch mit viel Enthusiasmus, taktischen Elementen, Emotionen und Freude am Tun, wurde den Egidiern der Nachmittag versaut. Dabei mussten die Einheitmänner sich so teuer wie möglich verkaufen und das letzte Höschen kaputt reißen.

Der Spielverlauf:
1. Satz: 01:01; 08:05; 14:06; 17:08;   … mehr …

20
Okt
2015

Herren I: Auftritt gegen SSV St. Egidien

Das zweite Auswärtsspiel der Saison bestreiten die Einheitmänner am kommenden Samstagnachmittag in der Sporthalle Niederlungwitz zu Glauchau. Die letzten Begegnungen beider Mannschaften endeten in der Bilanz im Remis. Im Hinspiel gelang Einheit ein 3:1 Erfolg in Borna. Dagegen revangierten sich die   … mehr …

18
Okt
2015

Regio History Team: Entsteht hier ein Meiningen-Komplex?

Auch im zweiten Anlauf im 213 Kilometer entfernten Meiningen hatten unsere Bornaerinnen keine Chance gegen clevere Meiningerinnen zu bestehen, die mit Ausnahme des dritten Satzes kaum Schwächen zeigten. War im letzten Jahr bei zwei einstelligen Satzniederlagen noch von einer Schmach die Rede, kann   … mehr …

13
Okt
2015

Regio History Team: Schmach von Meiningen vergessen machen

Unsere Bornaerinnen treffen am Sonnabend ab 18 Uhr in der Regionalliga Ost auf den VV 70 Meiningen und wollen in diesem Zuge die bittere Niederlage aus der letzten Saison vergessen machen. Damals unterlagen die Einheit-Damen ersatzgeschwächt recht deutlich mit 1:3 (23:25, 9:25, 25:21, 6:25). Ohne   … mehr …

10
Okt
2015

Verein: 65 Jahre SV Einheit Borna - Vereinsjubiläumsfeier

Liebe Vereinsmitglieder und Ehemalige,

unser Verein kann in diesem Jahr auf 65 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken. Diesen Anlass wollen wir gemeinsam mit Euch feiern und laden herzlichst ein.

Freitag, den 30.10.2015 um 19 Uhr in das Bornaer Stadtkulturhaus

Die   … mehr …

04
Okt
2015

Herren I: Verlustfreie Punktejagd in Milkau

Entgegen jeglicher Befürchtungen im Umgang mit dem Milkaukomplex, blieb der Einheitsechser diesmal verschont. Ein astreiner Auswärtserfolg in der Sporthalle Frankenau rehabilitiert die beiden Pleiten der Vorsaison. Die Zielstellung: Paroli bieten, Stirn zeigen, so teuer wie möglich verkaufen und   … mehr …

03
Okt
2015

Damen I: Tag der Einheit in Bad Düben

Zum Feiertag lieferten sich der SV Bad Düben und die Damen des SV Einheit Borna II bei niedriger Halle, tiefstehender Sonne und objektivem Schiedsgericht ein spannendes Spiel mit verdientem Sieg für die Bornaerinnen. An diesem Tag dominierte wahrlich die Einheit.

Pünktlich um 14 Uhr wurde die   … mehr …

01
Okt
2015

Damen I: Auf zum Tor der Dübener Heide

Bereits zwei Spiele haben die Damen von SV Einheit Borna II absolviert und beide mit einem 3:1 für sich entschieden (derzeit Tabellenplatz 3). Am kommenden Samstag soll der nächste Erfolg zwischen unterer Mulde und mittlerer Elbe her. Dann trifft Einheit auf den SV der Kurstadt Bad Düben.

