Herren I: Mit Zusammenhalt zum nächsten Außeneinsatz (<#field:views#>)

02
Okt
2018
Mit Zusammenhalt zum nächsten Außeneinsatz

Am kommenden Samstag reisen die Bornaer Volleyballer nach Chemnitz. Die zweite Mannschaft der Harthauer Volleyballer lädt zum Heimspieltag ein.
Chemnitz Harthau II - SV Einheit Borna
06.10.2018, 16:00 Uhr, SH Gymnasium Einsiedel, Niederwaldstraße 11, 09123 Chemnitz

Harthaus Saisonstart ist misslungen. Zwei Spiele, kein Satzgewinn, keine Punkte. Was ist da los? In der vergangenen Saison musste Borna zweimal passen. Die Harthauer waren der fleißigste Gegner der aus Borna nach einem 1:3 Sieg Punkte entführen konnte und im Hinspiel Einheit den Schneid abkaufte. Nach einer einheitlichen 2:0 Satzführung hagelte es am Ende des Tages doch noch die 2:3 Pleite für Borna.
Vorsicht und Obacht ist angezeigt, denn Chemnitz Harthau muss jetzt in der Gelegenheit des Heimspieltages zwingend liefern. Die erste Gastmannschaft wird aus Freiberg erwartet. Auch die Männer des 1. VV Freiberg stehen nach zwei Spielen noch ohne Punkte da und sitzen einen Rang vor Chemnitz Harthau als Tabellenvorletzter. Borna stellt das Kampfgericht, leitet die Partie, kann Einzelqualitäten sichten, die Mannschaft analysieren und für das eigene und zweite Spiel an diesem Tag, Ableitungen schaffen. Wird spannend!
SV Einheit Borna will nach dem Punkteerfolg der Vorwoche einen weiteren Schritt in die Tabellenmitte machen, unter der Voraussetzung, dass Ball und Gegner unter Druck gesetzt werden. Etwas Zählbares für die Tabellenwertung wäre eine wesentliche Errungenschaft.

Geschrieben von: Stefan Wolf
Kommentar hinterlassen ...
In diesem Formular können Sie einen Kommentar hinterlassen.