Neuigkeiten Damen I

15
Jan
2020

Damen I: Mit Konfetti ins neue Jahrzehnt - Auswärtsspiel gegen TSV 1862 Schildau II

Die Dekade ist noch jung, doch der Januar hält gleich wieder ein paar spielreiche Wochen für die Einheit-Damen bereit.
Am Samstag führte uns der Spielkalender in das Volkshaus zu Schildau, um dort gegen die Aufsteigerinnen der zweiten Schildauer Damenmannschaft anzutreten.
Der Wille, unsere   … mehr …

17
Dez
2019

Damen I: Murphys Gesetz - Heimspieltag gegen VSG Leipzig Nord und BBV Wurzen

Wohl jeder hat es schon einmal am eigenen Leib zu spüren bekommen... Murphys Gesetz.
Hier zur Auffrischung noch einmal der genaue Wortlaut: „Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“
Da wäre zum Beispiel die Ankunft einzelner Spielerinnen am falschen Spielort, waren wir doch dieses   … mehr …

02
Dez
2019

Damen I: Tabellenführer weggeschrubbt - Auswärtsspiel gegen Delitzsch

Den Abschluss unseres spielreichen Volleyball-Novembers bildete am 30.11.2019 eine Ausfahrt zum Tabellenführer nach Delitzsch. Tags zuvor noch fanden sich die Einheit-Damen in Frohburg zu einer lauschigen Weihnachtsfeier mit Buchstabenwichteln zusammen.
Ausgegeben wurde das „E“, was zu so   … mehr …

29
Nov
2019

Damen I: Damen I: Auswärtsspiel in Delitzsch

Im Zuge der Volleyball-Los-Wochos haben die Einheit-Damen am 30.11.2019 die Tabellenführerinnen des SV Sachsen Delitzsch 1994 vor der Brust. Erst letzten Samstag haben diese beim SV Liebertwolkwitz Federn gelassen, und auch besagte Wolkserinnen sind in Delitzsch mit von der Partie.
Da könnte also   … mehr …

24
Nov
2019

Damen I: Keine Gefangenen! - Auswärtsspiel gegen TSG Markkleeberg V

Im Reigen der Kellerkinder fanden sich die Bornaer Damen am vergangenen Samstag gemeinsam mit dem TSV Schildau II bei der fünften Damenmannschaft der TSG Markkleeberg ein.
Streng genommen, hat man es hier auf Seiten der Gastgeberinnen mit zwei unterschiedlichen Teams zu tun, denn die   … mehr …

21
Nov
2019

Damen I: Auswärtsspiel in Markkleeberg

Der November hält einen weiteren Termin für uns bereit: Am 23.11.2019 stehen sich in Markkleeberg die Schlusslichter der Tabelle gegenüber... ein echtes Sechs-Punkte-Spiel! Vertraulichen Quellen zufolge sind die Markkleebergerinnen schwangerschaftsbedingt eine starke Spielerin weniger. Gut für uns.   … mehr …

18
Nov
2019

Damen I: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze

Das gibt zwar fünf Euro ins Phrasenschwein, aber das ist es uns wert, die alte Weisheit des Otto „Rehakles“ Rehagel zu zitieren... und vor allem, diese Erfahrung nun mit den Damen des Krostitzer SV I zu teilen.
Vor nicht allzu langer Zeit hatten die uns an unserem ersten Heimspieltag ordentlich   … mehr …

14
Nov
2019

Damen I: Pokalrunde I

Nach gefühlten hundert Jahren erfolgloser Versuche einer anständigen Pokalanmeldung haben wir es in dieser Saison geschafft: Wir sind dabei! Am Samstag, dem 16.11.2019, entern Einheits Damen mit dem Emblem der Teilefeuerwehr auf der Brust das heilige Gebiet der Bereitschaftspolizei in der Dübener   … mehr …

12
Nov
2019

Damen I: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Oder auch: „Und täglich grüßt das Murmeltier“... denn so wie der letzte Heimspieltag aufgehört hatte, so ging der neue weiter:
Erste Gäste des Tages waren die Damen des SV Stahl Brandis. Wir – dank unseres Sponsors von der Teilefeuerwehr neu gewandet und guter Dinge, aber wohl doch noch nicht   … mehr …

04
Nov
2019

Damen I: Heimspiel am Samstag

Am kommenden Samstag (09.11.2019) laden die Bornaer Damen zum zweiten Heimspieltag der Saison in die Glück-Auf-Sporthalle ein.
Als Gäste empfangen wir die Damen des SV Stahl Brandis - aktuell Platz 4 der Tabelle - und die Aufsteiger vom SV Liebertwolkwitz - derzeit auf Platz 6. Für uns selbst   … mehr …

|<<1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11>>|
5 | 10 | 25 | 50 | 75 | 100 News pro Seite
News 1 bis 10 von 141