Herren I: Duell zweier Kellerkinder aka Borna vs.Hennersdorf (<#field:views#>)

11
Nov
2018
Duell zweier Kellerkinder aka Borna vs.Hennersdorf

Am kommenden Samstag muss Einheit Borna gegen den Hennersdorfer SV im langen Schatten der Augustusburg aufspielen. Die Gastgeber aus Eppendorf laden zum zweiten Heimspieltag der Saison ein. Tabellenplatz 8 (6 Punkte) vs. Tabellenplatz 9 (3 Punkte) = Spitzenspiel am Tabellenende. Einheit muss in die Vollen gehen, um den Anschluss zur Konkurrenz nicht zu verpassen. Die Gastgeber stehen genauso mies da und müssen sich im dritten Jahr der Sachsenklasse West erstmals Gedanken nach unten machen. Die bisherige Heimbilanz gleicht der der Borner. Ein Sieg und dann nur noch Fahrkarten. Das einzige gewonnene Spiel zeichnet sich mit 3:0 gegen Chemnitz Harthau aus.
Hennersdorfer SV – SV Einheit Borna
17.11.2018, 14:00 Uhr, Sporthalle Heiner Müller Oberschule, Großwaltersdorfer Straße 6a, 09575 Eppendorf

In den vergangenen Begegnungen beider Mannschaften gab es nur einen Sieger. Borna überzeugte in allen vier Partien mit der Maximalausbeute 12 Punkte. Doch das ist Vergangenheit und die Zukunft ist noch nicht geschrieben. Borna muss angstfrei auf den Ball hauen und Vollgas in allen Elementen spielen. Ob und wie sich das Hennersdorfer Mannschaftsbild gegenüber der letzten Saison sich verändert hat, ist unbekannt. Eine markante Spielergestalt des HSV ist zu bändigen - Haußmann Junior streichelt den Ball flink und völlig enthemmt, einfach Drauf-Los. Seine Angriffe sind phasenweise breit streuend und mit dem dicken Pinsel aufgetragen. Einheit muss diese Zudringlichkeit versuchen wegzudrücken, gleichzeitig können und wollen zueinander bringen.

Einheit Bornas dritter Sieg in dieser Spielzeit? Nur Mut! SVE will und braucht zwingend den Erfolg, hat Lust auf Erfolg, um am Ende des Spieltages die fremde Halle unbeschadet zu verlassen.

Geschrieben von: Stefan Wolf
Kommentare:
16
Nov
2018
10:32

LM  

Liebe Männer!
Wir drücken Euch die Daumen für Samstag und hoffen, dass wir allesamt aus dem Keller mal wieder ein Stück ans Licht kommen.
Die Damen

Kommentar hinterlassen ...
In diesem Formular können Sie einen Kommentar hinterlassen.