Neuigkeiten

29
Apr
2016

Regio History Team: Neuzugänge hinterlassen einen guten Eindruck

Das Testspiel gegen den USV Halle stand bereits im Zeichen der kommenden Saison. Trainer Sebastian Schroth steht vor der Herausforderung viele neue Spielerinnen zu integrieren und diese für die Aufgaben in der Regionalliga fit zu machen. Dabei hinterließen die Neuzugänge Claudia Göbel, Laura   … mehr …

27
Apr
2016

Regio History Team: Verstärkung auf Zuspiel-, Außen- und Diagonalposition gesucht

Obwohl das letzte Saisonspiel erst ein paar Tage her ist, bastelt das Trainergespann Schroth/Reichenbach bereits am Team für die neue Regionalligasaison. Nachdem der Klassenerhalt souverän gemeistert wurde, starten die Bornaerinnen auch in der kommenden Spielzeit wieder in der vierthöchsten   … mehr …

26
Apr
2016

Damen I: Letzte Partie gegen Reudnitz

Wenn die Damen II am kommenden Samstag in den Leipziger Ortsteil Reudnitz reist, möchte die Mannschaft natürlich keine Promille tanken, sondern weitere Punkte sammeln. Im letzten Spiel dieser Bezirksklasse-Saison treffen die Bornaerinnen auf das junge, technisch versierte und dynamische Team um   … mehr …

24
Apr
2016

Regio History Team: Testspiel gegen Halle mit neuen Gesichtern

Obwohl die Saison erst vor wenigen Tagen zu Ende gegangen ist, findet am Donnerstag nochmal ein Testspiel gegen den USV Halle statt. Trainer Sebastian Schroth sieht hier eine Win-Win-Situation für beide Teams. USV-Trainer Axel Göbel möchte sich mit diesem Testspiel auf die wichtigen   … mehr …

23
Apr
2016

Herren II: Pokal 2.0 im Schuhkarton

Es ist wieder soweit, die neue Saison und direkt nach dem ersten Ligaspiel stand auch schon die erste Pokalrunde an. Das Losglück beschaffte uns mit dem SV Cluster einen Gegner der in der Gruppe D seine 2. Saison in der Hobbyliga begonnen hat. Daher konnten wir keinerlei Infos über unseren Gegner   … mehr …

19
Apr
2016

Jugend (w): Ein Sahnetag in Engelsdorf

Was für ein erfolgreicher Spieltag für uns! An diesem Tag haben wir uns stärker denn je präsentiert. Um 14:00 ging unser erstes Spiel los, Danke an Engelsdorf für die super gesunde Verpflegung vor Ort.


Erstes Spiel gegen Engelsdorf
Unser erstes Spiel hatten wir gegen die Gastgeber
  … mehr …

18
Apr
2016

Damen I: Einheit 3 - Gegner 0

Nach einem verpatzten Spiel gegen den TSV Schildau wollten die Einheit-Damen nun wieder zeigen, was in ihnen steckt. Zum letzten Heimspiel der Saison lud man vergangenen Samstag nicht nur die VB Devils Lobstädt und den VV Nordstern Leipzig ein, sondern zusätzlich Fans, Familie, Freunde und   … mehr …

18
Apr
2016

Herren II: Auf zur neuen Saison mit Sieg und Mutsbraten

Auf in die neue Saison! Das Ziel aus der letzten Saison hatten wir knapp verpasst, so bleibt das alte und neue Ziel Aufstieg in die A3.
Mit den Mannschaften aus Liebertwolkwitz, L.E. Spätstarter, VVC 90, TSG Taucha und Nordstern mit denen wir schon vor einigen Jahren hart um jeden Punkt gekämpft   … mehr …

17
Apr
2016

Regio History Team: Pokalüberraschung gegen Dresdner SSV blieb aus

„Der Pokal hat seine eigenen Gesetze“, sagt eine alte Fußballweisheit. Im Volleyball ist das hingegen etwas anders, hier setzen sich die Favoriten meist relativ deutlich durch. So auch heute der Dresdner SSV, der seiner Favoritenrolle gerecht wurde und mit 3:0 gegen unseren SV Einheit Borna gewann.   … mehr …