  … mehr …

01
Okt
2015

Herren I: Punktejagd gegen Milkau

Das erste Auswärtsspiel der Saison steigt am kommenden Sonntagmittag in Frankenau. Nach reichlich 45 Minuten Anfahrtsweg erreichen Bornas Einheitspieler die Heimspielstätte der Milkauer Volleyballer. Die Gastgeber laden zum ersten Heimspieltag ein. Nach einem 3:2 Auswärtserfolg in Plauen sind die   … mehr …

27
Sep
2015

Regio History Team: Neue Trikots brachten Glück – 3:0 gegen Suhl

Es war schon ein besonderer Heimspieltag, der 27. September 2015. Nicht nur, weil es das erste Heimspiel der Saison war, sondern weil es zusätzlich neue Trikots vom Hauptsponsor Betonwerk Bad Lausick gab. Geschäftsführer Joachim Czichos überreichte das neue Outfit höchst persönlich und oben drauf   … mehr …

27
Sep
2015

Damen I: Das Lobstädt-Spiel von Rackwitz: Ein Drama in 4 Sätzen

Am vergangenen Samstag fuhr die zweite Damenmannschaft des SV Einheit Borna zum zweiten Auswärtsspiel nach Rackwitz. Gegen die Volksbank Devils sollte nach einem desaströsen Testspiel vergangenen Dienstag ein 3:0 Sieg her. Trainer Thomas Franz stellte seinem Team die Aufgabe, durch druckvolle   … mehr …

23
Sep
2015

Regio History Team: Heimpremiere in neuem Outfit gegen Aufsteiger Suhl

Nach der verloren gegangenen Auftaktpartie gegen die CPSV Volleys Chemnitz folgt am Sonntag die Heimpremiere gegen Aufsteiger VfB 91 Suhl II. Dabei präsentieren sich die Bornaerinnen in einem neuen Outfit. Geschäftsführer Joachim Czichos vom Hauptsponsor Betonwerk Bad Lausick wird vor der Partie   … mehr …

22
Sep
2015

Damen I: Tüchtiges Trainingslager, taugliche Testspiele und teuflische Tanten

Vergangenen Freitagabend machten sich die Damen auf den Weg zum Trainingslager im Berufsschulzentrum „Rote Jahne“ Eilenburg. Im idyllisch im Wald gelegenen und am Wochenende verlassenen Wohnheim wurden die Drei- und Vierbettzimmer in Beschlag genommen. Nachdem das Bett bezogen und die Küche   … mehr …

21
Sep
2015

Regio History Team: Klassenerhalt, das ist realistisch

Ein Interview zwischen LVZ-Reporter Olaf Krenz und Trainer Sebastian Schroth über seinen SV Einheit Borna vorm Saisonstart 2015/2016 in der LVZ unter Lokales vom 18.09.2015:

Es wird ernst für die Volleyball-Frauen des SV Einheit Borna. 161 Tage nach dem 3:1-Erfolg über den TSV Leipzig zum   … mehr …

20
Sep
2015

Regio History Team: Gute Leistung reicht nicht zum Satzgewinn

Am Samstag startete endlich die neue Regionalligasaison und der Auftaktgegner hieß ausgerechnet CPSV Volleys Chemnitz. Das neuformierte Team setzt sich aus sechs Zweitbundesligaspielerinnen, regionalligaerfahrenen Akteuren und Nachwuchsspielerinnen zusammen und ist neben den L.E. Volleys heißer   … mehr …

19
Sep
2015

Herren II: Bitterer Pokalabend

Nach der Sommerpause startete der Pflichtspielauftakt mit dem Pokalspiel gegen die Volleyball Füchse. Nachdem alle aus dem Sommerurlaub gesund und munter zurückgekehrt waren, starteten wir mit dem Stammsechser in den ersten Satz. Ähnlich wie zur Pokalendrunde entwickelte sich zunächst ein enges   … mehr …

16
Sep
2015

Regio History Team: Saisonauftakt bei den CPSV Volleys Chemnitz

Am Samstag startet endlich die neue Saison in der Regionalliga Ost. Auch in dieser Saison lautet das oberste Ziel „Klassenerhalt“. Gegen die CPSV Volleys Chemnitz ist Einheit eindeutig in der Außenseiterrolle und möchte zum Auftakt eine gute Leistung zeigen, um sich optimal auf das Heimspiel in der   … mehr …

15
Sep
2015

Damen I: Ausruhen im Spielfrei? No Way! Ab ins Trainingslager!

