Regio History Team: Abstiegskampf und Derby beim Lokalrivalen (<#field:views#>)

01
Feb
2018
Abstiegskampf und Derby beim Lokalrivalen

Am kommenden Samstag um 16 Uhr trifft Einheit auf den Lokalrivalen TSV Leipzig 76. Unsere Mädels möchten hier nach dem Heimsieg gegen Jena den nächsten Schritt Richtung Klassenerhalt machen.

TSV Leipzig 76 - SV Einheit Borna
03.02.2018, 16:00 Uhr, SH 84. Mittelschule, Stuttgarter Allee 5, 04209 Leipzig


Der TSV Leipzig steht mit nur 2 Siegen aus 13 Spielen und mageren 6 Punkten mit dem Rücken zur Wand auf dem letzten Tabellenplatz. Das Abstiegsgespenst geht um im Leipziger Stadtteil Grünau. So langsam muss der TSV anfangen Punkte zu sammeln. Die Leipzigerinnen wittern gegen unsere Mannschaft ihre Chance, haben sie doch schon das Hinspiel in Borna mit 3:1 für sich entscheiden können. Auch am vergangenen Wochenende erkämpfte sich der TSV gegen den Tabellenführer Dresdner SSV immerhin einen Satz. Unsere Damen sollten gewarnt sein. Vor heimischem Publikum werden sie gegen Borna alles in die Waagschale werfen.

Unsere Einheit befindet sich nach dem Heimsieg gegen die Mädels vom USV Jena wieder im Aufwind. Durch den verdienten Erfolg gegen den direkten Verfolger konnte der Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößert werden und beträgt mittlerweile wieder 7 Punkte. Dies bedeutet jedoch noch alles andere als den sicheren Klassenerhalt. Der Einheit bietet sich bei der kürzesten Auswärtsfahrt der Saison die Möglichkeit der Revanche für die Niederlage im Hinspiel. Im günstigsten Fall kann der Abstand zu den Abstiegsplätzen auf 10 Punkte vergrößert werden. Sollten die L.E. Volleys gegen das SWE Volley Team aus Erfurt patzen, so könnte die Einheit auf Platz 7 vorrücken.

Die Einheit-Damen um Kapitänin Maxi Klupsch laden alle interessierten Fans ein, die Mannschaft bei der kürzesten Auswärtsfahrt der Saison zu unterstützen und freuen sich über jedes bekannte Gesicht!

Uuuuund Fass die Sau!

Geschrieben von: Thomas Milewski
Kommentar hinterlassen ...
In diesem Formular können Sie einen Kommentar hinterlassen.