Neuigkeiten

15
Feb
2017

Regio History Team: Derbytime mit den L.E. Volleys

Das nächste Heimspiel wird zugleich ein Derby der Regionalliga Ost. Einheit empfängt den 99%-Meister der laufenden Saison. Der Tabellenführer bewegt sich beim Zieleinlauf allerdings auf dünnem Eis, denn der Dresdner SSV II ist dem Feichtinger-Team dicht auf den Fersen. Aktuell entscheidet der   … mehr …

12
Feb
2017

Regio History Team: Große Chance in Meiningen nicht genutzt

Noch nie war die Chance größer im weit entfernten Meiningen ein Pünktchen oder gar Sieg mitzunehmen. Nach dem verloren gegangenen ersten Satz konterten die Einheit-Damen mit flattrigen Aufschlägen und kamen souverän zum Satzausgleich. Im dritten Abschnitt fingen sich die Südthüringerinnen wieder   … mehr …

08
Feb
2017

Regio History Team: Auswärts in der grünen Hölle

Den Bornaerinnen steht am kommenden Samstag die weiteste Reise der aktuellen Regionalligasaison bevor. Das 230 Kilometer entfernte Meiningen liegt im fränkisch geprägten Süden Thüringens und besitzt im Stadtzentrum ausgedehnte Parkanlagen und zahlreiche klassizistische Bauwerke. Die Kreisstadt lädt   … mehr …

04
Feb
2017

Herren I: Ohne Druck zum Erfolg

Für Einheits Männer war es die Saisonpremiere in der Glück-Auf-Arena Borna. Die Halle war zum Samstagvormittag bestens mit 35 Zuschauern besucht. Das Gastteam aus Plauen war zur Ankunft begeistert und fuhr am Ende ohne Punkte nach Hause. Mit dem Endresultat sind die Einheimischen sehr zufrieden.   … mehr …

30
Jan
2017

Herren I: Charaktertest gegen Plauen

Am kommenden Samstag spielt Einheit Borna einen Nachholeheimspieltag in der Glück-Auf-Arena.

Zu Gast wird das Volleyballteam aus Plauen sein. Ab 10:00 Uhr ist die Halle geöffnet und steht zum Anschwitzen zur Verfügung. Spielbeginn wird 11:00 sein. Vor drei Monaten sollte die Partie   … mehr …

29
Jan
2017

Regio History Team: Verdienter Erfurt-Sieg ohne Quäntchen Einheit-Glück

Die Bornaer Damen gingen am Wochenende in Erfurt erneut leer aus. Nach einem verunglückten Start kämpften sie sich in Reichweite, um im zweiten Satz richtig anzugreifen. Doch genau wie gegen Jena fehlten im wichtigen Moment die Finisherqualitäten. Erfurt agierte in der Crunchtime mutiger und   … mehr …

29
Jan
2017

Damen I: Mini-Kader kämpft sich zum Sieg

Der letzte Samstag war für die Damen II der erste Spieltag im neuen Jahr. Die Reise ging diesmal zum BBV Wurzen. Bereits im Vorfeld schien kein guter Stern über den Wyrastädtern zu stehen. Krankheitsbedingt und aus privaten Gründen konnte lediglich eine Mannschaft von 6 Spielerinnen gestellt   … mehr …

27
Jan
2017

Regio History Team: Schweres Spiel bei aufstrebenden Erfurterinnen

Am Samstag reisen unsere Bornaerinnen in die Landeshauptstadt Thüringens, um gegen das SWE Volley Team II anzutreten. Die jungen Erfurterinnen wollen ihre Siegesserie weiter ausbauen und sich für die 1:3-Hinspielniederlage in Borna revanchieren. Doch auch Einheit ist heiß auf einen Sieg und möchte   … mehr …

26
Jan
2017

Damen I: Später Jahresauftakt gegen Wurzen

Die Winterpause hat am 28. Januar ein Ende, wenn die Einheit Damen zum noch unbekannten Gegner aus Wurzen reisen. Die zurückliegenden Trainingseinheiten sollten insbesondere Technik und Fitness der Damen auffrischen. Damit sollte die Basis für eine erfolgreiche Rückrunde geschaffen werden. Doch der   … mehr …

23
Jan
2017

Jugend (w): Zu verkraftende Niederlage

Nach intensiven Trainingseinheiten machten wir uns am Samstag, den 21.01.17 auf zum Lichtwer-Gymnasium, um gegen den 1. VSV Wurzen anzutreten.