„Als Trainingslager werden Aufenthalte bezeichnet, in denen sich Sportler intensiv auf einen bevorstehenden Wettkampf vorbereiten“. (Quelle: Wikipedia)

Am 18.09.2015 startet die zweite Damenmannschaft in ein schweißtreibendes Wochenende nach Eilenburg. Im Berufsschulzentrum „Rote Jahne“ erwartet   … mehr …

12
Sep
2015

Herren I: Das Gleiche ist nicht Dasselbe

Am vergangenen Samstagnachmittag waren Delitzsch und Chemnitz Harthau im neuen Ein-heithaus zu Gast. Alle Teams kennen und schätzen sich, entsprechend der Vorkenntnisse der Vorsaison. Das Delitzscher Gäste reisten erwartungsgemäß mit großen Kader an, legten eine flotte Sohle auf das Parkett und   … mehr …

12
Sep
2015

Regio History Team: Ausfälle wogen zu schwer – nur 2:2 gegen Lok Nordost

Die Zeichen für das seit langem geplante Testspiel konnten schlechter nicht stehen. Sandra Stockmeier musste arbeitsbedingt passen, Lisa Winkler kuriert noch ihre Bänderdehnung aus und seit Donnerstag steht fest, dass auch Verena Thomas wegen eines Bänderanrisses in der rechten Schulter für längere   … mehr …

10
Sep
2015

Regio History Team: Re-Test gegen Lok Nordost rundet Saisonvorbereitung ab

Am Freitag treffen unsere Bornaerinnen erneut auf den SV Lok Nordost Leipzig. Damit ergibt sich die letzte Chance für ein Testspiel auf Wettkampfniveau, bevor am 19. September die neue Saison gegen die CPSV Volleys aus Chemnitz startet. Auf Anfrage stellte sich die Leipziger Sachsenklassemannschaft   … mehr …

09
Sep
2015

Herren I: Einheitscher Saisonstart mit Heimspieltag

Am kommenden Samstag startet der Punktspielbetrieb der Saison 2015/2016 mit einem Heimspieltag. Zur Beachtung bitte die neue Heimspielstätte Sporthalle Dinterschule berücksichtigen.

Nach diesem Sommer müssen die Einheitkräfte gebündelt werden, um erfolgreich in die neue Saison zu   … mehr …

05
Sep
2015

Damen I: Der Film ist im Kasten und Liebertwolkwitz auch

Nach einem sicheren Spielbeginn und zwei souveränen Sätzen wurden sowohl Trainer und Einheitfans als auch die Akteure auf dem Spielfeld in der Spannungskurve eines Volleyballthrillers gefangen. Die Damen II retteten sich im vierten Satz zum 25. Punkt und fuhren somit den ersten Sieg der Saison   … mehr …

03
Sep
2015

Damen I: Klappe die Erste uuuund Action! Erstes Spiel in der 2. Bezirksklasse

Am kommenden Samstag treten die Volleyball Damen II zum ersten Mal auf der Bühne der 2. Bezirksklasse auf. Der Gegner ist aus dem Testspiel im August wohl bekannt: SV Liebertwolkwitz. Druckvolle Aufschläge, die die Knie des Bornaer Annahmeriegels zum Klappern brachten, blieben in Erinnerung, doch   … mehr …

02
Sep
2015

Regio History Team: Duelle gegen Lichtenstein und Limbach runden Trainingslager ab

Auch im Jahr 2015 sollte die Sportschule Werdau als Unterkunft unseres Trainingslagers dienen. Die Bedingungen mit eigener Sporthalle, geräumigen Zimmern, ausreichend guter Vollverpflegung und einem großen Außenpool sprechen für sich. Bei der Anreise am Freitag fehlten mit Constanze Thomas (Urlaub)   … mehr …

29
Aug
2015

Herren I: Einheit zu schnell für beide Pokalgegner

Schnelles Spiel mit schnellem Ende – der dritte Einzug in die zweite Runde des Sachsenpokal in Serie ist amtlich. Beide Bornaer Männersiege am Samstagnachmittag in Coswig waren herausgearbeitet und herausgeschwitzt. Nachdem der Beachspaß in der Vorwoche aufhörte mussten alle Einheitler trotz   … mehr …