14
Apr
2016

Damen I: Letztes Heimspiel der Saison

Am Samstag, den 16.04.16, tritt der Einheit-Sechser zum letzten Mal auf heimischem Boden an. Gegner werden diesmal der VV Nordstern-Leipzig sowie die VB Devils Lobstädt sein. Punkt 14.00 Uhr startet dann der Kampf um die Punkte in der Glück-Auf Halle Borna.

In der Hinrunde konnten bereits beide   … mehr …

13
Apr
2016

Regio History Team: Drittligist Dresdner SSV schlägt zum Pokal in Borna auf

Nach Abschluss der Regionalligasaison steht als letztes Highlight das Pokalspiel gegen den Drittligisten Dresdner SSV an. Als klarer Außenseiter möchte unser SV Einheit Borna den Favoriten ärgern und vielleicht für eine Überraschung sorgen. Dafür muss allerdings eine deutliche Leistungssteigerung   … mehr …

10
Apr
2016

Damen I: Der Fluch von Schildau

Im Schildauer Volkshaus brachte am Samstag der TSV Schildau zunächst die VB Devils Lobstädt zur Strecke und anschließend den SV Einheit Borna.

Die Bornaerinnen starteten topmotiviert und mit Siegeswillen im Herzen. Doch der Wille war vielleicht etwas zu groß. Bereits im ersten Satz bewegten   … mehr …

09
Apr
2016

Regio History Team: Revanche gegen Zschopau nicht geglückt

Das letzte Spiel der Regionalligasaison endete leider mit einer 1:3 Auswärtsniederlage. Nach einem erfolgreichen ersten Satz übernahm der TSV Zschopau mehr und mehr die Spielkontrolle und setzte sich in teils sehr langen Ballwechseln am Ende souverän durch. Trotz Niederlage verbleibt Einheit durch   … mehr …

09
Apr
2016

Herren I: Geburtstagsgeschenke für unseren Doc – Auswärtssieg und Bronzeplatz

Eine ertragreiche Ausfahrt in das schöne Vogtland. Bei Kaiserwetter endete die lange Saison mit guter Laune und umhängender Bronzemedaille. Wie bereits in der Vorankündigung angedroht, wollte Einheit wachsam sein, null Unterschätzungstendenzen zeigen und guten Ballsport über das hohe Netz anbieten.   … mehr …

06
Apr
2016

Herren I: Saisonfinale im Vogtland

Das zehnte und zugleich finale Auswärtsspiel der Saison absolvieren die Einheitmänner am kommenden Samstag im schönen Plauen. Die erste Mannschaft des SV 04 Plauen Oberlosa lädt zum Heimspieltag mit den Gegnern SV Einheit Borna und Textima Chemnitz ein.
SV 04 Plauen Oberlosa – SV Einheit   … mehr …

06
Apr
2016

Regio History Team: Saisonfinale gegen Zschopau - Platz 7, 8 oder 9

Am Sonnabend findet der letzte Spieltag der Regionalligasaison statt. Der TSV begrüßt in seiner Sporthalle am Berufsschulzentrum die Damen des SV Einheit Borna. Während für Zschopau Platz 5 in der Tabelle fest zementiert ist, geht es für den SVE um Platz 7, 8 oder 9. Punktet Einheit 3-fach so wäre   … mehr …

05
Apr
2016

Damen I: April April, die Einheit will … spielen und siegen!

Nach dreiwöchiger Pause geht es für die zweite Damenmannschaft in den letzen Spielmonat und damit in die heiße Phase der Saison. Zunächst findet am kommenden Samstag das Auswärtsspiel gegen den TSV 1862 Schildau statt.

