Damen II: Zwei schöne Siege sichern Tabellenplatz 2 (<#field:views#>)

30
Sep
2019
Zwei schöne Siege sichern Tabellenplatz 2

Der erste Spieltag für die neue Saison stand vor der Tür und wurde in Wurzen ausgetragen. Da die Trainingsbeteiligung in den letzten Monaten eher unbefriedigend war durch die langen Ferien, den Sommer an sich und dem Abgang wichtiger Spieler, fürchteten viele in unserer Mannschaft ein eher durchwachsenes Spiel. Jedoch sollte es so nicht kommen…

1 .Spiel: BBV Wurzen : SV Einheit Borna II
Das erste Spiel unserer Saison absolvierten wir gegen den BBV Wurzen II. Für uns war diese Mannschaft eine neue Begegnung. Zur gleichen Zeit vermissten wir gestern unsere Freunde vom VSV Wurzen, die wir die vergangenen Jahre immer dort besucht haben. Mit unserer Aufstellung waren wir sehr sicher, auch wenn die Aufschläge am Anfang bei allen von uns keine Punkte brachten. Der Mittelblock stand perfekt und brachte uns oftmals viele Punkte. Wir spielten gut als Team zusammen und machten weniger Fehler. Außerdem kämpften wir um jeden Ball und wollten dieses Spiel auch gewinnen. Es führte sich in jedem Satz fort, sodass wir am Ende 21:25; 9:25 und 21:25 gewonnen haben. Super gespielt!

2. Spiel: LeiLo Volleys II : SV Einheit Borna II
Auch hier begegneten wir einer neuen und sehr jungen Mannschaft. Auch hier zeigten wir uns souverän, auch wenn es bei uns ein wenig an den Aufschlägen haperte. Bei Lara allerdings nicht, sie holten für uns 10 Aufschlagpunkte hintereinander. Wir passten uns dann wie immer an die Spielweise des Gegners an und spielten nicht mehr so kämpferisch wie im ersten Spiel. Trotzdem haben wir auch dieses Spiel deutlich für uns entschieden mit 12:25; 10:25 und 05:25.

Fazit:
Ein gelungener Spieltag für uns. Wir haben zwei wichtige Spiele zum Saisonauftakt gewonnen und gehen mit Motivation und Freude am Ball in die nächsten Trainingseinheiten und Spiele. Wir halten zusammen, wenn es drauf ankommt. In diesem Zuge verabschieden wir uns auch von unserer Libera, die sich für uns immer die Hacken abgerannt hat, blaue & geschwollene Knie hinnahm und unser Team vollendet hat. Du wirst uns sehr fehlen, Eileen!

Geschrieben von: Jessica Berger
Kommentar hinterlassen ...
In diesem Formular können Sie einen Kommentar hinterlassen.