27
Aug
2015

Regio History Team: Auf Lok-Testspiel und Glück-auf-Turnier folgt das Trainingslager

Die Vorbereitung auf die kommende Regionalligasaison läuft auf Hochtouren. Um erste Spielpraxis zu sammeln, reiste am vergangenen Donnerstag der SV Lok Nordost Leipzig zum Testspiel nach Borna. Trainer und Spielerinnen waren äußerst gespannt, wo das Team leistungstechnisch nach einer langen   … mehr …

25
Aug
2015

Herren I: Raus aus dem Sandkasten und warm up zur Saison 2015/2016

Am kommenden Samstag 29.08.2015 steigt SV Einheit Borna in die neue Saison ein. Die lange Spielpause über den besonnten Juli und dem noch helleren August endet schlagartig. Die Volleyballherren wischen den Sand von den Armen und Füßen, streifen sich die Trikots über und werden in der Sporthalle des   … mehr …

24
Aug
2015

Regio History Team: Berlin Brandenburger SC feiert klaren Turniersieg

Mit dem BBSC hat sich der Turnierfavorit am Ende klar durchgesetzt. Ohne Satzverlust holte sich der Drittligist den Wanderpokal des Betonwerk Bad Lausick in die Bundeshauptstadt. Nur ein Team stand gegen die großgewachsenen Berlinerinnen kurz vor einem Satzgewinn und das waren unsere   … mehr …

18
Aug
2015

Regio History Team: Drittligist BBSC geht als Favorit ins 3. Glück-auf-Volleyballturnier

Am Sonntag findet bereits zum dritten Mal das Glück-auf-Volleyballturnier um den Wanderpokal des Betonwerk Bad Lausick statt. Gelingt den Bornaerinnen nach einem 4. Platz 2013 und einem 5. Platz 2014 vielleicht diesmal der Sprung auf das Podest? Schafft der Regionalligist HSV Weimar die   … mehr …

17
Aug
2015

Damen I: Knappe Testspielniederlage gegen Liebertwolkwitz


Vier Wochen intensives Training mit Fokus auf die Verbesserung von Ausdauer, Schnelligkeit und Technik liegen hinter der 2. Damenmannschaft des SV Einheit Borna. Um die Saisonvorbereitung abzuschließen und eine Einstimmung in die 2. Bezirksklasse zu erhalten, reiste am 17.08.2015 mit dem SV   … mehr …

14
Aug
2015

Regio History Team: Standortbestimmung nach durchwachsener Vorbereitungsphase

Für die Regionalligadamen des SV Einheit Borna beginnt die zweite Phase der Saisonvorbereitung mit einem Testspiel gegen den Sachsenklassisten SV Lok Nordost Leipzig. Trainer Sebastian Schroth spricht dabei von einer Standortbestimmung, da die erste Phase der Vorbereitung aufgrund eines kleinen   … mehr …

09
Aug
2015

Regio History Team: Überregionale Konkurrenz zum 3. Glück-auf-Volleyballturnier

In zwei Wochen ist es endlich soweit und das 3. Glück-auf-Volleyballturnier um den Wanderpokal des Betonwerk Bad Lausick geht über die Bühne. Nach der ersten Phase der Saisonvorbereitung geht es darum, sich als Team zu finden und schnell Regionalliganiveau zu erreichen. „Ich bin gespannt wo   … mehr …

28
Jul
2015

Regio History Team: Regionalligadamen starten in die Saisonvorbereitung

Wie jedes Jahr starten die Damen des SV Einheit Borna bereits Anfang Juli in die Saisonvorbereitung. Doch diesmal machte Trainer Sebastian Schroth die Urlaubszeit einen Strich durch die Rechnung. „Die ersten Wochen verliefen suboptimal, da viele Spielerinnen in ihrem wohlverdienten Sommerurlaub   … mehr …