Uns war von Anfang an bewusst, dass wir das anliegende Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen können. Wir machten uns ohne Zuspielerin Sally   … mehr …

15
Jan
2017

Regio History Team: Enge Kiste gegen Jena

Mit dem unbedingten Willen die herbe Hinspielniederlage gegen Jena wettzumachen starteten Klupsch & Co in den ersten Heimspieltag des Jahrs 2017. Doch bevor es so richtig losgehen sollte, hatten die beiden Team Manager Thomas Milewski und Marcus Skowronek zum Sektempfang geladen. Die 120 anwesenden   … mehr …

15
Jan
2017

Herren I: Sieg gegen den Ersten, der zum Zweiten wird

Wie eine Seuche – Tillingen ist in dieser Saison nicht durch Einheit zu schlagen. Wieder ein Spiel auf Augenhöhe (104:100 Kleinpunkte für Borna), wieder kein Sieg. Wenn kein Tief kommen sollte, dann passt die Angelegenheit mit dem Aufstieg zum Ende der Saison. Einheit Borna konnte den sperrigen   … mehr …

11
Jan
2017

Regio History Team: Revanchegelüste gegen Jena

Am kommenden Sonntag findet das Premierenheimspiel des Jahres 2017 statt und die Mannschaftsverantwortlichen der Regionalligadamen laden zum Sektempfang ein. Das neue Jahr soll damit gebührend eröffnet werden. Zum guten Rahmenprogramm gehört natürlich auch ein entsprechender Gegner, der diesmal aus   … mehr …

10
Jan
2017

Herren I: Sonntagsknüller mit Harthau und Egidien

Kommenden Sonntag rüstet Einheit Borna zum dritten Heimspieltag auf. Der Tabellenprimus Chemnitz Harthau II und Verfolger SSV St. Egidien wird erwartet. Das hohe Netz der Dinterarena steht ab 10:00 spielbereit und wird ab 11:00 Uhr um scharfe Spielpunkte überspielt. Dabei sind alle   … mehr …

09
Jan
2017

Regio History Team: Interview mit Neuzugang Maria Mateev

In dieser Woche möchten wir mit Maria Mateev den letzten Neuzugang in dieser Saison vorstellen. Die 25-Jährige Maria spielt als Libera beim SV Einheit Borna. Vorher war sie beim VC Altenburg aktiv. Sie studiert Mathe und Physik auf Lehramt und reist sehr gern. In ihrer Freizeit trifft sie sich gern   … mehr …

08
Jan
2017

Regio History Team: Volleyballspektakel in Weimar

Das erste Spiel nach der Weihnachtspause hatte es in sich. Weimar hat sich für die Rückrunde viel vorgenommen und will sich in der Tabelle weiter nach oben kämpfen, um den Abstieg noch irgendwie zu verhindern. Dank Videoanalyse ging der HSV mit einer klaren taktischen Marschroute ins Spiel. Starke   … mehr …

07
Jan
2017

Herren I: Spielergebnis widerspricht der Erwartungshaltung

Einheit Borna liefert die bisher schlechteste Saisonleistung ab. Tex gewinnt 3:0 und revangiert sich für die 0:3 Pleite zum Hinspiel. Borna eierte in allen Volleyballelementen herum und schenkte Punkt für Punkt durch Aufschlagfehler, Netzfehler, Fehlangriffe, Fehlpässen, Fehlannahmen und   … mehr …

