Herren I: Haudegentreffen - Einheit gegen Turbine (<#field:views#>)

25
Feb
2020
Haudegentreffen - Einheit gegen Turbine

Das sechste Auswärtsspiel der Bezirksliga 2019/2020 absolvieren die Einheitmänner am kommenden Samstag in Leipzig Stadtteil Lößnig. Die erste Mannschaft der Turbine Leipzig lädt zum Heimspieltag gegen SV Einheit Borna und Krostitzer SV ein. Turbine Leipzig – SV Einheit Borna
29.02.2020, 15:00 Uhr, SH Lene-Voigt-Schule, Willi-Bredel-Straße 11, 04279 Leipzig

Die Gastgeber behaupten sich auf Tabellenplatz vier mit sechs Siegen aus neun Spielen, eine brauchbare und achtbare Leistung. Teils sind die Männer um Spielertrainer Sven Heimpold in langjähriger Volleyballkunst geeint und mit allen Höhen und Tiefen des Volleyballsportes beschlagen. Den Saisonstart vermasselte Einheit den Turbinespielern. Borna lieferte im September 2019 eine ordentli-che und solide Leistung mit und gegen Turbine, wohlwissend, dass die Leipziger mehr Potential draufhaben. Bornas hat noch fünf Spiele im Restprogramm zum Saisonfinale hin zu absolvieren. Kapitän Thomas Niemetz wird seine Mannschaft mit viel Routine und kluger Ballbehandlung in das Feld führen, um die Intensivpunkte zu erspielen. Die Einheitsche Zielvorgabe ist der Auswärtserfolg und Festigung Tabellenplatz 1. Bis dahin wird ist es ein hartes Stück Arbeit. Alle Teilnehmer müssen in die Extreme gehen, um die Zielsetzung zu erfüllen.
Borna muss auch die Beinahepleite des letzten Spieltages vor vier Wochen aufarbeiten und sich rehabilitieren. Damals hatte der Ligaprimus beide Enden der Gefühlskala erlebt, konnte jedoch in einem knappen 3:2 Auswärtserfolgs nicht gänzlich überzeugen. Es war eine ganz schwere Geburt. Erst die Leistungsexplosion zu Ende des dritten Satzes förderte und forderte wichtige Punkte, um der möglichen und wahrscheinlichen Niederlage doch noch zu entwischen. Immer dranbleiben – die Gegnerschaft schläft nie!

Bildnachweis: © Thomas Milewski

Geschrieben von: Stefan Wolf
Kommentare:
26
Feb
2020
10:59

Stefan Wolf  

Das Internet weiß ALLES - Anzeige ist raus!

Die Änderung in Lößnig umgesetzt

25
Feb
2020
18:31

Google Maps  

Jo, viel Spaß in Plagwitz...

25
Feb
2020
18:30

Google Maps  

Jo, viel Spaß in Plagwitz...

Kommentar hinterlassen ...
In diesem Formular können Sie einen Kommentar hinterlassen.