15
Jul
2015

Herren II: Pokalsieg reloaded

Nach unserer unnötigen Punktspielniederlage wollten wir im Pokalspiel unbedingt einen positiven Abschluss vor der Sommerspielpause hinlegen. Unser Gegner war mit dem AC Taucha eine Mannschaft, die wir an gleicher Stelle im letzten Jahr schon in einem Fünfsatzkrimi in die Schranken gewiesen haben.   … mehr …

09
Jul
2015

Herren II: Bittere Niederlage bei der Hitzeschlacht

Mit der VSG 2000 wartete der erste bekannte Gegner aus der Vorsaison auf uns. Bei gefühlten 40°C in der Sporthalle wollten wir unsere Siegesserie fortsetzen. Aufgrund des Ausfalls von Sascha und Christoph kam Frank Rüger zu seinem ersten Spieleinsatz in der Hobbyliga. Außerdem ergänzte Hendrik   … mehr …

19
Jun
2015

Herren II: Dritter Sieg im dritten Spiel

Nach dem erfolgreichen Saisonstart kam mit der Mannschaft der SG Clara Zetkin der aktuelle Tabellenführer zum Spitzenspiel nach Borna. Unser Ziel war klar, nach dem Spiel wollten wir den Platz an der Sonne einnehmen.

Für unseren urlaubenden Kapitän rückte Roberto in die Mannschaft. Unter der   … mehr …

07
Jun
2015

Herren II: Fünfsatz Krimi im Schuhkarton

Nach einer langen Anreise und ungläubigem Staunen fanden wir zwischen Einfamilienhäusern versteckt unsere nächste Spielstätte in Dölzig. Malerische Balken hingen an den Decken und die Außenlinien waren nur wenige Zentimeter von der Wand entfernt. Mit Glück konnten sich die Auswechselspieler noch in   … mehr …

27
Mai
2015

Regio History Team: 3. Glück-auf-Volleyballturnier am 23. August in Borna

Die Damen des SV Einheit Borna möchten zur Vorbereitung auf die neue Saison zu einem besonderen Turnier in die Glück-auf-Sporthalle nach Borna einladen. Für eine entsprechende Planungssicherheit bitten wir um eine Anmeldung bis spätestens 1. Juli 2015. Bitte schickt dafür eine Mail an   … mehr …

25
Mai
2015

Damen I: Einheit Mädels nach dramatischem Finale Kreismeister

Am 9. Mai fand im Leipziger Nordwesten das Finalturnier der beiden Kreisligastaffeln statt. Es ging hier neben den Platzierungen um nichts Wenigeres, als um die Aufstiegsberechtigung in die Leipziger Bezirksklasse. Ausrichter war der VV Nordstern-Leipzig, die einzige Mannschaft aus Leipzig, die   … mehr …

21
Mai
2015

Regio History Team: Regionalliga Ost – Staffelzusammensetzung Saison 2015/16

Die Würfel sind endgültig gefallen und es gibt reichlich Bewegung in der vierhöchsten Spielklasse. Neben den Absteigern VC Gotha und TSV Leipzig 76 verlassen aufgrund von Personalmangel zwei weitere Teams die Regionalliga Ost. Deshalb wird es diesmal sogar vier Aufsteiger geben. Wieder mit dabei   … mehr …

18
Mai
2015

Herren I: Klassenerhalt - Check

Das angepeilte Saisonziel zum Abschluss im oberen Tabellendrittel wurde verfehlt. In Anbetracht einer starken und leistungsorientiert ausgeglichenen Besetzung aller Ligateilnehmer, jedoch auch keine ganz schlechte Leistung. In der Vorsaison schloss Einheit Borna mit dem fünften Rang ab (zehn Siege   … mehr …

08
Mai
2015

Regio History Team: SV Einheit Borna schafft Klassenerhalt in der Regionalliga Ost

Als Vizesachsenmeister gelang den Damen um Kapitänin Maxi Klupsch mit dem Aufstieg in die Regionalliga Ost der bisher größte Vereinserfolg der Abteilung Volleyball des SV Einheit Borna. In der zwölf Mannschaften umfassenden Staffel war das große Ziel natürlich der Klassenerhalt. Dazu mussten   … mehr …