06
Jan
2017

Regio History Team: Hinrundenerfolg gegen Weimar wiederholen

Nach einer kurzen Weihnachtspause startet am Samstag in Weimar die Rückrunde in der Regionalliga Ost für den SV Einheit Borna. Nach einer erfolgreichen Hinrunde mit fünf Siegen aus zehn Spielen, möchte das Team von Trainer Sebastian Schroth mit einem Sieg gegen den HSV ins neue Jahr starten und   … mehr …

04
Jan
2017

Regio History Team: LVZ-Interview: Die Realität holt uns schnell ein

Volleyball-Regionalliga: Vorm Rückrundenstart der SV-Einheit-Frauen spricht Bornas Trainer Sebastian Schroth Klartext.

Die Weihnachtspause war kurz und knackig. Bereits am kommenden Sonnabend betreten die Volleyball-Damen des SV Einheit Borna wieder Regionalliga-Parkett. Dann geht’s beim   … mehr …

02
Jan
2017

Herren I: Härteprüfung im Haus Textima

Alles vorstellbar Gute für das neue Jahr wünschen die Einheitmänner allen Vereinsmitgliedern, Fans und Sponsoren. Möge 2017 mit seinen Chancen und Herausforderungen erfolgreich gestaltet werden. Zum Wichtigsten allerdings gehören Gesundheit, Zufriedenheit und auch ein wenig Glück.

Am   … mehr …

29
Dez
2016

Regio History Team: Interview mit Neuzugang Alexandra Kulik

In dieser Woche möchten wir mit Alexandra Kulik einen weiteren Neuzugang vorstellen. Die 26-jährige Volleyballerin studiert Wirtschaftsingenieurwesen mit der Fachrichtung Energietechnik an der HTWK Leipzig. Sie fühlt sich auf der Außenposition wohl und war sportlich auf dieser Position in den   … mehr …

21
Dez
2016

Damen I: 11 Spiele, 11 Siege...läuft bei uns

Nach einem desaströsen Training am vergangenen Donnerstag hieß es am Samstag: Neustart mit voller Kraft.
Trainer Franz forderte Mut und Härte von seinem Kader. In den Spielen gegen den TSV Leipzig 76 und gegen den TSV Schildau sollten den Worten nun Taten folgen.

Das Spiel gegen den TSV   … mehr …

18
Dez
2016

Regio History Team: Interview mit Neuzugang Ina Wildführ

Unter dem Motto „Eine Veränderung ist eine neue Chance“ stellen wir heute unseren vierten Neuzugang Ina Wildführ vor.

Was bewegte Dich deinen Verein zu verlassen und zur 1. Damenmannschaft des SV Einheit Borna zu wechseln?

Meinen vorherigen Verein (GSVE Delitzsch) habe ich nicht   … mehr …

17
Dez
2016

Herren I: Pokalaus gegen den SSV St. Egidien

Erneute Niederlage gegen angeblich kaum motivierte Egidier. Wie schon im Ligabetrieb schenkten sich beide Teams nichts. Einzig Bornas zweiter Satz reparierte die Sünden des ersten Durchgangs. Danach ging der SSV aus sich heraus und der SVE ging in sich. In Auswertung der der kleinen Punkte hatte   … mehr …

16
Dez
2016

Damen I: TSV im Duett auf Bornaer Parkett

In der Dinterhalle ist kommenden Samstag ab um 10 Uhr das Netz aufgebaut, denn in der Kreisliga kämpft zunächst die Bornaer Jugend um Trainer Olaf Eberhardt gegen Brandis. Im letzten Heimspiel des Jahres 2016 empfängt die zweite Damenmannschaft dann die Turn- und Sportvereine aus Leipzig und   … mehr …

|<<1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21>>|
5 | 10 | 25 | 50 | 75 | 100 News pro Seite
News 251 bis 275 von 1383