Damen I: Dritter Test gegen den ATV Volkmarsdorf (<#field:views#>)

30
Aug
2017
Dritter Test gegen den ATV Volkmarsdorf

Gerade erst wurde das Glück-auf-Turnier in Borna mit einem erfolgreichen 3. Platz beendet, schon geht es in dieser Woche für den Einheit-Kader in den nächsten Höhepunkt. Nach den beiden bestrittenen Testspielen gegen die TSG Markkleeberg und die FSV Wildcats Reichenbach, kommt in dieser Woche der ATV Volkmarsdorf 90 als Gast in die Glück-auf-Sporthalle nach Borna. Vor dem Trainingslager am darauffolgenden Wochenende ist dies das dritte Testspiel, um sich im Zuge der Saisonvorbereitung auf die neu gesteckten Ziele in der Regionalliga Ost vorzubereiten. Spielbeginn in heimischer Halle ist 19 Uhr. Gespielt werden 5 Sätze, weshalb sich ein Vorbeikommen auf jeden Fall lohnt. Wer sehen will, wie es um die Einheit Damen steht, ist gern in die Glück-auf-Halle eingeladen.

SV Einheit Borna – ATV Volkmarsdorf
31.08.2017, 19:00 Uhr, Glück-auf-Sporthalle, Gerhart-Hauptmann-Str. 1a, 04552 Borna


Der ATV ist nun die dritte Mannschaft aus der Sachsenklasse West, die in der Bornaer Glück-auf-Halle vorspielt. Die Mädels aus Leipzig sind den Bornaerinnen aus zahlreichen Testspielen und früheren Duellen auf Bezirkseben bestens bekannt. Doch das Gesicht der Mannschaft hat sich über die Jahre komplett geändert, kaum eine Akteurin von früher ist noch dabei. Neu ist auch deren Trainer Ralph Kropp. Er setzt den Schwerpunkt mehr im spielerischen Element und weniger in der Athletik. Damit möchte er sein Team auf die schwierigen Aufgaben in der Sachsenklasse West vorbereiten, um als Aufsteiger zu bestehen. Die Sachsenklasse wird in diesem Jahr sehr ausgeglichen sein und ein harter Kampf um Auf- und Abstieg zeichnet sich ab. Wir wünschen bereits jetzt viel Erfolg!

Geschrieben von: Sebastian Schroth und Tim Reichenbach
Kommentar hinterlassen ...
In diesem Formular können Sie einen Kommentar hinterlassen.