06
Mai
2015

Damen I: Aufstiegsentscheidung in Leipzig

Am Samstag, den 09.05.2015, geht es in der Turnhalle des Heisenberg-Gymnasiums, Renftstraße 3, 04159 Leipzig um „Alles oder Nichts“. Da die Kreisliga Leipziger-Land aus zwei Staffeln besteht (Nord/Süd) und natürlich nicht alle vier Mannschaften den Aufstieg in die 2. Bezirksklasse schaffen können,   … mehr …

02
Mai
2015

Herren II: Pokalqualifikation geschafft

Nach dem Auftakt in der Liga stand als nächstes die Qualifikation für die Pokalrunde der Hobbyliga auf dem Plan. Die Auslosung bescherte uns ein Auswärtsspiel in Engelsdorf bei den Volley Leos. Da der Gegner zwei Leistungsklassen tiefer angesiedelt ist, wollten wir die Gelegenheit nutzen und   … mehr …

30
Apr
2015

Damen I: Vorrunde ohne Punkt- und Satzverlust gemeistert

Am vergangenen Samstag fuhren die Damen von Einheit II zu ihren letzten beiden Auswärtsspielen in der Vorrunde der Kreisliga Leipziger Land Nord. In Wurzen konnten die Bornaerinnen ihre weiße Weste wahren. Gegen den VV Nordstern Leipzig und den SV Stahl Brandis II wurden mit zwei 3:0-Siegen weitere   … mehr …

22
Apr
2015

Regio History Team: Regionalliga-Damen suchen Spielerinnen für Saison 2015/16

Nach der Saison 2014/15 ist vor der Saison 2015/16. Das Ziel Klassenerhalt wurde nach dem Aufstieg in die Regionalliga Ost gemeistert und somit wird es in Borna auch in der kommenden Saison Regionalligavolleyball zu sehen geben. Dafür sucht das Team um Kapitänin Maxi Klupsch dringend neue   … mehr …

22
Apr
2015

Damen I: Von Anfang an agieren

Zwei Wochen ist es her, da feierten die Bornaer Damen ihren zehnten 3:0-Erfolg im zehnten Spiel. Nun sollen am kommenden Samstag in der Sporthalle des Lichtwer-Gymnasiums in Wurzen Nummer elf und zwölf folgen.

Bereits um 10.00 Uhr wird die Partie gegen die Damen vom VV Nordstern-Leipzig   … mehr …

22
Apr
2015

Herren II: Erfolgreicher Start in die Saison

Der Spielplan bescherte uns für den Start in die neue Saison der Hobbyliga ein Heimspiel gegen den SV Borsdorf. Gegen den Absteiger aus der Leistungsklasse A sollte der Grundstein für eine weitere erfolgreiche Saison gelegt werden. Wie es scheinbar typisch zu werden scheint für unsere Mannschaft   … mehr …

20
Apr
2015

Regio History Team: Dresdner SSV II war eine Nummer zu groß

Am Sonntag fand die 1. Runde in der Regionalpokalqualifikation in Dresden statt. Zum ersten Mal nahm ein Bornaer Volleyteam an solch einem Regionalwettbewerb teil. Der Dresdner SSV II hatte als Sachsenpokalsieger und Sachsenmeister Heimrecht. Als Gäste reisten die beiden Regionalligisten SV Einheit   … mehr …

16
Apr
2015

Regio History Team: Letztes Abenteuer Regionalpokalqualifikation

Noch ein letztes Mal geht der Mannschaftsbus des SV Einheit Borna auf Reise. Ziel ist die Landeshauptstadt Dresden, wo in der Sporthalle Vitzthum Gymnasium die Regionalpokalqualifikation Ost ausgetragen wird. Noch nie war ein Volleyteam aus Borna bei diesem regionalen Pokalwettbewerb dabei, betritt   … mehr …

|<<1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14>>|
5 | 10 | 25 | 50 | 75 | 100 News pro Seite
News 401 bis 500 von 1383