Im November 2015 bewies Schildau den längeren Atem, punktete gegen die   … mehr …

03
Apr
2016

Herren I: Bei Kaiserwetter gegen Brigade Stegidien und TSG Mklbg II Rausche gewonnen

Hurra Hurra. Eigentlich hätten beide Spiele auch an der frischen Luft gespielt werden können. Doch die Dinterhalle ist auch schön hell. Alles gut! Einheit holt sich sechs Tabellenpunkte und den dritten Rang. Jubel!!!

Auch an diesem Heimspieltag konnten zwei Heimsiege vor dem Publikum   … mehr …

02
Apr
2016

Regio History Team: Fans pushen Einheit-Damen zum Sieg

Nach der Schnee-Überraschung zum 1. April kletterte das Thermometer einen Tag später auf rund 17°C und wirkte dabei als Zuschauer-Hemmer fürs letzte Heimspiel der Saison 2015/16. Doch trotz bestem Wetter fanden 135 Zuschauer den Weg in die Bornaer Glück-auf-Halle, um ihr Team im Heimspielfinale   … mehr …

31
Mrz
2016

Herren I: Letzter Heimspieltag

Die Saison neigt sich dem Ende entgegen. Am kommenden Sonntag laden die Einheitmänner zum vierten Heimspieltag der Spielzeit ein. Die Dinter Arena wird gegen 10:00 Uhr geöffnet und für den Spielbeginn um 11:00 Uhr vorbereitet. Beide Gastmannschaften aus Glauchau und Markkleeberg sind aktuell auf   … mehr …

28
Mrz
2016

Regio History Team: Heimspielfinale gegen den Geraer VC

Am kommenden Sonnabend findet das letzte Heimspiel der Regionalligasaison 2015/16 statt. Unsere Bornaerinnen wollen sich nach fünf Niederlagen in Folge mit einem Sieg gegen das Tabellenschlusslicht aus Gera von ihrem Heimpublikum verabschieden. Nicht ganz, denn zwei Wochen später gibt es einen   … mehr …

20
Mrz
2016

Damen I: Liebertwolkwitz und Bad Düben stellen sich hinten an

"Der Frühling bringt Blumen" und der März bringt den Einheit Damen mit Rückenwind und Schiebesonne Punkt für Punkt für Punkt. Der vergangene Heimspieltag verlief mit zwei Siegen überaus erfolgreich und bestätigt die aufblühende Leistung der Bornaerinnen. Mit immer noch drei Spielen und acht Punkten   … mehr …

20
Mrz
2016

Regio History Team: Wenig Licht und viel Schatten in der Leplayhalle

Wenig Licht und viel Schatten gab es am Sonnabend in der altehrwürdigen Leplayhalle in der Leipziger Innenstadt. Nach der Sanierung im Jahr 2011 erstrahlt die Halle in neuem Glanz. Weniger glanzvoll hingegen war das Spiel unserer Bornaerinnen. Die Einheit-Darbietung war von wenigen hellen Momenten   … mehr …

17
Mrz
2016

Jugend (w): Neuer Teamgeist

Spielbericht vom 13. März. 2016 in Borna
Heute war unser Tag! Ein Heimspiel, juhu! Wir freuten uns seit Wochen auf diesen Tag. Schon einige Trainingseinheiten vor dem Heimspiel haben wir an unseren Sprüchen gefeilt. Wir wollten schließlich unsere Ziele erreichen. Mit neuen Anfeuerungs- und   … mehr …

17
Mrz
2016

Jugend (w): Kein einfacher Tag beim Spitzenreiter

Spielbericht vom 6. März. 2016 in Groitzsch
Heute war uns klar, es wird nicht einfach. Denn unsere ersten Gegner waren die Mädels von Groitzsch, die zur Zeit den 1. Platz in unserer Liga belegen. Gegen Tresenwald mussten wir an diesem Tag auch noch ran, jedoch haben wir vorher nicht gegen   … mehr …

|<<5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25>>|
5 | 10 | 25 | 50 | 75 | 100 News pro Seite
News 351 bis 375 von 1383